Full HD Fernseher für PS3 und PC-Monitor

• Aber woher weist du das es sich um ein anderes Display handelt. Bei Samsung habe ich gerade noch nachgeschaut und finde diese Info nicht.
    Wäre dann nämlich wirklich eine Überlegung wert.

• Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich befasse mich nur mehr mit FullHD. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann auch für aktuelle Geräte, zumindest denke ich so. Wenn du aber etwas billigeres möchtest kannst du auch bei Toshiba schauen, bin mir da nicht sicher ob es nicht die bessere Lösung wäre.

Original von AndreasBloechl
    Aber woher weist du das es sich um ein anderes Display handelt. Bei Samsung habe ich gerade noch nachgeschaut und finde diese Info nicht.
    Wäre dann nämlich wirklich eine Überlegung wert.

kein Super Clear Panel verbaut , also kein Glossy .

• Aber ob das Bild dann auch noch so brilliant rüber kommt? Hört sich aber zumindest danach an als ob man sich dieses Gerät mal anschauen sollte. Danke überigens noch für diese Info.

• Du meinst Denis, den werde ich vor meiner endgültigen Entscheidung sowieso nochmal belästigen :), aber noch muß ich warten bis ich den Urlaub finanziert habe und dann schlage ich zu. Oder halt mir läuft wirklich noch ein Schnäppchen unter die Finger, was ich aber nicht glaube.

• Hallo,

habe den Thread ausführlich verfolgt und noch ein bisschen auf der Samsung-Homepage (auch UK) geschaut. Warum gibt es die 100Hz-Technik bei der M86/87-Serie nur bei dem 32-Zoll-Gerät? Könnte es daran liegen, dass 32-Zöller mittlerweile mit Gewinn nur noch verkaufbar sind, wenn sie etwas besonderes bieten und die grösseren sich auch so verkaufen, da diese Technik von Billiganbietern noch nicht beherrscht wird? Welchen Vorteil hat 100Hz bei LCDs und wäre es sinnvoll, auf ein 46-Zoll-Gerät mit 100Hz zu warten?

Habe im Prinzip keinen Kaufdruck, aber ein schöner grosser Bildschirm würde mich schon reizen.

MfG Michael

Welchen Vorteil hat 100Hz bei LCDs und wäre es sinnvoll, auf ein 46-Zoll-Gerät mit 100Hz zu warten?

Ich persönlich halte diese 100/120Hz Geschichten (=DNM) für wenig sinnvoll.

- Was wird dort überhaupt gemacht?

=> Die DNM Implementierungen greifen bei vorliegendem Filmmaterial und berechnen Zwischenbilder, um eine flüssigere Darstellung zu ermöglichen. In der Theorie klingt das noch sehr gut, praktisch verliert man den "Filmlook". Tatsächlich wirkt eine Filmproduktion danach wie mit einer Digitalvideokamera gedreht. Die Samsung M8x Reihe hat sowas übrigens durchaus auch. Dort wird es also MoviePlus bezeichnet und greift bei 1080i60 Material (natürlich ebenfalls von Filmquelle). Davon würde ich meine Kaufentscheidung keinefalls abhängig machen. Gott sei Dank sind die DNM Verfahren immer auch abschaltbar.

Ich meine doch die N86/N87-Serie im Vergleich zu den M86/M87 .

Derzeit kann ich zur N-Reihe leider wenig sagen, aber zumindest gemäß den Seiten von Samsung wird es in Sachen Elektronik vermutlich keinen Unterschied geben. D.h. die Geräte werden wohl ebenfalls sehr gut ansteuerbar sein.

Gruß

Denis

• Schon , aber mit den ganzen Buchstaben Dschungel. Da kommt ja jedes Monat ein anderer Buchstabe heraus. Zuerst dachte ich das F sei das nonplusultra dann das M und jetzt das N wobei halt dann nur Spiegel oder nicht. Aber so ist es ja fast bei allen Modellen. ;)

• Die N-Reihe habe ich wie gesagt noch nicht gesehen. Ich würde aber dennoch zur M8x Reihe tendieren, wenn du nicht gerade ein Fenster im Rücken hast. Zudem gilt es bei der N-Reihe dann natürlich noch abzuwarten, ob Sie elektronikseitig auch wirklich identisch ist (sehr wahrscheinlich, aber was hat man nicht schon alles erlebt).

Gruß

Denis

• Die beste Lösung ist , einfach mal eine e-mail an Samsung zu schicken. Die geben in der Regel eine super Auskunft. Habe ich auch gemacht als ich den Unteschied vom 86/87 wissen wollte.

• Nur mal ein Statement zwischendurch:

Soeben "Fluch der Karibik" 1 & 2 BlueRay geschaut.

PS3 per HDMI mit 1080p Ausgabe am Samsung FullHD LE40M87.

Bin zutiefst beeindruckt. Absolut geniales Bild. Persönliche Referenz. So muss HDTV aussehen.

Bigtower

• Sehr schön!

Frage: Hast du damit eine echte 24p Zuspielung hinbekommen? Da soll es ja trotz aktuellem PS3 Update, welches den 24p Support erst ermöglicht, noch zu Handshake-Problemen zwischen PS3 und dem Samsung TV kommen. Und die PS3 kann die 24Hz leider (noch) nicht erzwingen.

• Das gleiche wird im AreaDVD Board auch diskutiert, da habe ich das gleiche gefragt weil da auch einer genau die gleiche Zusammenstellung hat und gestern Fluch der Karibik angeschaut hat. Bin schon gespannt ob es hinhaut oder nicht. Die PS3 würde mich auch irgendwie jucken, abe alles kann man halt nicht kaufen , momentan wäre es aber der billigste BR Player oder?

Original von AndreasBloechl
    Die PS3 würde mich auch irgendwie jucken, abe alles kann man halt nicht kaufen , momentan wäre es aber der billigste BR Player oder?

Unter den Blu-ray Playern ist die PS3 durchaus das derzeit günstigste Gerät. Wenn du kein Konsolen Fan bist, aber einen HTPC einsetzen möchtest - was beim Samsung aufgrund unzureichendem Video Processing ja fast schon Pflicht ist, würde ich an deiner Stelle warten, bis es Blu-ray/HD-DVD Player für den PC zu bezahlbaren Preisen gibt. Wenn kein HTPC gewünscht wird, dann kannst du ja auch noch etwas abwarten, bis die PS3 im Preis fällt. Und das wird sie sicherlich.