Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Hallo,

besteht die Möglichkeit den [..] Acer XF240H [..] für uns Gamer zu testen?

Ein Testbericht zum Acer XF240Hbmjdpr würde mich ebenfalls interessieren.
    Habe bereits einige gute Bewertungen zu dem Monitor lesen dürfen und tendiere momentan dazu, mir einen zu holen.
    Im Gegensatz zu der etwas älteren XB-Reihe sind die XF-Monitore auch im nicht störend spiegelndem Mattschwarz gehalten.
    Allerdings gibt es leider keine wirklichen Testberichte dazu.

• Ein Test zu den neuen 4k Monitoren mit über 40 Zoll wäre sicherlich auch mal interessant, da diese bisher nur im Netz rumgeistern und man bisher nicht wirklich etwas dazu findet.
    Die Modelle wären:
    - Philips BDM4350UC
    - Iiyama ProLite X4071UHSU-B1
    - Dell P4317Q

Auch die Tauglichkeit für Spiele wäre sicherlich mal interessant.

MfG
    Mr. J

• Wenn es nicht sowieso geplant ist, wäre ein Test zum AOC Agon AG271QX sehr interessant. Die große Freesync-Range von 30-144 Hz ist bei 1440p und 144Hz bisher einmalig glaube ich.

• Da es anscheinend keine Probleme bereitet LGs zu testen, wäre ich sehr an den neuen HDMI FreeSync Modellen interessiert:

22-24", 1080p, 75 Hz, FreeSync (40-75 Hz) via HDMI und IPS

22MP68VQ-P

23MP68VQ-P

24MP68VQ-P

Außerdem wäre ein Test zu den im August erscheinenden AOC AG241QX interessant, da es ein bisher noch nie verbautes 8-Bit, WQHD, 23.8" TN Panel verwendet.

• Ich hätte ja gerne mal den "HP Z Display Z27n" getestet. Gibts schon ein Jahr und niemand hat sich ihm mal angenommen ?( - dabei hab ich selber zwei HP Displays und die sind echt gut (bei Dell gibts immer soviel Streuung).
    Der Z27n spielt in der sehr interessanten Allrounder-Kategorie. Zockbar und für Bildbearbeitung geeignet.

hört sich blöd an, ist aber so...

• Bitte teste der Acer XZ271, wie der gerade getestet Samsung C27F396FHU ein 27er 1920x1080 mit gebogener Bildschirm. Aber schon etwas teuerer, doch mit DisplayPort (und Mini DP) und 2x HDMI. Vielleicht beide derselber Panel?

Grusse aus der Niederlande

• Ein Test des AOC G2460PF wäre wirklich Interessant, da er für diesen Preis 144hz
    und FreeSync mit einer großen Reichweite von 30hz bis 144hz bietet. Auch optisch
    finde ich ihn sehr Anziehend nur leider erfährt man nirgends, ausser bei euch
    vielleicht bald, wie gut die Bildqualität des Monitors wirklich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Mike

• Bitte testet doch mal den ViewSonic XG2401 und den Iiyama GB2488HSU-B2 Red Eagle.

Sind leider kaum Tests zu finden, zum Viewsonic zumindest ein wenig in Englisch (und das vielversprechend), zum Iiyama dagegen kaum Detailliertes, ist aber anscheinend auch beliebt.

• Offizieller Beitrag

Sind wir bereits dran.

• Ganz einfach, weil ich vorhabe, mir in den nächsten Wochen einen 27" Gaming-Monitor zuzulegen. Größere sind für meinen Schreibtisch und meinen Sitzabstand leider nicht empfehlenswert - wenn überhaupt dann im 21:9-Format.

Momentan präferiere ich den ASUS PG279Q (vor dem PG278Q) - bin mir aber unsicher, wie wichtig mir ein IPS-Panel wirklich ist. Die Geschwindigkeit eines TN-Panels brauche ich jedoch auch nicht - habe jedenfalls nicht vor, noch eine Karriere als Progamer zu starten.

Da BenQ bei der Preisgestaltung keine Scheu vor der direkten Konkurrenz des Asus PQ279Q zeigt, macht mich der Monitor auf jeden Fall neugierig.

Haltet Ihr es eigentlich für wahrscheinlich, dass Asus dieses Jahr noch einen neuen Gaming-Monitor im 27" WQHD-Format (mit 144 Hz und G-Sync) auf den Markt bringen wird - also quasi einen Nachfolger des PG279Q?

• Sind wir bereits dran.

Cool, da freue ich mich auch schon drauf. Was den BenQ ZOWIE XL2735 angeht, kann ich mich nerox nur anschließen. Ein Test wäre auch in diesem Fall sehr spannend - wurde btw. auch letzte Woche auf der Gamescom vorgestellt. Das Teil scheint auch in Anbetracht des Preis ja sehr ambitioniert zu sein, von daher bin ich gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann.

"Erhoffe das Beste und sei gefaßt auf das Schlimmste!"

• Hallo,

ich würde mich sehr über den Test des neuen Dell 24 Gaming Monitor - S2417DG
    freuen
    .
    Gründe: 24" (23,8 ), 1440p, TN, 30-165hz, mit G-Sync, ULMB, 3D Vision. 4xUSB 3.0. Schön schmaler Rahmen.

Damit ist er der Einzige mit diesen Daten & könnte bei vielen Platzproblemen mit 27" die Lösung sein.
    Wäre jetzt noch gut zu wissen, wie er sich farblich schlägt, die Quali des Panels ist und wie hoch das Inputlag ausfällt.

3 Mal editiert, zuletzt von Zephyros ()