LG L226WA

• Zitat

Original von Tailon
    Das bringt ja mal gar nix...jetzt muss ich mit Hardwareversand erstmal klar stellen wie ich das Geld zurückbekomme. Ich überweise in der Hoffnung, dass er Anfang Februar geliefert wird. Aber ich warte doch jetzt net bis April! Frechheit!!

Weiß wer was mit dem Samsung ist?
    Samsung SyncMaster 226BW

Da steht 02.02.? Ist das ne alternative oder schiebt der sich jetzt auch bis März?

Vllt. werden ja andere europäische Länder früher bedient und deutsche Händler beziehen sie als Reimport und können daher das Produkt früher anbieten. Für mich käme eh nur der ganz schwarze in Frage. Warum LG das Produkt so nicht in Deutschland anbietet ist unerklärlich und spricht voll gegen LG!!! Lässt er sich in schwarz nicht auftreiben greife ich auch zum Samsung!

• Zitat

Vllt. werden ja andere europäische Länder früher bedient und deutsche Händler beziehen sie als Reimport und können daher das Produkt früher anbieten.

Genau das (Re-Import Ware) wäre für einen Samsung-Käufer TÖDLICH!

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Genau das (Re-Import Ware) wäre für einen Samsung-Käufer TÖDLICH!

Kapier ich nicht *rofl* wieso ist das für Samsung-Käufer tödlich?

Monitor: Samsung 226BW 22" Widescreen
    Athlon X2 4600+ AM2
    Asus M2N
    2x 1 GB MDT-Ram 667
    2x 250 GB Samsung SATA2 (Raid)
    MSI GeForce 6600GT
    2x DVD-Brenner (Plextor PX-760SA, LG H10N)
    Bean Tech Igloo3 Gehäuse Alu
    420 Watt Silentmaxx

• weil samsung keine eigenimporteure supporten will. liest man doch ständig bei verärgerten kunden die gar nicht wussten dass sie ein nicht .de produkt gekauft haben.

• Das Thema hatten wir schon vor Jahren hier im Board. Samsung macht da ruck-zuck dicht. Nicht von Samsung DEUTSCHLAND vertriebene Ware, bekommt auch keine DEUTSCHE Garantieleistung. Z.B. Vor-Ort-Service und/oder Leihgerät. Frachtkosten gehen auch zu Lasten des Kunden, u.s.w. ...

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Das Thema hatten wir schon vor Jahren hier im Board. Samsung macht da ruck-zuck dicht. Nicht von Samsung DEUTSCHLAND vertriebene Ware, bekommt auch keine DEUTSCHE Garantieleistung. Z.B. Vor-Ort-Service und/oder Leihgerät. Frachtkosten gehen auch zu Lasten des Kunden, u.s.w. ...

Dann hab ich mal ne Frage ..... Wenn ich Gerät bei Händler X bestelle muss ja eine Garantiekarte beiliegen! Wenn das Produkt nun über Samsung DE vertrieben worden ist ..... lächeln und zufrieden sein. Woran erkennt man nun aber wenn das Gerät nicht über den Deutschen Vertrieb lief sondern ein Reimport ist? Denn eine Garantiekarte sollte ja ebenfalls beiliegen und wodurch unterscheiden bzw. kann man den Unterschied dann erkennen?

• Zitat

Original von sonnejunge
    hier eine paar aktuelleste Information ueber L226WT mit Fotos, leider aus China aber wurde schon in Englisch uebersetzt

Schöne Fotos .... nur zu Deiner Info ... Das Gerät wird es vorerst so nicht in Deutschland geben, es sein denn Dein Händler besorgt sich ein Reimport. Habe gestern hier die Mitteilung von LG eingestellt

• Ah ok, vielen Dank für die Info.

Wie bekomm ich heraus, ob die Ware aus DE kommt?
    Den Händler fragen? Der kann mir ja alles erzählen.

Athlon X2 4600+ AM2
    Asus M2N
    2x 1 GB MDT-Ram 667
    MSI GeForce 6600GT
    420 Watt Silentmaxx

• Zitat

Original von BigM
    Ah ok, vielen Dank für die Info.

Wie bekomm ich heraus, ob die Ware aus DE kommt?
    Den Händler fragen? Der kann mir ja alles erzählen.

Falls sich die Frage jetzt auf den LG bezieht ist dies einfach ....Am schwarzen Gehäuserahmen!

• Zitat

Original von happy001
    Falls sich die Frage jetzt auf den LG bezieht ist dies einfach ....Am schwarzen Gehäuserahmen!

:D Stimmt hast recht.

Und beim Samsung? Weiss vermutlich auch keiner ?(

Athlon X2 4600+ AM2
    Asus M2N
    2x 1 GB MDT-Ram 667
    MSI GeForce 6600GT
    420 Watt Silentmaxx

• Zitat

Original von BigM

:D Stimmt hast recht.

Und beim Samsung? Weiss vermutlich auch keiner ?(

Da mach ich es mir einfach ..... Habe eine Mail an meinen Händler geschickt und lasse es mir schriftlich bestätigen, dass es kein Reimport ist ansonsten storniere ich das Ganze.

• An sich würde ich mir den Bildschirm sehr wahrscheinlich holen, da mein 8 Jahre alter CRT von Philips solangsam seinen Geist aufgibt. X( Aber wenn der Bildschirm wircklich nicht in Schwarz/Schwarz kommt, dann kann LG den behalten. Ich meine Schwarz/Silber, das hört sich schon so schäbig an. Wenn wenigstens Silber/Silber wäre könnte ich es noch verstehen aber warum so einen Mist. In komplett Schwarz würde der Monitor vom Design wircklich traumhauft aussehnen, aber die Schwarz/Silber Version ist grauenhaft. Leider sehe ich da auch keinen Horizont. Beim LG 204Wt gab es ja auch eine komplett schwarze Version in England und USA. Irgendwie kann ich mir es auch garnicht erklären, warum man so etwas macht. Das der Termin auf Ende März verschoben ist kann ich verstehen, aber sonst. .. Gibt es eigentlich sinvolle alternativen, jetzt mal vom Samsung 226BW abgesehen.

• Zitat

Original von RKUnited
    An sich würde ich mir den Bildschirm sehr wahrscheinlich holen, da mein 8 Jahre alter CRT von Philips solangsam seinen Geist aufgibt. X( Aber wenn der Bildschirm wircklich nicht in Schwarz/Schwarz kommt, dann kann LG den behalten. Ich meine Schwarz/Silber, das hört sich schon so schäbig an. Wenn wenigstens Silber/Silber wäre könnte ich es noch verstehen aber warum so einen Mist. In komplett Schwarz würde der Monitor vom Design wircklich traumhauft aussehnen, aber die Schwarz/Silber Version ist grauenhaft. Leider sehe ich da auch keinen Horizont. Beim LG 204Wt gab es ja auch eine komplett schwarze Version in England und USA. Irgendwie kann ich mir es auch garnicht erklären, warum man so etwas macht. Das der Termin auf Ende März verschoben ist kann ich verstehen, aber sonst. .. Gibt es eigentlich sinvolle alternativen, jetzt mal vom Samsung 226BW abgesehen.

Sinnvolle Alternativen gibt es viele .... Es gibt ja kaum noch Hersteller die nicht einen 22er im Programm haben und welcher besonders sinnvoll ist kannst ja anhand der "Glaubenskriege" hier nachlesen :]

Sogar bei Farben gibt es eine große Auswahl solange er silber ist! :( Mal im Ernst ..... Bisher wurde ja immer die TCO vorgeschoben, vielleicht kommt ja langsam mal ein Umdenken, bei unseren Nachbarn geht es ja auch!

Entweder ein Reimport mit einem gewissen Risiko oder die restlichen in schwarz Verfügbaren

• Wegen Reimport: Habe da nichts gegen.
    Bei einem Monitor brauche ich keinen Support. Wenn was mit dem Gerät ist wende ich mich an meinem Händler! Wenn der Monitor bei Lieferung fehlerfrei ist, ist es unwahrscheinlich, dass er in den nächsten 2 Jahren Zicken macht. Die Hersteller geben sich ja Mühe, dass Ihre Geräte 2 Jahre durchhalten. Danach ist ihnen das ja auch wumpe...

• Zitat

Wenn was mit dem Gerät ist wende ich mich an meinem Händler!

Also Gewährleistung. Somit kein bequemer Vor-Ort Austausch vom Hersteller, kein Leihgerät, dafür aber Versandkosten. Das was du durch Re-Importe beim Kauf eventuell einsparst, zahlst du dann hierbei mindestens wieder drauf. -Und hast auch noch zusätzlichen Aufwand und einen Nutzungsausfall von mehreren Wochen.
    Wenn du das unter "Service" verstehst und dir das so reicht ist das OK.
    Die meisten User werden sich unter Service sicher etwas anderes vorstellen.

• Zitat

Original von Luma
    Wegen Reimport: Habe da nichts gegen.
    Bei einem Monitor brauche ich keinen Support. Wenn was mit dem Gerät ist wende ich mich an meinem Händler! Wenn der Monitor bei Lieferung fehlerfrei ist, ist es unwahrscheinlich, dass er in den nächsten 2 Jahren Zicken macht. Die Hersteller geben sich ja Mühe, dass Ihre Geräte 2 Jahre durchhalten. Danach ist ihnen das ja auch wumpe...

So lange es gut geht ...... Ich hätte da so meine Bedenken und die allerwenigsten Händler werden eine Reparatur machen und dann gehen die Probleme los.

• Ich überlege mir auch den Monitor zu kaufen (L226WA-SN "HD-Ready"), weil er einen Komponenteneingang und HDMI besitzt.

Auf der Seite von LG Deutschland ist die Verfügbarkeit jetzt übrigens Mai 2007. Dauert also noch ziemlich lange..

Der Samsung 226BW hat keinen Komponenteneingang und auch kein HDMI, oder?

• Nein der Samsung hat kein HDMI er hat DVI und VGA eingänge.

Aber ich finde im Bilder vergleich hat der Samsung etwas sattere Farben und weniger Lichthöfe als der LG.

Aber ansonsten sind die beiden wirklich gleichauf.

Aber da LG meint, die Liefertermine immer mehr nach hinten verschieben zu müssen, haben Sie auf jedenfall 1 käufer weniger, denn ich habe mich nun für den Samsung entschieden.

Man muss für sich überlegen ob man HDMI braucht oder nicht, ich brauche es nicht, denn mein Flat TV hat HDMI usw... da braucht mein Monitor das nicht auch unbedingt.

Athlon X2 4600+ AM2
    Asus M2N
    2x 1 GB MDT-Ram 667
    MSI GeForce 6600GT
    420 Watt Silentmaxx

2 Mal editiert, zuletzt von BigM ()