Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Offizieller Beitrag

Auf der Startseite unter Test Vorschau habe ich die Liste gerade aktualisiert.

• Au der Startseite unter Test Vorschau habe ich die Liste gerade aktualisiert.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Testberichte! Habe den Dell-Test schon "eingekauft" und werde ihn in Ruhe durchlesen...

• Da es mittlerweile bezahlbare 27 Zoll LED Monitore gibt, aber keine ordentliche Testberichte dazu, würde ich die vorschlagen:

Acer S273HLbmii ~400€
    Asus VE278Q / VK278Q
    ~310€ / ~340€

Die zwei sind ziemlich Konkurenzlos. Da es die einzigen (bezahlbaren) 27" TFTs mit LED sind, die ich gefunden habe.

• BenQ XL2410T und ViewSonic V3D241wm könnten eine neue Generation Gamermonitor einleiten...

Sie sind beide die erste 120 Hz Panels mit LED Backlight und niedrigen Reaktionszeiten an Spieler und alle die 3D genießen wollen.

Wäre nett wenn ihr die beiden testet und bitte nicht als Premium Test ^^ die kleinen reichen.

• Eine neue Generation gibt's dann, wenn's die auch mit IPS- und VA-Panel gibt. LED Backlight bringt im Prinzip nur im Stromverbrauch Vorteile mit sich.

• BenQ XL2410T und ViewSonic V3D241wm könnten eine neue Generation Gamermonitor einleiten...

Sie sind beide die erste 120 Hz Panels mit LED Backlight und niedrigen Reaktionszeiten an Spieler und alle die 3D genießen wollen.

Wäre nett wenn ihr die beiden testet und bitte nicht als Premium Test ^^ die kleinen reichen.

wäre mal nett wenn sich ein Redakteur meldet...

IPS und VA werden laut Meinung anderer in meinen Foren nie wirklich zum Gamen taugen. Man wird einfach auf OLED warten müssen wenn man eine eiermilch legende Wohlmilchsau haben will.

• So 'n Mega-CS/Quake-Profi bist du bestimmt nicht, damit das so ungeeignet ist. Ich nehme aber auch nicht an, dass du jemals auf einem IPS-/VA-Monitor gearbeitet oder gespielt hast. Sonst wüsstest du, was dir entgeht. ;) Der Bildaufbau ist vielleicht nicht so schnell wie auf manchen TN-Monitoren. Das heißt aber nicht, dass dir alle TNs einen schnelleren Bildaufbau bieten. :)

• Offizieller Beitrag

IPS taugen schon jetzt zum Spielen, jedenfalls für die Mehrheit und wozu soll sich ein Redakteur melden. Hier geht es um Vorschläge was wir testen sollen und sonst nichts. Falls Diskussionsbedarf besteht bitte an anderer Stelle.

• mich interessiert das neue modell von Hanns.G:
    Hanns.G HZ251DPB 24,6 zoll.
    es hat einen sehr niedrigen preis und würde gerne wissen, ob es trotzdem ein faires preis/leistungs-verhältnis hat.
    mfg david

• Guck doch mal in die Test Vorschau, den Asus haben wir bereits im Testlabor ;)

Jau. Stimmt. Grad gesehen.
    Kann man schon sagen wann in etwa der Bericht fertig ist?
    Ich suche schon seit knapp ein Monat nach einem geeigneten nachfolger und jeden Tag wird das bedürfniss größer ein zu kaufen! :P
    Aber ohne das Go von euch, sitze ich weiter auf glühende Kohlen. :D

• Ich fände einen Test des Fujitsu P27T-6 sehr interessant. Da er vermutlich das gleiche Panel wie der Dell U2711 hat wäre auch ein Vergleich zwischen den beiden interessant, und natürlich ob der Fujitsu auch dieses üble AG coating hat.

• BenQ XL2410T und ViewSonic V3D241wm-LED sollten auf jeden Fall 2 sehr heiße Eisen was Gameing betrifft.

Ich bin mir auch sicher das ihr diese testet ... ich würde beide Tests jetzt sofort kaufen und sicher auch sehr viele andere Gamer da draußen ... je länger ihr braucht desto weniger interessiert mich aber der Test weil eventuell schon bessere Version sich am Horizont zeigen. Ich würde " weniger Masse " eher Klasse dafür aber schneller Verfügbar testen.

• LG Electronics Flatron E2260V... Super dünn... LED...
    Habe mir schon den A**** abgesucht nach vernünftigen reviews.
    Und vllt. kann mir mal jemand erklären, warum auf der LG-Seite der Monitor als E2260V geführt wird und überall im Netz noch ein E2260V-PN auftaucht!???
    Was bedeutet das "PN"?