Geil Bright & Right,
du hast ja auch ein Telefon das gut zum Design "unseres" Monitors passt. Das ist löblich Meines ist zwar auch Schwarz, Silber, jedoch ohne Display aber mit der selben Klavierlackoptik wie am Monitor...hihi.
...und ja der HP hat ne Glossy Oberfläche. Die spiegelt auch, und wenn du Doom spielst und jemand leuchtet dich direkt mit einem HMI-Strahler an, dann siehst du dich im Monitor spiegeln, aber warum sollte das jemand machen? Bei normalem Licht ist die Spiegelung minimal bis überhaupt nicht. Lasst euch vor allem nicht von Fotos täuschen - denkt einfach an die Wellenlängen von Licht und deren Polarisierbarkeit durch Fotolinsen...
Ich sitze gerade bei Tageslicht vor meinem HP, exakt 50cm links neben mir ist ein großes Fenster und nix spiegelt sich...über Vor- und Nachteile der Glänzenden Oberfläche wurde ja hier schon genug theoretisiert und ich bin eigentlich schon seit der Einführung spiegelnder Oberflächen durch Sony vor 3 Jahren (oder mehr?) immernoch der Meinung, das dadurch das Schwarz einfach besser aussieht. Auf jeden Fall besser als auf den sehr teuren Apple und Samsung Displays mit matter Oberfläche, in die ich tagsüber im Job schauen muss