Hallo und guten Morgen ans Prad-Forum
Ich bin Drachton und komme aus dem Computerbase-Forum (vll. sind dort manche von euch auch aktiv, und kennen mich?!) wegen einer Monitor Anfrage. In Sachen Monitoren bin ich eher der Newbie, bin eher über Hardware und drum herum informiert, aber von Prad hat man natürlich schon was gehört, ihr seid bekannt muss man sagen
Sodele zu meinem Anliegen:
Ich such einen 19'' TFT bis maximal 250€
Mit den ganzen Panelarten hab ich mich mal ein wenig auseinandergesetzt, TN, IPS usw ... was ich nicht brauche sind integrierte Lautsprecher, worauf ich aber wert lege ist entweder eine gute Interpolation oder sogar eine Hardwareinterpolation. Wie stark erkennt man den Unterschied von dem TN Panel 16,2 Millionen Farben zu einem vollwertigen 16,7 Millionen Farben? Ich habe etwas über eine schlechte Schwarzdarstellung gelesen.
meine Anforderungen wären in etwa:
45% Spiele (im mom Stalker, C&C3, GTR2) Anteil Shooter 40%, Rest Strategie und Rennspiele
25% DVD
15% Paint Shop Bildbearbeitung sowie Bearbeitung von Digitalkamerabildern
15% Office
so gesehen käme ich jetzt zum Entschluss mir ein TN-Panel TFT zuzulegen, wobei ich doch etwas unschlüssig bin und zu einem besseren Panel tendiere, das aber auch unter 8ms liegen müsste sonst bekomm ich ja schlieren in Games ... ich habe auf Computerbase mal ein paar Threads verfolgt, da wurde von manchen der LG L1970HR empfohlen mit 2ms aber externem Netzteil. Bevor ich jetzt in ein Geschäft renne und mir den hole und vielleicht sogar am Ende enttäuscht sein werde, frage ich lieber bei euch nochmal nach, und hoffe auf eine kompetente Antwort
MFG Drachton :]