LG L226WT (Prad.de User)

• Ja und der is ab dem 29.03. lieferbar. ;)

Weiß jemand, wie man den Standfuß des WT wieder abbekommt? In der Anleitung heißt es nämlich man soll ihn dran aber nicht mehr wegmachen... Wenn ich den nun wiederrufen wollte bekäm ich den ja garnicht mehr ins Paket zurück... ?(

• Hi!
    Ich habe auch vor einen 22" zu holen... und bis jetzt sagt mir der LG von den Daten/Austattung/Preis/Design mit Abstand am meisten zu.

Ich wollte mir Ihn heut mal genauer anschaun, leider war nirgends einer ausgestellt... ist wohl im Moment nur schwer zu bekommen, das begehrte Stück ;)
    Beim Saturn gabs den LG L204WT, also die 20,1" Variante. Vom Bild/Blickwinkel wars super, auch Farben haben mich überzeugt, allerdings sah schwarze Schrift auf weißem Hintergrund (also z.B. beim Vista-Startmenü) irgendwie SEHR verpixelt aus :(
    Kann es daran liegen, dass der Monitor dort analog angeschlossen war? Wie ist eure Erfahrung mit Text? Wäre mir sehr wichtig, da ich auch sehr viel am Monitor schreiben werde.....
    Vielleicht könnte jemand auch ein Bild reinstellen, wäre echt nett :)

Grüße,
    WING

• Wenn er Analog angeschlossen war ist es fast sicher das es daran lag, da der unterschied zwischen analog und digital schon sehr groß ist und meistens auch SUB-D Kabel von schlechter Qualität eingesetzt werden.
    Zum TFT: Hab ihn heut morgen bei Hardwareversand bestellt ;) juhuu nachdem 40 Stück seit heute verfügbar waren die jetzt auch schon wieder alle weg sind.
    Wenn ich ihn anfang nächster Woche haben werde kann ich ja mal berichten.

• Hast du per Nachnahme bestellt?

Weiß jemand, wie man den Standfuß des WT wieder abbekommt? In der Anleitung heißt es nämlich man soll ihn dran aber nicht mehr wegmachen... Wenn ich den nun wiederrufen wollte bekäm ich den ja garnicht mehr ins Paket zurück...

• wing: ne den Unterschied DVI - D-Sub wirste im Zweifel! gar nicht merken.

Das Problem ist nur, dass bei den großen Elektro(fach)märkten alle Monitore über einen Verteiler laufen - und damit auch auf der gleichen Auflösung

Sithlord

• nein dort nicht - hab extra den pc der daneben stand angemacht, und konnte dann auch dort mit maus und tastatur rumprobieren... ist mir nur so aufgefallen, v.a. auch unten in der windows-leiste sahen die kleinen symbole unscharf aus - die auflösung am tft war aber richtig eingestellt...

• vllt hat jemand an den settings rumgefummelt und die schaerfe auf 0 gestellt ;)

ne, spass bei seite, bei tfts ist einfach alles viel schaerfer als bei crts, da kann es schon sein, dass die schrift pixelig aussieht, wenn man nah ran geht. aber fuer den fall gibt es ja die schriftkantenglaettung =)

ich kann schon noch ein photo machen, aber sag mir genau was du darauf sehen willst :)

• hab auch nen laptop... da sieht die schrift aber super aus! Kannst du einfach mal ne Seite mit Text (schwarz auf weiss) fotografieren...
    woas ned ob des aufm foto rauskommt...

• Hi,

gut dann wär das zumindest ausgeschlossen :)

Bleibt nur noch DVI ;)

Aber ne andere Sache: Bei TFTs muss man sich echt erstmal an die Schrift gewöhnen - ist einfach anders als bei CRT ( und sicher auch im Vergleich zu ner anderen Panelgröße / Auflösung)
    Die Pixelgröße ändert sich ja - daher kann dir das schon anfangs komisch vorkommen - aber man gewöhnt sich halt dran

Sithlord

• habs probiert, aber man kann nicht wirklcih was erkennen. ich hab leider keine high end kamera =(

allerding denke ich nicht, dass es bei der schrift grossartige unterschiede gibt o0

wie sithlord schon gesagt hat, kann es durchaus an der pixelgroesse liegen, z.b. hat ein 20" widescreen die gleiche aufloesung wie ein 22", also muessen die pixel ja ein stueck groesser sein, um die ganze flaeche auszufuellen.

• naja, danke auf jeden fall... vielleicht warn da ja sonst irgendwelche sachen falsch eingestellt... glaub ich werde mir den LG schon kaufen... aber ich warte noch bis es den schwarzen gibt :)

• Jup hab den L226 WTQ bestellt.
    Und nein mit Vorkasse,wird also ers anfang nächster woche da sein.
    Das man den unterschied zwischen DVI und D-sub nicht merkt halt ich jetzt aber fürn gerücht.In Sachen schärfe zum beispiel is das doch kein vergleich.

• hmm schade mein saturn hatte keine mehr :(

was könntet ihr für einen sosnt empfehlen bis max 300€ der für spiele geeignet ist ? muss kein 22" und kein widescreen sein

• Hi CowboyBebopXxX,

naja das hängt von verschiedenen Sachen ab - meist haben die Leute ein mieses D-Sub Kabel und sagen halt: DVI viiiel besser als D-SUB

Aber wie gesagt - "wirste im Zweifel! gar nicht merken"
    im Zweifel!!!

Aber probiers einfach mal aus - lass jemanden den Monitor anschließen und du entscheidest welches DVI war und welches D-SUB
    Wirste vll unterscheiden - aber so schlecht is D-SUB halt nicht, erst Recht nicht so schlecht, dass die Schrift dadruch völlig unscharf erscheint.

Nacht
    Sithlord

• Ich hab mir den LG gestern bei Hardwareversand bestellt. Ich hoffe, meiner wird doch noch heute losgeschickt. Ansonsten wohl morgen :)

Bin mal auf den LG gespannt....aber ob 5ms oder 2ms ist doch völlig egal. Mein 19er mit 8ms hat auch keine Schlieren und ist top :)

• Hast auch den L226WTQ geholt?
    Hab bei meinem heute das Geld überwiesen,wird wohl morgen oder so bei denen drauf sein und hoffentlich auch gleich abgeschickt.
    So oder so kommt er aber wohl erst Montag frühstens bei mir an.
    Könnt dann auch mal was schreiben, ne CAM hab ich aber leider nich also leider keine Bilder möglich.

Einmal editiert, zuletzt von CowboyBebopXxX ()

• meint ihr, dass die 3ms weniger ein Grund sein können den WT durch den WTQ zu ersetzen? Hab eigentlich nicht wirklich so viel Bock den WT zurückzuschicken... Aber wenn ich ein Fenster verschiebe kann ich schon gut eine Bewegungsunschärfe erkennen. Ob das jetzt nur damit zusammenhängt, dass ich von einem CRT umgestigen bin...?

• der l226wa ist ja jetzt auch im preis gefallen (~320€).
    sind die unterschiede zwischen wq, wqt und wa effektiv und bemerkbar oder machen sie sich nur auf dem datenblatt´besser.
    (wa hat hdmi und komp.buchse...aber sonst?)