LG L226WA

• Ich bin wirklich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf dieses Produkt!
    Ich hoffe von euch wird nach Erhalt der Ware auch gleich ein Testbericht online gesetzt ;)

Zum Samsung tendiert von euch keiner? Gibt es da Gründe dafür?

Original von Leko
    Ich bin wirklich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf dieses Produkt!
    Ich hoffe von euch wird nach Erhalt der Ware auch gleich ein Testbericht online gesetzt ;)

Zum Samsung tendiert von euch keiner? Gibt es da Gründe dafür?

Hab mir den Monitor etz vorbestellt sollte dann am 26.01. an mich geliefert werden. Ich werde dann versuchen schnellstmöglich nen Testbericht Online zu stellen. Ach ja mich z.b. interessiert der Samsung nich weil 1. der Vorgänger wirklich sehr unvorteilhafte Macken hatte und 2. bevor ich mir den Bestellt hatte, war bei mir ein LG Flatron mit 19" und ich war voll damit zufrieden und deswegen setze ich erstmal auf LG. Falls der LG schlecht sein sollte mache ich Gebrauch von Rückgaberecht.

• Ich persönlich, hätte den LG in komplett schwarz vorgezogen. In Deutschland, wird das ...-SN Modell wahrscheinlich mit einem silbernen Rahmen angeboten, wie man auch an dem Datenblatt, sowie diverser Onlineshops (alternate, cyberport, homeofhardware, ... (nicht bei hardwareversand! ;) )) sehen kann.

Alternate gibt bei der Verfügbarkeit den 02.02.07 an.

Zu dem Vergleich mit dem Samsung 226BW:
    Man kann sich ja nur auf die technischen Daten berufen.

• Da hat der LG nun mal einen 10° weiteren Betrachtungswinkel.
    • Der Rahmen ist um 1,2cm dünner (Stichwort: Multi-Monitor Arbeitsplätze).

Zudem kommt er mit extras wie:

• einem HDMI Port
    • PIP (Bild in Bild) und
    • einem 8Bit Farbpanel

Edit: Das heißt nicht, das der Samsung schlecht ist. Der kann auch 16.7Mio Farben darstellen und hat auch 2ms Reaktionszeit mit 3000:1 dynamischen Kontrast. Wenn mir der LG nachher nicht gefallen sollte, nehme ich den Samsung!

Ob der technologische Vorsprung gegenüber IPS / VA Panels in puncto Farbechtheit damit aufgeholt ist, wird sich noch zeigen. Weiß jemand wie die anderen Panels 16.7 Mio. Farben mit 6Bit erreichen? Ich dachte, dass geht mit Dithering nur bis 16.2 Mio. Farben?

• Ich hab den Monitor auch vorbestellt. Aber bin mir noch net sicher ob der 26.01. klappt. Glaub nicht, dass die den bis dahin haben. Aber lasse mich gerne eines anderen belehren :)

Wie genau kann ich mir denn PIP vorstellen? Schön wäre es mal wenn man auf Knopfdruck den Desktop in einer kleineren Auflösuhng sehen würde und dort noch sachen machen könnte während im Hintergrund z.b. das Spiel weiterläuft. Aber ich glaub bis sowas schönes kommt..wirds noch was dauern :)

• Korrekt, und bei dem Preisunterschied zwischen Samsung und den LG würde ich auch den LG klar bevorzugen.

@teka

Beim hardwareversand ist das Gerät ganz in schwarz und ohne Angabe eines silbernen Rahmen ..... jetzt hast mich aber erschreckt mit der Aussage! 8o

• Wieviele Variationen soll es denn geben? Ich meine, LG hat so schon vier verschiedene:
    L226WT-SN,
    L226WT-WN,
    L226WA-SN und
    L226WA-WN

Wie gesagt, habe ich auch bei Hardwareversand bestellt und würde mich freuen, wenn es bei den Produktfotos bleibt. Ich werde Freitag oder Samstag bei Hardwareversand durchrufen. Wer bis dahin nicht warten, kann ja selbst zum Hörer greifen.

Gruß,
    teka

• Also wenn mich meine eine Gehirnzelle nicht im Stich gelassen hat, hast ja bereits fast alle Gerätetypen aufgezählt. Meines Wissens nach gibt es 2 Geräte einmal mit HDMI und ohne HDMI. Alle Geräte egal welches Typs werden in 2 Farbvarianten ausgeliefert, einmal mit einem schwarzen Fuß oder weißen Fuß.

Damit das Ganze noch ein Häubchen bekommt gibt es oder auch nicht (LG lässt mich weiterhin auf die Antwort warten) die Pivot Variante (Bezeichnung dann BT)! Weitere Geräte entziehen sich meiner Kenntnis. Bin froh, wenn ich nächste Woche meinen Monitor ganz in schwarz und mit HDMI dann bekomme.

Kleiner Test: Wie muss dann das Gerät dann heißen? ?( :D

• Als ich bei Atelco bestellt habe konnte ich einmal ganz in Schwarz und einmal mit Silbernen Rahmen wählen also würde sagen des wird scho so sein. Hab mir natürlich komplett in Schwarz bestellt. Was man noch bedenken sollte ist das die version ohne HDMI nur 5 ms Reaktionszeit zur Buche schlägt.

• hm die ganzen Bezeichnungen verwirren mich jetzt ?(

hat jemand nen Überblick und könnte vielleicht kurz ne kleine Auflistung machen welche Modellbezeichnung für Besonderheiten hat?

• Wieso bekommt der Monitor von LG eigentlich ne TCO'03 obwohl er schwarz ist, und der 225BW von Samsung in schwarz nicht? Ergibt doch eigentlich keinen Sinn oder?

Ich hoffe mal dass der LG weiterhin in schwarz verfügbar bleiben wird, vor allem weil ichs echt ne Zumutung finde, dass wegen solchen Lapalien Monitore hier in Deutschland nicht verkauft werden. Vor allem da ich bezweifel dass die edleren Versionen in schwarz hier keine Abnehmer finden würden...

@Leko: Es gibt erstmal 2 verschiedene Varianten die sich technisch unterscheiden, und diese jeweils noch in 2 unterschiedlichen Farben.

LG 226WA: 2ms & HDMI. In 2 Varianten: Schwarz, oder schwarz mit weissem Standfuß.

LG226WT: 5ms, ohne HDMI. Wiederrum in schwarz und schwarz mit weissem Fuß.

Hoffe dass beantwortet deine Frage.

• überlege mir auch einen LG zu kaufen. hdmi benötige ich eigentlich nicht, da mein lcd ja schon hdmi bietet. nur wie schätzt ihr das ein? sollte ich trotzdem mit hdmi kaufen? wegen der zukunfssicherheit und der besseren ms?

• Frage: Ich möchte auf jedenfall den Monitor als TV bzw. Video-Guck Schirm benutzen. Wie funktioniert, dass mit der Auflössung bzw. Interpolation.??

Ich habe einen SAT-Receiver mit Video (Cinch), Scart, und Composite-Ausgang.

DANKE

• @ Al-Dorado
    Danke für die Aufklärung.
    Wegen den TCO Richtlinien, die wurden in Deutschland erst vor kurzem angepasst, darum bekommen jetzt auch schwarze Monitore TCO03, was zur Zeit des 225BW noch nicht der Fall war.

@ Dolce
    Ja also ich würde z.B. nur mit HDMI kaufen, warum jetzt zu dem Gerät greifen das kein HDMI unterstützt und dazu noch langsamer ist?
    In Zukunft wird deine ganze Hardware HDMI kompatibel sein und so hättest dann ja schon den TFT dazu ;)

• Laut der Servicehotline von hardwareversand, sollen die Monitore morgen eintreffen oder besser gesagt, gibt es noch keine gegenläufige Meldung. Dann dauert es nochmal 2 bis 3 Werktage bis zum Versand. Also ist frühestens Ende nächster Woche mit einer Lieferung zu rechnen. Ich rufe Montag nochmal wegen der Rahmenfarbe an.

Das etwas ältere Datenblatt gibt es jetzt auch bei hoh.de.

Gruß,
    teka

• Laut Atelco müsste Morgen der TFT in der Versandzentrale ankommen und wird dann sofort in meine Filiale nach Nürnberg geliefert. Also ich vermute mal wenn alles glatt läuft wird der Montag oder Dienstag abholbereit sein. Werde dann auch nen Review schreiben.

Original von Kouta

Laut Atelco müsste Morgen der TFT in der Versandzentrale ankommen und wird dann sofort in meine Filiale nach Nürnberg geliefert. Also ich vermute mal wenn alles glatt läuft wird der Montag oder Dienstag abholbereit sein. Werde dann auch nen Review schreiben.

Hab ganz genau das Gleiche vor wie du.

Na dann bis Mo/Di bei Atelco Nürnberg! ;)

Grüße, Darthy! :)