Hallo nochmal.
Mir raucht die Birne. ich kann alle S2100-K und S2411W-BK Threads auswendig vorwärts und rückwärts, kenne die Quersumme der enthaltenen Wörter und alle nur erdenklichen marginalen Macken, Stärken, Schwächen, zumindest vom Papier her bzw. dem, was man hier so liest.
Und trotzdem komme ich nicht mit meiner Entscheidung weiter, im Gegenteil. Ich kam her mit der Absicht, mir den 21er zu kaufen, wurde anfangs auch bestätigt, habe nun aber durch "Freiwerdung neuer Kapitale" die Möglichkeit, auf den 24er zu gucken. Und da fing das Dilemma an. Ich liege nachts im Bett und arbeite nur noch mit einem einzigen Gedanken im Kopf: Eizo 21 oder 24? Ich kann nicht mehr.
Ich versuche mir mal letztmalig weiterzuhelfen, indem ich folgende Frage stelle:
Was könnte oder sollte einen Käufer, der große Teile seiner Arbeit mit Photoshop und dem Bearbeiten von 8-Megapixel-Fotos verbringt, gerne aber auch mal eine Runde "Battlefield 2" spielt und einen Pentium4 2.8 GHz mit Gainward 7600GT Golden Sample hat (Aspekt "welche Auflösung werde ich mit den jeweiligen Monitoren wohl am günstigsten laufen lassen?") dazu bewegen "statt einen S2100-K einen S2411W-BK zu kaufen"? Oder umgekehrt natürlich...
Es gibt so viele Punkte, bei denen ich nicht weiterweiß. Auflösung, Seitenverhältnis, Größe, Standfuß bzw. Höhenverstellung... Uaaa
Ich weiß, das muss ich alleine entscheiden, aber ich werde immer unsicherer, je mehr ich lese. Dazu kommt die Sache, dass ich in meiner Umgebung weder den einen noch den anderen mal begutachten kann, da unsere Saturne und Saumärkte immer nur "billich" im Regal haben. Da liest man einmal das irrelevante Wort "Mauslag" und schon ist die Tendenz zum einen oder anderen Gerät wieder dahin.
Der Monitor muss zwingend in der ersten Aprilwoche bestellt werden. Habe ich bis dahin keine Entscheidung getroffen, kaufe ich mir wohl 1.088 Rubbellose oder 156 Kästen Cola.
Hilfe...