22" Widescreen TFT für Inet, Spielen und Bildbearbeitung

• Hoi!

Ich suche aktuell einen 22" Widescreen TFT für meinen Rechner der folgende Kriterien erfüllen sollte.

• maximal 350€ darf er kosten
    • Spieletauglich ohne Schlieren, besser oder gleichwertig wie der Samsung 930BF
    • für gelegentliche Bildbearbeitung sollte er genügen, Farbraum wie 930BF oder besser
    • ab und an ein Filmchen
    • Office wird nicht oft benutzt

Das wäre es erstmal. Wichtig beim Bereich Spiele. Ich hatte den Samsung 225BW schonmal hier und ging gleich zurück da ich die Schlieren nicht ertragen konnte. Hab aktuell den Samsung 930BF und der ist eigentlich super, nur ich bräuchte eben einen Widescreen ;)
    Hatte mir schon den Asus MW221U und den Samsung 226BW angeschaut. Letzere gefällt mir besser, jedoch weiß ich nicht ob er auch für meine Zwecke geeignet ist. Danke schon einmal im Voraus! :)

• Hallo,

ich würde auf einen 20" wide setzen ohne TN Paneele, Vor allen Dingen wegen der Bildverarbeitung, Du hast wirkliche 16,7 Millionen Farben und brauchts deinen Kopf nicht ruhig zu halten. Durch den breiten Schirm werden eine schnell die Grenzen deutlich von den TN Paneelen.

Aber die 22" sind wirklich sehr verführerisch. Ich würde mir bei den 22" den Preiswertesten kaufen, dann ist der Verlust nicht so hoch.

Gruß
    Schlumie

• Ich hab den BenQ FP202W! Hat zwar nur 20,1" aber ansonsten ein Top Gerät! Kann ich nur empfehlen! Und beim Heise-Preisvergleich kostet er 219€+9€Versand. Also ein echtes Schnäppchen mit dem man alles machen kann. ;)

• Hallo.

durch die Bedingung Spieletauglichkeit werden die 22" TNs verkauft die eigentlich der letzte Mist sind.

Ich bin beim Samsung 215tw angekommen und sehr zufrieden, den 226 hat ich auch auf meinen Schreibtisch, mich wundert wirklich das so positive geschrieben wird, mich hat es nur abgeschreckt eben scheckig und knallig bunt, einfach eine Zumutung. Vor vier Jahren wäre das Toll gewesen, aber wir schreiben das Jahr 2007, da haben die TVs eine besseres Bild, ok sind ja auch teurer.

Aber es gibt immer die Alträume grau nach grau 16 oder 8 jetzt nur noch 2ms ich sehe da keine Unterschiede, Inputlag ach wie schlimm 40ms ich kann es so was nicht wahrnehmen und auch nicht reagieren.
    Ich muß an dem Schirm arbeiten und da zählt Ergonie und Bildqualität und nichts anderes. Ach ich spiele auch und bei meinen Onlineballerspiel bin ich immer noch gleich gut, durch das besser Bild (erkennen des Feindes) bin ich sogar besser.

OK wer ein Profispieler ist, der sollte sich da vielleicht Gedanken machen.

Gruß
    Schlumie

• Zitat

OK wer ein Profispieler ist, der sollte sich da vielleicht Gedanken machen.

als profispieler kommt überhaupt kein tft in frage, weil pannelbedingt, spiele zu indirekt reagieren. Der unterschied von der röhre zum schnellsten TFT ist für meine begriffe immer noch ein meilenstein.

Ansonsten ist der reaktionsunterschied der einzelnen aktuellen TFT pannels nicht gravierend. ob TN, ips, va, mva oder wie sie alle heisen, der reatkionsunterschied fällt nicht auf.

• der iiyama prolite e2200Ws hat die beste preisleistung

• Zitat

Original von jojojohann

als profispieler kommt überhaupt kein tft in frage, weil pannelbedingt, spiele zu indirekt reagieren. Der unterschied von der röhre zum schnellsten TFT ist für meine begriffe immer noch ein meilenstein.

Ansonsten ist der reaktionsunterschied der einzelnen aktuellen TFT pannels nicht gravierend. ob TN, ips, va, mva oder wie sie alle heisen, der reatkionsunterschied fällt nicht auf.

ich bin einer und komm auf dem hp w2207 wunderbar zurecht ^^ (ut2k4)

800x600 res, kein vsync