Hallo, da ich nicht schlafen kann hab ich mir nochmal mein momentanes "Monitorkaufentscheidungsproblem" vorgenommen.
Inzwischen bin ich definitiv beim NEC2070NX-BK und dem ViewSonic2030b hängengeblieben.
Da ich mir die Testberichte zum NEC schon durchgelesen habe würde ich mir den Monitor gerne einmal im Laden ansehen. Hier gibt es allerdings nur KM-Elektronik, Arlt, Saturn und MediaMarkt (sowie noch einige kleinere Computerläden die jene Monitore alledings sowieso nicht führen.)
Saturn und MM kann man sowieso abhaken und auch Arlt führt den NEC nicht.
KM-Elektronik führt immerhin den ViewSonic2030b. An NEC Geräten gibt es wohl nur den NEC LCD 20WGX2 zum Besichtigen.
Nun meine Fragen:
1. Meint ihr ich kann mir den Kristallineffekt vom S-IPS Panel der NEC Geräte auch am 20WGX2 anschauen? (d.h. ist er wenigstens einigermaßen vergleichbar mit dem 2070NX ?)
2. Könnte vielleicht mal jemand (der den Monitor hat) seine Meinung zum 2030b unter "Testberichte" oder hier zum Besten geben?
3. Falls ich mich für den NEC entscheide habe ich ein Angebot für 532 Euro bei geizhals.at gesehen. Der Anbieter ist "MFE-PC.de" hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Händler? (Die Bewertungen von Geizhals.at sind gut, allerdings vielleicht nicht unbedingt wahr?)
Viele Grüße und Danke im vorraus, J_B