HP w2207 (Prad.de User)

  • Quote

    Original von hobla
    ich bin immer noch im Gespräch mit DHL und hoffe dass die das Paket nochmal vorbei fahren.


    Haben sie das noch gemacht? Alles andere ist eigentlich ne Frechheit, man bezahlt ja nicht umsonst für ne Express Lieferung und nicht für sonen mist...


  • gibts bei euch ein fernabsatzgestz? also anschauen und bei nicht gefallen zurückschicken?
    wenn ja bin ich interessiert, dann müsstet du ihn allerdings testen

  • Hoi!


    Heute ist mein neuer Monitor gekommen. Hier sind ein paar Daten zu dem Schmuckstück.


    max. Aufl.: 1680 x 1050 @ 60 Hz
    Reaktion: 5ms
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Kontrast: 1000:1
    Preis: ~270€


    Nach der Pleite mit dem Samsung 225BW, habe ich mir diesen hier gekauft.
    Ein paar kleine Infos schon einmal. Wenn man ihn das erste mal einschaltet wird man schon fast von den Farben und der Helligkeit umgehauen. Die super Farben werden durch das Glossy Display erkauft. Das heißt es spiegelt. Eventuell habt ihr sowas schon einmal bei einem Laptop gesehen. Nur, solltet ihr davor nun wirklich keine Angst haben. Es seit den ihr habt ein Fenster direkt hinter euch. Das könnte Probleme geben. Ansonsten könnt ihr euch selber sehr selten erblicken. Man blickt quasi durch die Spiegelung durch.
    Zum praktischen Bereich. Windows ist wirklich eine super Sache mit der Auflösung. Viel Platz und Übersicht.
    In Games sieht es nicht anders aus, soweit das Game Widescreen unterstützt ist es wirklich super.
    Schlierenbildung ist wirklich sehr sehr gering. Bin sehr pingelich in solchen Sachen und hätte ihn sofort zurückgegeben wären es zuviel sichtbare Schlieren gewesen.
    Video in HD Qualität sind ein Traum. Was ich jedoch schon von meinem HD Fernseher kannte und ich muss leider auch sagen das sie dort doch
    nochmal besser rüberkommen. Jedoch hat HP wirklich eine super Qualität in diesem Bereich.
    Hier jetzt noch ein paar Bilder. Morgen oder Übermorgen kommt ein besseres Review.







    Leider kann die Cam die sehr schönen Farben nicht richtig abgreifen. Auch sonst sieht das Bild um einiges besser noch aus.
    Musste auch die Bilder runterskalieren.

  • Hört sich alles sehr sehr geil an!! ich glaube ich werde mir den nächste Woche auch bestellen! Gibt ja jetzt wieder Gehalt :)


    EDIT: Hoffentlich gibt es bald einen Test von prad :) Der dürfte sehr interessant werden :)

  • fernabsatzgesetz gibt es nur im b2c-bereich (business to customer)... ich bin kein unternehmen und verkaufe daher auch privat...


    pixelfehlertest kann ich machen! außerdem ist der monitor NICHT schief am fuss montiert, wie bei einigen anderen!


    lg

  • Quote

    Original von Marmic
    Hört sich alles sehr sehr geil an!! ich glaube ich werde mir den nächste Woche auch bestellen! Gibt ja jetzt wieder Gehalt :)


    EDIT: Hoffentlich gibt es bald einen Test von prad :) Der dürfte sehr interessant werden :)


    Momentan dürfte es ohnehin schwierig sein, den Moni zu bekommen. Scheint ausverkauft zu sein.

  • Quote

    Original von perforierer


    Momentan dürfte es ohnehin schwierig sein, den Moni zu bekommen. Scheint ausverkauft zu sein.


    Jup, musste ich auch gerade feststellen... naja... dann warte ich eben noch ein bis zwei Wochen länger ;)
    Ich habs ja die letzten 6 Jahre mit einen 15"TFT (Nec MultiSync 1550M) ausgehalten, da werd ich jetzt auch noch warten können *g*


    gruß


    Marmic

  • Quote

    Original von Telchar


    Haben sie das noch gemacht? Alles andere ist eigentlich ne Frechheit, man bezahlt ja nicht umsonst für ne Express Lieferung und nicht für sonen mist...


    Nein habe meinen Monitor heute nicht mehr bekommen, die stellen ihn mir am Montag zu.


  • wenn das gerät niemand will, dann werde ich es zurückschicken!
    bis heute abend ist noch zeit, falls sich doch jemand meldet ;)

  • HeyHo


    Bin jetzt auch seit kurzem stolzer Besitzer eines w2207 :)
    Da ich irgendwo am Anfang des Threads mal einige Fragen bezüglich Verbrauch gelesen habe, hab ich mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen gemessen:


    Verbrauch bei Helligkeit:


    100% - 50W
    60% - 41W
    30% - 36W (für mich ausreichend hell wenn ich nicht gerade dunkle games zock)


    StandBy: 9W


    Der StandBy-Verbrauch ist schon etwas hoch, aber da ich ihn eh an einer MasterSlave Steckdose habe ist mir des recht egal :)


    Ansonsten ist er im Betrieb sparsamer als angegeben was ich OK finde.

  • @Schlumpfi


    Könntest du den mal generell den von dir gemessenen Stromverbrauch posten?
    Sprich im Betrieb (Spiel/DVD und einfacher Office-Arbeit) sowie Stand-By und wenn er ausgeschaltet ist?


  • Genau so siehts bei mir auch aus, auch die gleiche Richtung und das Ausmaß ist auch ähnlich......

  • Es stört mich nicht mehr so krass wie am Anfang.


    Ich hab den Kauf schon widerrufen, bin allerdings noch unschlüssig.
    Naja, heute werd ich mir die Sache abschließend überlegen.


    Bei der derzeitigen Knappheit wird sich dann demnächst jemand anders über
    den Fuß freuen.