ich bin daran interessiert, welche Herstelle bei "ihrem" TN Panel dies Angabe macht (bekanntlich gibt es nicht viele grossen panel Herstelle). HP produziert meines WIssens nach keine Panels.
HP w2207 (Prad.de User)
- schnetzkovic
- Geschlossen
-
-
-
-
Hi, ich habe eben noch bei Wiki nachgeschaut und ein paar vorlesungsunterlagen(lol um diese Uhrzeit), also die TN panel schaffen eigentlich nicht wirklich die echte 8 bit , alles mit speziellen Technik wie FRC oder dithering zu erreichen. Das ist nur noch eine Frage der Algorithmen und Softwareprogrammierung der Steuerungseinheit.
-
hm.
dann dürften sich ja Die Monitore an Farben nicht viel nehmen (bemerkbar).
Aber trotzdem ist es komisch das der eine hersteller 16.7mio farben und der andere 16.2mio farben als technische details vermerkt.
Immernoch ein Punkt der dem Samsung gegenüber dem HP in diesem Punkt vorraus ist.PS: danke für die viele Mühe um die Uhrzeit
-
mit gleichem panel? Keine ahnung, ich denke mal in dem fall muss man sich den subjektiven Eindruck holen. genau wie ich vor 3 Jahren mit meinem EIZO, tausend fach test revie gelesen..dann im laden samsung lg und Eizo gesehen, den Eizo genommen
-
Nicht der selbe Panel Hersteller sondern beide TN panel.
Naja, ich werd nochn bissl rumlesen und hoffe auf einen baldigen test von prad ;).
Bis dahin ergibt sich ja vlt noch der ein oder andere Hinweis und Tip.
In diesem Sinne nochmal Danke und gn8 -
Falls der HP ein Samsung Panel verwendet kommen sowie nur zwei Stück in Frage und beide sind in den technischen Details mit 16,7 angegeben
Ansonsten sehe ich das wie sephi23, echte 8 Bit kann ein TN-Panel ohnehin nicht, sondern nur indirekt über Tricksereien.
Ganz nett zu lesen ist da evtl. dieser Artikel in dem es auch heisst "TN monitors are all 6 bit".
Mal abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass bei den TN Geräten sowieso jeder nur etwas nach Lust und Laune hinschreibt. Wenn man mehere Geräte mit dem gleichen Panel hat kommen je nach Hersteller andere Werte heraus...
-
ich denke mal, wenn man sich vor dem Kauf so viele Gedanken machen muss, soll man lieber doch etwas mehr geld ausgeben und ein VA-panel TFT holen....damit hat man soche Probleme und Entscheidungsschwierigkeiten nicht. Ich denke mal dass der HP gut zum Videos anschauen geeignet ist. Fuer ein sanyo z5 muss ich noch etwas mehr sparen.
@shogy vielen Dank fuer den Artikel. -
Ist der obere Spalt zwischen schwarzem Displayrand und silbernem Gehäuse bei euch auch ca. 8mm? Mir kommt das so vor als ob das Gerät falsch zusammengebaut worden wäre
-
Zitat
Original von naggn
Ist der obere Spalt zwischen schwarzem Displayrand und silbernem Gehäuse bei euch auch ca. 8mm? Mir kommt das so vor als ob das Gerät falsch zusammengebaut worden wäreSoll wohl so sein...
... nennt man, glaub ich, Design!
-
-
Witzbold
Mir ist schon klar, dass da ein Spalt sein soll, aber unten ist er eben deutlich kleiner.
-
Ja, netter Artikel und Vielen Dank!
ICh kann leider nicht so tief in die Tasche greifen als Abiturient
Von daher kanns "leider" nur einer mit TN-Panel sein.
Und von diesen 22er TN Paneln hats mit der HP doch langsam aber sicher angetan. -
Zitat
Original von schndRrr
Ja, netter Artikel und Vielen Dank!ICh kann leider nicht so tief in die Tasche greifen als Abiturient
Von daher kanns "leider" nur einer mit TN-Panel sein.
Und von diesen 22er TN Paneln hats mit der HP doch langsam aber sicher angetan.
Keine Ahnung was du mit dem Monitor anstellen moechtest, aber fuer das Geld bekommst du auch schon einen sehr guten 19er, zur Zeit gibts bei Mediamarkt ein Eizo 19er fuer 250. -
Ja, das stimmt.
Sollte halt nen Allrounder sein, mit dem man auch gescheit spielen kann, und da ich im Moment nen 19er CRT habe, wollte ich gerne mal was größeres haben, und der 22er kann 2 A4 Seiten nebeneinander darstellen was mir sehr entgegenkommt. Zudem gefällt mir das WS Format und auch beim spielen kommt dabei ordentlich Atmo auf, hoffe ich - solange das Display mich alles erkennen lässt ;).
Nur so am Rande, in keinem Test wird auch nur annähernd auf die Farben eingegangen, auch nicht hier:Nunja, aber ich denke der Unterscheid wird nicht sehr enorm sein, wie ihr schon sagtet.
-
Hallo,
So nun habe ich auch meinen w2207 von HP !!! Heute im Medimax Hannover für 275 Euro ergattert !! Meine Bitte wo kann ich das HP eCare Pack für diesen Monitor bekommen? Hat dieses Pack schon jemand ?? Wenn ja , bitte einen Link senden !!
Wenn ich es hier versuche " "
bekomme ich immer die Meldung : " Leider ist kein Produkt dieser Gruppe für Ihr Land verfügbar "Bitte um eure Hilfe !!!
Thorty96 -
Ich habs schon mal geschrieben: man muss auf folgende Seite gehen um dann seine Daten einzugeben. Anschließend erhält man ein Angebot.
Das ist zwar nicht HP selbst, aber ich wurde von HP auf diesen Link weitergeleitet. Aber man kann auch bei T-Systems eine solche Garantieverlängerung kaufen. Mit extra Portokosten versteht sich natürlich.
-
Zitat
Original von sephi23
Keine Ahnung was du mit dem Monitor anstellen moechtest, aber fuer das Geld bekommst du auch schon einen sehr guten 19er, zur Zeit gibts bei Mediamarkt ein Eizo 19er fuer 250.
Nur für die Statistik: dieser 250 Euro EIZO hat auch ein TN-Panel
Nicht, dass da falsche Vorstellungen aufkommen. -
Ah, ok, hätte jetz aufn anderes panel getippt von eizo.
Nochn Grund mehr für den 22er
Auch wenn der auch seine negativen Seiten hat. -
Alles klar danke für die Info , bin sehr gespannt!!