Neues PRAD Web-Design

  • Glückwunsch zu der neuen zum Teil gelungenen Aufmachung :)


    Das Wesentliche an der Seite und zwar das Forum hat doch schon etwas zu sehr an der Massnahme gelitten .Nur ein schmaler Streifen in der Mitte ist für meinen Geschmack doch schon etwas zu übertrieben . Einseitig Werbung zu plazieren geht klar , aber den Beitrag mit Werbung zu umzingeln verstösst schon fast gegen das Webdesign .


    Bitte nicht böse sein , aber das Prad-Feeling ist doch schon etwas flöten gegangen . Auf einer gut gestalteten Seite neigt man unbewusst doch schon etwas länger zu verweilen .


    Gruss


  • Der Fehler ist jetzt behoben.

  • Die Suchfunktion ist noch fehlerhaft. Bei der Suche nach mehr als einem Begriff und der Auswahl "alle Suchwörter" werden keine Ergebnisse gefunden.

  • Meinst Du die Boardsuche oder die PRAD Suche? Die pRAD Suche ist noch nicht auf dem aktuellen Stand, sprich die neue Seite wurde noch nicht komplett gespidert. Mit den richtigen Wörtern klappt es aber Z.B. Test NEC.

  • So ich bin nun daheim und hab gleich mal von hier die Seite angeschaut.
    Also die Seite selbst wird bei meiner Auflösung von 1024*768 korrekt dargestellt.
    Das Forum ist für diese Auflösung allerdings etwas zu breit und ich habe Querscrollbalken.


    Monitor: 19" Röhrenmonitor
    Auflösung: 1024*768

  • Wieviel ist das Forum zu breit? Das kann aber nicht viel sein. Sonst müssen wir an den Seiten noch mal 10 Pixel wegnehmen.


    Habe es gerade mal ausprobiert. Das sind maximal 10 bis 15 Pixel, die werde ich noch abschneiden, dass auch das Forum bei 1024 x 768 ohne horizontalen Scrollbalken auskommt.


    Legt Dir mal schnell einen 19" TFT zu :D

  • Quote

    Original von Andi
    Meinst Du die Boardsuche oder die PRAD Suche? Die pRAD Suche ist noch nicht auf dem aktuellen Stand, sprich die neue Seite wurde noch nicht komplett gespidert.


    Ich meine die PRAD Suche (die in der linken Spalte). Aber nachdem du ja weißt, dass die noch nicht vollständig funktioniert, ist das ja soweit auch ok.

  • Quote

    Original von Andi
    Wieviel ist das Forum zu breit? Das kann aber nicht viel sein. Sonst müssen wir an den Seiten noch mal 10 Pixel wegnehmen.


    Habe es gerade mal ausprobiert. Das sind maximal 10 bis 15 Pixel, die werde ich noch abschneiden, dass auch das Forum bei 1024 x 768 ohne horizontalen Scrollbalken auskommt.


    Beim Beitrag schreiben ist es mehr als beim lesen. Beim Beitrag schreiben ist es ungefähr vom rechten Bildschirmrand bis zum linken Rand der Werbeboxen.



    Quote

    Original von Andi
    Legt Dir mal schnell einen 19" TFT zu :D


    Was glaubst du warum ich hier bin? :D
    Dauert zwar noch ca. 1-2 Monate aber ich bin mir zurzeit eh noch nicht schlüssig. Siehe letzter Beitrag von mir: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26502&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
    Jetzt hab ich noch mehr 24" Threads gesehen und jetzt weiß ich mittlerweile garnix mehr. :(

  • Uiuiui da stimmt noch viel mehr nicht. *g*
    Habe gerade über Modelle vergleichen 4 TFTs ausgewählt. Mir wurden aber nur 2 angezeigt. Die anderen 2 sind unter der Werbung verschwunden anstatt die Seite breiter zu machen und nen Scrollbalken anzuzeigen. Hab dann F5 (aktualisieren) gedrückt, dann wurde der Scrollbalken angezeigt und ich konnte mir alle 4 angucken...


    Gleiches Problem gibts teilweise hier im Forum. Öffne ich einen Link und komme dann auf die Seite zurück, fehlt da mal eben nen Teil vom Forum. *g*



    EDIT: Ne danke. Ich bleib bei meinem IE7. ;)
    EDIT2: Ist auf der Seite genauso. Wechsle ich auf ne andere Seite in einem anderen Tab und dann wieder zurück, verschwindet die halbe Tabelle unter der Werbung und die Werbung ist bündig mit dem rechten Rand. Nach F5 ist dann alles wieder ok.


    EDIT3: Teilweise sind die Links falsch. Ich hab beim Monitorvergleich 24" verglichen und hab zum Beispiel beim LG auf "Prad.de Board" und bin im 22" Bereich gelandet. *g*
    Außerdem finde ich das Erfassungsdatum in dieser Form etwas unschön: z.B.: "05.29.2006" Besser:
    "29.05.2006"

  • Also für etwa 25 % der User die mit 1024 x 768 surfen, bin ich ja kompromisbereit ;-) Ich habe die Liste jetzt erst einmal entfern und sehe mal wie ich es optimaler lösen kann.

  • Quote

    Original von AUAäuglein
    Ja , das sieht schon mal wieder nach Forum aus :)


    Wenn der Werbestreifen noch nach rechts verlegt wird dann ist alles perfekt .


    Gruss


    Das passiert definitiv nicht.

  • Quote

    Original von tobias1985
    Der Streifen ist zwar weg, die Seite aber insgesamt genauso breit wie vorher.
    Außerdem: Siehe meine letzten beiden Posts. ;)


    Ja stimmt, weil ich die Banner wieder eingeblendet habe, Dachte wo jetzt wieder mehr Platz da ist ;-) Jetzt sollte es aber wirklich passen. Nun ja so ganz entspricht das noch nicht meiner Vorstellung. Aber sehen wir mal weiter ...


    Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen weil es bei mir mit 3 verschiedenen Browsern nicht passiert. Insofern werde ich das mal beobachten. Dürfte am flexiblen Layout liegen.

  • AUAäuglein: Wie, der sollte doch gerade rechts weg??? Wenn man den dahin verschiebt, siehts doch aus wie vorher ?(

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Quote

    Original von Andi


    Das passiert definitiv nicht.


    Ist aber empfehlenswert. Es ist bewiesen, dass das menschliche Auge zuerst auf die rechte Seite schaut. (genau genommen in die rechte obere Ecke) Allgemein schaut man eher auf die rechte Seite, als auf die linke.
    Daraus folgend wird Werbung auf der rechten Seite eher wahrgenommen, als auf der linken Seite.


    Wenn du die Möglichkeit hast, mach einen Versuch. Erstelle eine Werbung/Text oder irgendwas, was den User interessieren könnte. Platziere dies 2 mal auf die Seite. Einmal rechts, einmal Links. Logge die Anzahl der Klicks mit und schau nach einem Monat, auf welches öfter geklickt wurde. ;)

  • Bezüglich des Fehlers, dass teilweise etwas verschluckt wird eine Anleitung:


    - Modell finden anklicken
    - Eine Auswahl treffen, die viele Monitore findet
    - Alles wird korrekt dargestellt
    - Oben bei der Seitenauswahl eine Seite in einem neuen Tab öffnen. Auf diese Seite wechseln.
    - Zurück aufs eigentliche Tab wechseln
    - Schwups ist die halbe Tabelle verschwunden. Siehe Bild im Anhang.


    Das ganze funktioniert an verschiedenen Stellen. Hat also mit der Webseitentechnik etwas zu tun, nicht mit "Modell finden" im speziellen.