ZitatOriginal von Sailor Moon
...
sind sowohl die neue Toshiba FullHDReihe als auch die Samsung M8x sehr feine Geräte. Letztere liegen preislich wie gesagt noch etwas höher, haben dafür (laut Forenberichten, mein Gerät ist noch nicht da) wohl einen etwas besseren Schwarzwert (dafür vglw. schlechte Gammakurve, was sich aber korrigieren läßt - wie es da beim Toshi aussieht, weiß ich nicht) und auch 48Hz Support.
...
Ich konnte einen flüchtigen Blick auf einen M8x werfen. Falls Du mit der Gammakurve das befürchtete "absaufen" der Detaildarstellung in dunklen Szenen meinst, das habe ich da leider auch festgestellt. Schwarzwert war absolut gesehen toll, aber leider zu Lasten der differenzierten Darstellung. Möglicherweise läßt sich das dennoch per Feintuning korrigieren.
Ich finde den Preis des Toshiba für einen 42" mit den Daten unglaublich gut, und die Userberichte hören sich insgesamt sehr gut an, zumal er wohl auch 24p unterstützt.
Bin ebenfalls drauf und dran, mir den Tosh. zu bestellen. Bei dem Preis kann man eigentlich nicht allzuviel falsch machen, denke ich.
Ebenfalls ein Preis-/Leistungshammer ist der Panasonic Plasma 42PV71, insbesondere für Leute denen hervorragende SDTV/DVD Darstellung neben brauchbarem HD-Ready noch wichtig ist.
Jedenfalls tut sich was derzeit, der Flat-TV Markt ist spannend und preiswürdig wie nie zuvor.
Thomas