Hallo an alle Prad User,
ich habe nach langem Lesen hier im Forum immernoch eine für mich ungeklärte Frage.
Wie gravirend sind die Unterschiede zwischen TN & MVA, PVA, S-PVA etc. Paneln und wie deutlich sieht man diese im ganz alltäglichen Anwendungsfeld eines Ottonormal PC User ??? !!
Es sind ja etliche Kommentare hier zu finden wie sich die Techniken untereinander unterscheiden, leider fällt mir dabei aber auch oft auf, dass einige User versuchen ihre eigene Meinung anderen Überzuhalftern und somit nie ganz voreingenommen (sprich neutral) zu diesem Thema stellung beziehen.
Ums nicht zu kompliziert zu machen würde ich mich gerne in der 300€ (+- 50€) Klasse bewegen(denke dass das die meistgekaufte hier ist ).
D.h wenn ich mir jetzt in dieser Preisklasse einen MVA TFT kaufen würe (zb Benq), wie deutlich und vorallem worin unterscheidet sich diese Bildqualität von sehr guten TN+Film Panels?!
Muss man danach zwanghaft suchen (zb.bei der Schriftschärfe) oder gar bei der Farbdarstellung ?? Und wie muss ich mir die Unterschiede dann vorstellen .
Würde mich auch gerne nur auf Desktopanwendungen alla Office ,Surfen, Gaming beschränken, da Bildbearbeitung (professionelle, nicht gemeint die seltene Nachbearbeitung von Urlaubsbildern) denke ich mal eh nicht auf TFT's der 300€ Klasse stattfindet!
Freue mich schon auf heitere Diskussionen :]
Gruß
Inspiron