Dell E228WFP (Prad.de User)

• Ich habe da mal eine Frage zum Dell-Monitor, da ich mir den Monitor auch für das Büro bestellen möchte.

Der Dell hat einen DVI Anschluss und einen D-Sub Anschluss.
    Kann man beide Anschlüsse gleichzeitig benutzen und dann per Taste hin und herschalten.
    Ich habe jetzt einen Dell 20" 2005FWD und bei dem geht das nämlich super, da ich gleichzeitig mein Notebook am D-Sub und meinen Desktoprechner am DVI-D-Anschluss betreibe.

Vielen Dank für die Rückantwort.

Gruß

• Ich muss wegen der Testveröffentlichung leider einen Rückzieher machen. Ich bin was Termine angeht sowieso etwas vorsichtig, insbesondere wenn ich den Bericht nicht selber verfasse. Ich hatte zwar gehört der Bericht sei soweit fertig, nun sollen aber noch einige Dinge zusätzlich getestet werden (Konsolen) und gleichzeit noch neue Bilder geschossen werden. Leider verzögert dies die ganze Geschichte ziemlich. Nach jetztigem Kenntnisstand verzögert sich die Veröffentlichung um maximal 7 Tage. Mit etwas Glück ist der Test auch schon Mitte nächster Woche online. Da ich aber alle per Mail informiere, werdet Ihr es nicht verpassen.

• Danke für die Info, Andi! *thumbs up*
    Für einen ausführlicheren Test warten wir ( wenn ich das mal so pauschalieren darf ;) ) doch gerne etwas länger.

PS: Hey, du Troll, freu dich auf einen verbesserten, ausführlicheren Testbericht - was machen jetzt noch die paar Tage aus ;)

PPS:Ach, ja: Und dann fix den Test vom Fujitsu Siemens H22-1W hinterher, bitte :D:D ;)

Original von Tydal
    Danke für die Info, Andi! *thumbs up*
    Für einen ausführlicheren Test warten wir ( wenn ich das mal so pauschalieren darf ;) ) doch gerne etwas länger.

PS: Hey, du Troll, freu dich auf einen verbesserten, ausführlicheren Testbericht - was machen jetzt noch die paar Tage aus ;)

PPS:Ach, ja: Und dann fix den Test vom Fujitsu Siemens H22-1W hinterher, bitte :D:D ;)

Die Zeit wird knapp :D

Schliesslich soll am 23.03 der Monitor bei mir zu Hause sein um direkt damit Stalker zu spielen :D

• Hallo!

Seit einer Woche bin ich nun auch glücklicher Bezitzer eines e22wfp.

Vorneweg sei ersteinmal gesagt das ich 8 Jahre lang hochzufriedener
    User eines 21'er Sony Multiscan 500ps mit Blacktrinitron Röhre
    wahr.
    Das Teil kostete damals über dreitausend Mark.
    Mir wahr von Anfang an klar, das ich diese Bildqualität nie wieder
    haben werde.
    Warum also der Wechsel?... zumal der Sony wahrscheinlich niemals
    kaputt gehen wird.

Die Augen öffneten sich bei mir im täglichen Job.
    Dort hatte ich das erstemal Kontakt mit diversen TFT's.
    Anfänglich wahren das ziemliche Krücken, doch mittlerweile
    habe ich etwas an diesen Geräten schätzen gelernt was keine
    Röhre der Welt schaft.
    Um es mal ganz krass zu sagen... die Erfindung des TFT ermöglicht
    es mir wieder längere Zeit vor dem Moni zu sitzen.
    Am heimischen CRT hätte ich das Computing augentechnisch aufgeben müssen,
    Bildqualität hin oder her!

Was kann der Dell den außerdem besser als mein alter Sony?

Praktisch gesehen hab ich nix an Bildhöhe verloren, dafür kamen
    exakt 7cm verwertbare Bildbreite dazu!
    Das Format beträgt dann bekanntermaßen 16:10.
    Dadurch das man nun auch kleinste Schrift deutlich lesen kann
    ist das Surfen mit 2 Browserfenster....und DSL...es ist die reinste Freude.

Gleichstand bei der Geräuschentwicklung...bei beiden Geräten
    sogut wie null.
    Stromverbrauch?...klarer Vorteil TFT.
    Platz und GEWICHT! dito...und das ist in meinem Fall nicht zu unterschatzen!!

Also dann nochmal zr Bildquali.
    Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach etwas ganz
    tolles geboten...Punkt.
    Farben sind sehr gut, das schwarz einer total schwarzen Website
    ist auch schwarz.
    Videos, bei Musikvids a'la DreamTheater live at Budokan kommt die
    moderne Bildtechnik voll zum tragen.
    Die Schlagzeugbecken schimmern in allen Nuancen alles sieht
    beeindruckend aus.
    Nur wer das Handwerk dieser Musiker beobachten will, ihnen
    quasi auf die Finger schaut, der bekommt da nicht allviel zu sehen,
    hier agierte mein alter CRT wesentlich präziser.

Was aber für spieletauglichkeit zb Flug/Rennsims nix heißt, da
    fluscht es meiner Meinung nach recht gut.

Letztendlich bin ich der Meinung das niemand mehr vor einem
    CRT sitzen sollte.
    Auch wenn man hier und da Abstriche macht, da keiner bloß 10min
    vor so einem Teil sitzt sollte man es für seine Augen tun.
    Auch, und gerade wenn man jung ist, der Tag der "Rache" ist nich fern
    und im Alter ist dann zu spät...jaja :D

In diesem Sinne
    Gruss
    thomas

Original von Andi
    Ich muss wegen der Testveröffentlichung leider einen Rückzieher machen. Ich bin was Termine angeht sowieso etwas vorsichtig, insbesondere wenn ich den Bericht nicht selber verfasse. Ich hatte zwar gehört der Bericht sei soweit fertig, nun sollen aber noch einige Dinge zusätzlich getestet werden (Konsolen) und gleichzeit noch neue Bilder geschossen werden. Leider verzögert dies die ganze Geschichte ziemlich. Nach jetztigem Kenntnisstand verzögert sich die Veröffentlichung um maximal 7 Tage. Mit etwas Glück ist der Test auch schon Mitte nächster Woche online. Da ich aber alle per Mail informiere, werdet Ihr es nicht verpassen.

Kannst du schon etwas zum Ergebnis sagen?
    Schliesslich ist der eigentliche Test ja schon fertig.

Genauso gut wie der Samsung 226W?

• re: Trollfan

Kannst du schon etwas zum Ergebnis sagen?

Kann er nicht, weil Andi den Testbericht noch nicht in Händen hält.

Ich übergebe den fertigen Report, wenn er auch wirklich FERTIG ist - veröffentlicht wird er dann wohl (wie von Andi bereits erwähnt) gegen Wochenmitte.

Genauso gut wie der Samsung 226W?

Sehr pauschal die Frage. :D

Gruß

Original von Dr.Galvany
    der test vom H22-3W wäre mir lieber :)

Du meinst den L22W-3, weil einen H22-3W gibt es nicht. Der H22-1W ist hinsichtlich Daten und Ausstattung der derzeit beste 22 Zöller von FSC ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hehe,dann anders :D
    Wenn der DELL vor deinem Test eigentlich der Favorit ist,würdest du nach dem Test dann den DELL kaufen oder doch zum Samsung ? (als Shooterzocker)

Original von rinaldo

Du meinst den L22W-3, weil einen H22-3W gibt es nicht. Der H22-1W ist hinsichtlich Daten und Ausstattung der derzeit beste 22 Zöller von FSC ;)

ups :)
    ja da hast du recht.
    habe ich wohl schon länger verwechselt :tongue:

nur jetzt ist es so, das es ja noch einer mehr in meiner liste ist, von denen ich mich entscheiden muss ;(

meine aktuellen fovoriten sind nun diese:

Code
    FSC ScaleoView L22-3W
    FSC ScaleoView H22-1W
    ViewSonic VX2235wm
    Dell UltraSharp E228WFP

DVI ist ein muss!
    mein system kommt auch locker damit klar :)

mache keine bildbearbeitung.
    Internet und Spiele auch Programieren im Editor ist ja änlich wie "Office"

Original von Andi
    Ich muss wegen der Testveröffentlichung leider einen Rückzieher machen. Ich bin was Termine angeht sowieso etwas vorsichtig, insbesondere wenn ich den Bericht nicht selber verfasse. Ich hatte zwar gehört der Bericht sei soweit fertig, nun sollen aber noch einige Dinge zusätzlich getestet werden (Konsolen) und gleichzeit noch neue Bilder geschossen werden. Leider verzögert dies die ganze Geschichte ziemlich. Nach jetztigem Kenntnisstand verzögert sich die Veröffentlichung um maximal 7 Tage. Mit etwas Glück ist der Test auch schon Mitte nächster Woche online. Da ich aber alle per Mail informiere, werdet Ihr es nicht verpassen.

So, habe mir jetzt den DELL bestellt.

Wehe der Test sagt dann,das der Monitor nichts taugt oder deutlich schlechter als der Samsung ist :D :D
    Dann muss ich euch leider virtuell verhauen ;) ;) .

Warum ich nicht auf den Test gewartet habe??
    Weil er sich a) wieder verschieben könnte, b) Der DELL vielleicht die neue Nummer 1 ist und danach plötzlich 2 Wochen Lieferzeit hat,weil sich alle auf ihn stürzen :D

• Ich stehe kurz vor dem Kauf.
    Das rennen entscheidet sich zwischen dem Lenovo D222 und dem Dell E228WFP.

Meine einzige Frage: Wie gut interpoliert der Dell mit einer Xbox 360 am VGA Eingang.
    Hat das jemand getestet oder kann das jemand testen oder zumindest verweise nennen?

Danke vorab

Original von Andi

?( Kannst Du uns bitte mitteilen wann der von vielen heiß ersehnte Test online kommt ? Dell hat ja den TFT nur mehr kurze zeit um 25% günstiger.

Danke

Original von Lord Helmchen
    []

?( Kannst Du uns bitte mitteilen wann der von vielen heiß ersehnte Test online kommt ? Dell hat ja den TFT nur mehr kurze zeit um 25% günstiger.

Danke

Ja,warte auch dringendst auf den Test, will wissen,ob meine Lichthöfe unten und oben normal sind ind er Stärke. Denke eher, das ich leider ein schlechtes Modell bekommen habe.

Ansonsten kann ich den Händler,bei dem ich gekauft habe 100%tig empfehlen.
    Lieferzeit 1 Tag!! Und nur 8.90 Euro Versandkosten Mehrkosten zum DELL Shop.
    Und Dell Shop 3.91er Bewertung bei Geizhals,Fast Trade-germany 1.22.

Hoffe letzteres darf man hier überhaupt schreiben im Forum. Ansonsten liebe Mods, einfach PM an mich,dann lösche ich die Werbung wieder raus,oder einfach selber machen.

• Wegen neuer Bilder und wegen Konsolen (wer benutzt denn für seine Konsole einen 22 Zoll TFT Monitor,wenn 32 Zoll LCD Fernseher für 550 Euro bekomm?)verzögert sich der Test immer weiter??

Denke es warten sehr viele auf den Test.Ich seit fast 2 Wochen.

Klar seit ihr nicht verpflichtet tests rauszubringen :D

Aber ihr seit nunmal TFT Test Referenz für die meisten und eure Tests haben sehr viel Gewicht bei Kaufentscheidungen.

Da ist man halt ungeduldigt wenn mans tändig auf das Ergebnis warten muss :D

Ich habe zB keien Ahnung ob ich meinen Moni zurückschicken muss,weil ich einen miesen erwischt habe,oder einen Normalen.