HP w2207 (Prad.de User)

• Hi, hab mich mal ein bischen im Forum über den w2207 informiert, jedoch überhaupt keine Ahnung von TFTs! Von daher mal eine etwas blöde Frage:
    Mein PC ist schon etwas älter, sodass ich max. ne Auflösung von 1024x768 fahren kann. Ist es möglich, dass der w2207 die Auflösung nutzt ohne zu interpolieren, also die Ränder "abschneidet" und das Bild passend verkleinert?
    Danke für eure Hilfe!

• Nein so nicht. Es wird immer auf die ganze Fläche skaliert!

Aber nur mal so wieso willst du ein 22" kaufen für 1024x768 und dann nur 2/3 der fläche nutzen?

Kauf dir noch nen billigen 17" und wenn du nen besseren rechner hast, dann nen 22". Denn alles über 17" wbtl. noch 19" ist mist für die Auflösung.

P.S. Hab einen der letzten bei Otto bekommen.

15€ Gutschein + Gutschein für 24 Stunden Service für 1€ + 5% Sammelbestellerrabatt über Muttern :). Im Endeffekt kostet er mich dann noch 290€ mit 2 Jahren Pick-up service :D und am Diesntag ist er da :).

30€ mehr als bei HP sind zwar net grade wenig aber naja dafür 2 Jahre Pick-Up Service. Besser als bei HP 70€ für 3 Jahre zu zahlen ;).

Nun muss ich sehn ob ich als IPS Panel user mich damit anfreunden kann ansonsten gehts halt retour. Is ja keine Vorkasse :).

Nur ich wollt halt nen schönen tft für unter 300€ haben und da bleibt mir als alternative nur nen 19" PVA/MVA mit Overdrive.

2 Mal editiert, zuletzt von blade04 ()

• Das sind gutscheine die du bei Otto per betsellnummer nutzen kannst. Hab die mal im Netz gefunden gehabt und siehe da sie funzen wirklich :).

und das mit dem 1€ für 24 stunden service das war ein coupon den meine mutter als pfingstaktion bekommen hatte.

• Zitat

Original von Tenobaal
    Hi, hab mich mal ein bischen im Forum über den w2207 informiert, jedoch überhaupt keine Ahnung von TFTs! Von daher mal eine etwas blöde Frage:
    Mein PC ist schon etwas älter, sodass ich max. ne Auflösung von 1024x768 fahren kann. Ist es möglich, dass der w2207 die Auflösung nutzt ohne zu interpolieren, also die Ränder "abschneidet" und das Bild passend verkleinert?
    Danke für eure Hilfe!

Ja klar geht das!
    blad04, ich schlage dir mal vor dich genau mit dem OSD auseinanderzusetzen ;)

Der HP w2207 bietet die möglichkeit Hardwareseitig das Seitenverhältnis 1:1 darzustellen

Menü -> Bildsteuerung -> entspr. Seitenverhältnis

hier zb CS:S in 1280:1024 Seitengerecht

Tenobaal

Was hast du denn für eine Grafikkarte bzw OnboardChip?
    Viele Leute nehmen fälschlicherweise an, wenn sie zb. nen 17" angeschlossen haben, und die Auflösungseinstellung im Treiber nur max 1024x768 anzeigt, sie nciht höher fahren könnten.
    Dabei liegts daran dass der aktuell angeschlossene TFT/Monitor einfach nicht mehr zuläßt :)

Bilder

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

4 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Zitat

Original von c0rvette
    Hmpf.. wieso hab ich dann nur den 10Eur Gutschein benutzt :(. Hätt einem ja auch mal jemand sagen können :D

Es gibt bei Otto.de die Möglichkeit momentan rund 26 Euro zu sparen.

2060373 - 5,95 Euro Versandgutschein
    2042572 - 10 Euro Gutschein für Neukunden (bis 31.07)
    2060486 - 10 Euro Gutschein für alle (bis 30.06)

Die Bestellnummern einfach eingeben und die Gutscheine jeweils in den Warenkorb legen. Die Gutscheine liegen dann der Lieferung bei und muss man selber verrechnen.

• Zitat

Original von blade04
    @ sithlord ... ganz deiner Meinung.

Wenn hp zu blöd, unfähig oder sonstwas ist die in ausreicheder stückzahl nach europa zu schaffen, dann haben sie pech und die leute kaufen was anderes so einfach. ich glaube die Hersteller verwechseln da was, die wolln was von uns , wir können auch woanders kaufen. Das sollte hp mal begreifen.

Hallo, und alle die auf nen Mercedes E-Klasse vor ein paar Jahren 8 Monate warten mussten haben sich damals nen Seat geholt, weil sie kein Bock hatten so lange zu warten :) Sei doch froh dass dein Produkt so begehrt ist. Wäre es nicht so, würdest du bald ein Produkt kaufen dass nur gut und nicht hervorragend ist. In der Schweiz gibts den HP 2207 ausreichend in jedem Mediamarkt und auch in anderen Läden in der Schweiz wie z.B: www.stegpc.ch. Bei HP Schweiz www.hp.com/ch gibts mind. 96 Stück ab Lager. Also liegt das Problem an Deutschland. Die Schweizer sind wohl anspruchsvoller und kaufen sich wohl gleich nen S-IPS oder MVA-Panel :) Bei denen gibts diese Geiz-ist-geil-Mentalität nicht.

P.S. Gibt es einen Grund warum du nicht bei Otto oder Amazon einen bestellen willst ?? Verstehe nämlich dein Problem nicht. Es gibt welche und du meckerst rum dass du keinen bekommst. Wenn du aufgrund des Preises den nicht kaufen willst/kannst, dann ist das dein Problem. Denn dann ist dir der TFT keine 319 Euro wert und du musst nen andern kaufen. So einfach ist Marktwirtschaft.

cu moby

Einmal editiert, zuletzt von moby ()

• Zitat

Original von kakapu
    aber man kann auch sc;s auf 1680x1050 spielen alos den ws komplett nutzen geht das ?

ja dafür ist er ja da :D sowas stellt man ja uch nicht in frage
    nur diese 1:1 Seitengerechte Darstellung kann, wenn ich mich nicht täusche, nur der HP im 22" WS Segment

{Yuraku YV24WBH1}

• Ich hab doch bei Otto bestellt :).

Und zu der begertheit. Mich nervt es eher wenn alle das gleiche wollen wie ich. Dann haben wieder zich tausend Leute den gleichen TFT wie ich :(.

Einmal editiert, zuletzt von blade04 ()

• Hmm danke... leider zu spät -> 16Eur verschenkt >_>. Glaube ich bestelle nochmal neu...

• Zitat

Original von c0rvette
    Hmm danke... leider zu spät -> 16Eur verschenkt >_>. Glaube ich bestelle nochmal neu...

OMG! Das nenn ich echt mal geizig :D

naja den 10€ Neukundengutschein hab ich net genutzt, da 5% mehr bringen als 10€ ^^.

Einmal editiert, zuletzt von blade04 ()

• Naja 16Eur sind 16Eur. 300Eur anstatt 316 ebenso ;). Und hey, ich bin Lipper, wir sind nunmal geizig :D. Aber erstmal abwarten wie das Ding ist was ich krieg.. bei meinem Glück bestimmt Pixelfehler & schief :D

• Zitat

Tenobaal

Was hast du denn für eine Grafikkarte bzw OnboardChip?
    Viele Leute nehmen fälschlicherweise an, wenn sie zb. nen 17" angeschlossen haben, und die Auflösungseinstellung im Treiber nur max 1024x768 anzeigt, sie nciht höher fahren könnten.
    Dabei liegts daran dass der aktuell angeschlossene TFT/Monitor einfach nicht mehr zuläßt :)

Danke für deine Antwort! Ich habe Radeon X800XT verbaut. Mein PC ist halt schon etwas älter, weshalb ich in 3D-Anwendungen nicht über 1024*768 gehen wollte. Filme schauen usw. kann man ja trotzdem in höheren Auflösungen.
    Mir ist nur wichtig, dass der Monitor nicht jede Auflösung interpoliert (heißt doch so oder?) und somit die Bildqualität stark leidet.

• das ist ne garnichtmal so schwache Karte!
    Die kann in Windows und in spielen 1680x1050 sauber darstellen, solang du nicht zb. oblivion oder Stalker spielen möchtest..

Alle Windows und MultimediaProgramme werden ohne Probleme in 1680x1050 laufen

{Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Zitat

Original von Bright & Right

ja dafür ist er ja da :D sowas stellt man ja uch nicht in frage
    nur diese 1:1 Seitengerechte Darstellung kann, wenn ich mich nicht täusche, nur der HP im 22" WS Segment

Der Lenovo 221 kann auch auf 1:1 Darstellung umgeschaltet werden-

• Zitat

Original von c0rvette
    Naja 16Eur sind 16Eur. 300Eur anstatt 316 ebenso ;). Und hey, ich bin Lipper, wir sind nunmal geizig :D. Aber erstmal abwarten wie das Ding ist was ich krieg.. bei meinem Glück bestimmt Pixelfehler & schief :D

Wenn ich Pixelfehler oder was schiefes hab ... sofort zurück! Dann wart ich aber bis es es wieder bei hp gibt. immerhin nochma 30€ sparen. Ich bin zwar nicht aus schwaben aber trotzdem ... bissl geiz muss ja auch sein :D

• So, hab mir jetzt auch den HP w2207 bei OTTO mit der "Gutscheinorgie" bestellt. :D
    Sehe ich dass richtig, dass man dann "nur" 299€ zahlt?

Wie läuft das bei Otto mit dem Bezahlen, bei mir steht das dran.
    Zahlungsart : Rechnung

Ist das keine Vorkasse? Zahl ich des dann mit so nem Überweisungsformular dass die dann mitschicken?

mfg