Preis des 1980SX steht fest

• Der Preis des 1980SX steht fest.
    Das Gerät wird 1.030,- Euro kosten.
    Es hat definitiv ein PVA-Panel.
    Einer unserer Großhändler hat einen Liefertermin zum 16.04. !!!
    Es bleibt abzuwarten, ob dieser tatsächlich eingehalten wird....

Ein Preis zum 1980SX-BK konnte uns noch nicht genannt werden.

• hmm, in den prad.de News stand mal, daß das PVA-Panel nur eine Übergangslösung sein soll
    und NEC den 1980sx ab dem nächsten Jahr mit nem S-IPS Panel ausliefern will.

Kann das jemand bestätigen?

• Zitat

Original von egnur
    hmm, in den prad.de News stand mal, daß das PVA-Panel nur eine Übergangslösung sein soll
    und NEC den 1980sx ab dem nächsten Jahr mit nem S-IPS Panel ausliefern will.

Kann das jemand bestätigen?

Ja, dies sagte mir der Produktmanager von NEC-Mitsubishi auf der CeBIT. Der Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest.

• Also die Bezeichnung Übergangslösung mag ich bei Elektronik besonders gerne. Irgendwie ist doch alles eine Übergangslösung. Die Endlösung (darf man das überhaupt sagen) wird es in absehbarerZeit bestimmt nicht geben.
    Hmmm nächstes Jahr ist bischen blöd. Mein Monito gibt nämlich JETZT den Geist auf. Bis zum Herbst könnte ich noch warten, aber dann muss ich zuschlagen.
    Ich will auf jeden Fall einen absolut spielefähigen TFT. Aber 16ms 19" sind wohl noch nicht in Sicht oder?

• Zitat

Original von Nephylim
    Also die Bezeichnung Übergangslösung mag ich bei Elektronik besonders gerne. Irgendwie ist doch alles eine Übergangslösung. Die Endlösung (darf man das überhaupt sagen) wird es in absehbarerZeit bestimmt nicht geben.

DA hast du allerdings recht. Im Grunde kann man noch weiter gehen und sagen, daß es Endlösungen nie gibt und auch nie gegeben hat. Technische Produkte sind dann sozusagen immer nur ein Snapshot einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und -forschung.

Zitat

Hmmm nächstes Jahr ist bischen blöd. Mein Monito gibt nämlich JETZT den Geist auf. Bis zum Herbst könnte ich noch warten, aber dann muss ich zuschlagen.
    Ich will auf jeden Fall einen absolut spielefähigen TFT. Aber 16ms 19" sind wohl noch nicht in Sicht oder?

Nein, sind die nicht - leider.

• Hmpf - jetzt stehe ich vor der Frage: das angesparte Geld für den 1880SX in einen 1980SX investieren oder die 200 EUR anderweitig verprassen ... ?(
    Ich hoffe mal Prad bekommt sehr bald seinen 1980SX und informiert uns dann wie gewohnt ausführlich :D

Du nutzt die Informationen von [p]rad.de und möchtest, dass diese Seite auch in Zukunft existiert? Dann gib dir einen Ruck und werde Premium-Mitglied !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Metallurge
    Ich hoffe mal Prad bekommt sehr bald seinen 1980SX und informiert uns dann wie gewohnt ausführlich :D

Mache ich sicherlich. Allerdings haben sich auch noch andere Boarduser für den neuen NEC entschieden. Somit dürften mehrere Tests vorliegen.

• Zitat

Original von Prad
    Mache ich sicherlich. Allerdings haben sich auch noch andere Boarduser für den neuen NEC entschieden. Somit dürften mehrere Tests vorliegen.

Um so besser :]

Schon mal vorweg ein Dankeschön an alle schnellen Tester!

Du nutzt die Informationen von [p]rad.de und möchtest, dass diese Seite auch in Zukunft existiert? Dann gib dir einen Ruck und werde Premium-Mitglied !

• Zitat

[i]

Warum willst du denn deinen 191T durch den 1980SX ersetzen. Der hat ja auch "nur" ein PVA-Panel und größer ist er auch nicht. Bist du mit dem 191T nicht 100%ig zufrieden, oder worin liegt der Grund?

• Offizieller Beitrag

Der NEC hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als der 191T. Abgesehen davon ist im NEC ein anderes Panel (zumindest anhand der Spezifikationen) als im 191T. So kann die Schlierenbildung geringer sein als beim 191T.

Außerdem gefällt mir das Design des NEC besser.

Letztendlich teste ich ja erst einmal. Vielleicht behalte ich ja den Samsung und verkaufe den NEC wieder. Aber das kann ich erst sagen, wenn ich ihn tatsächlich getestet habe.

• im mediamarkt hatten sie heute schon einen da. wollte ihn gleich mitnehmen, durfte aber nicht :(

preis soll im mm bei 1049E liegen.

hatte leider keine zeit für nen test.

gruß & tftshop mach mal hinne :D meine freundin braucht was für auf ihren schreibtisch!

• Zitat

Original von Totamec
    preis soll im mm bei 1049E liegen.

Das wäre ja erstaunlich niedrig, wenn man bedenkt, das ich letzte Woche im MM noch 18" TFTs (Phillips und Sharp) für 1000 und den 191N für 1100 gesehen habe (den allerdings vor 4 Wochen oder so).
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• @bigdady: kam mir auch spanisch vor, verkauf soll ab nächste woche sein. waren gerade am umstellen und wahrscheinlich keinen bock noch mal alles neu auf-& abzubauen dann. k.a.

Checker: der 191n gibt es jetzt für 949E. preis fand ich eigentlich auch ok...

gruß

• Hallo,

in der neuen c't 9/2003 Seite 29:

... kostet mit drei-jähriger Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice 1.100,00 Euro

NEC-Mitsubishi garantiert, dass der 19" keine hell leuchtenden Pixeldefekte besitzt! :)

Gruss

Orsen