Neuer 24 Zoll TFT von DELL wahrscheinlich demnächst

• Es gibt da einen netten Test der die Bildqualität des HC gegen den none HC stellt. Hier das Ergebnis:

Hier das zweite Bild:

• Bis jetzt haut der WFP-HC mich noch nicht um. Vor allem beim derzeitigen Preis vom normalen WFP! 8)

Abwarten und Tee trinken, oder als Wartender gleich zum WFP greifen.

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• 10$ Preisunterschied bei Dell (USA) zwischen dem bisherigen 2407 und dem Nachfolger 2407 HC? Dann muss man sich wegen zu erwartender Mondpreise bei uns langfristig wohl kaum sorgen machen.

Original von MagicM70
    Ich versteh' zwar du sagst, aber nicht was du meinst… ;)

Das in den USA Monitore deutlich günstiger sind, ist ja bekannt.

Das irgendwelche Preise oder deren Entwicklungen in den USA keinen direkten Einfluss auf Europa haben muss auch.

Also hat Andi vollkommen recht, abwarten ist angesagt.

Original von Sun Tzuang

• Dass Sprint in den USA deutlich günstiger ist, ist auch bekannt - hat aber mit dem Thema genausowenig zu tun, wie die günstigeren US-Preise für Monitore oder sonstige Hardware auf die ihr beiden euch bezieht.

BTW: Ich bin nicht ungeduldig.

Original von MagicM70
    Dass Sprint in den USA deutlich günstiger ist, ist auch bekannt - hat aber mit dem Thema genausowenig zu tun, wie die günstigeren US-Preise für Monitore oder sonstige Hardware auf die ihr beiden euch bezieht.

BTW: Ich bin nicht ungeduldig.

Darauf beziehen wir uns nicht, sondern du... 8o

Original von MagicM70
    10$ Preisunterschied bei Dell (USA) zwischen dem bisherigen 2407 und dem Nachfolger 2407 HC? Dann muss man sich wegen zu erwartender Mondpreise bei uns langfristig wohl kaum sorgen machen.

Du weißt wohl nicht so recht was du willst! 8)

BTW: Das Monitore mit der Zeit billiger werden (langfristig gesehen! :P) ist glaube ich jedem klar!

Original von Sun Tzuang

Original von MagicM70
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also versuch's nochmal ;-)

Geb ich an dich zurück. 8)

Original von Sun Tzuang

• Ich sprach vom (vernachlässigbaren) Preisunterschied, nicht vom US-Preisniveau.
    Und ich will auch gar nichts. Wo wir wieder beim Lesen->verstehen>posten Prinzip angelangt wären.

Mit persönlich kommt der aktuelle Preisverfall beim Dell sehr entgegen. Also easy going Mr. TFT-Besserwisser. Ich sitze nicht auf glühenden Kohlen. Nix für ungut. ;)

Original von MagicM70
    Ich sprach vom (vernachlässigbaren) Preisunterschied, nicht vom US-Preisniveau.
    Und ich will auch gar nichts. Wo wir wieder beim Lesen->verstehen>posten Prinzip angelangt wären.

Mit persönlich kommt der aktuelle Preisverfall beim Dell sehr entgegen. Also easy going Mr. TFT-Besserwisser. Ich sitze nicht auf glühenden Kohlen. Nix für ungut. ;)

250 € ist natürlich ein vernachlässigbaren Preisunterschied, da geb ich dir vielleicht recht. 8)

Original von Sun Tzuang

• Och Leute, er meinte doch den US Preisunterschied von gerademal 10$ !

So und nun genug gestreitet, ich meine ich bin auch der Meinung, dass wenn Dell in den USA einen Preisunterschied von 10$ für gerecht hält, es keinen Grund gäbe diese Differenz hier in D übermäßig zu erhöhen. Und ich meine damit nicht die Differenz im allgemeinem USA-D, sondern nur die vom alten und neuen 2407.

Andererseits wäre ich wohl mit dem "alten" 2407 auch zufrieden und von daher ... naja was soll's. Hauptsache irgendwann mal nen neuer Monitor :)

• Panelmania, die Frage sei erlaubt, bist du sowas wie der Forumstroll hier? Man kann alles bewusst missverstehen, aber nachdem ich klar und deutlich - und für dich wiederholt - sagte, worum es mir ging, frage ich mich, ob du eine sinnlose Diskussion führen willst oder es dir nur um das Posten des Posten Willens geht? ?(

Vielleicht verstehst du es ja nun, nachdem es dir auch eikaramba erklärt hat.

Von meiner Seite ist die Diskussion mit dir beendet.
    –––––
    Danke eikaramba.

• Macht solche Sachen bitte per PN aus. Das interessiert an dieser Stelle wirklich niemanden und der Thread driftet immer mehr in den OT Bereich ab.

• dann möchte ich mal ein wenig über was diskutieren.

Der neue 2407 hat ja jetzt auch Helligkeits- und Kontrastkontrolle im OSD.

Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz informiert bin:

-hat der alte 2407 keine Möglichkeit im OSD oder an Knöpfen die Helligkeit und Kontrast zu regeln? geht das nur per Software?

Ferner wäre es interessant, ob am neuen das ganze per Knöpfen auch geht(sofern es am alten nicht ging).

• Tja jetzt wo Dell seine Preise herhöht hat, dürfte klar sein, dass der HC doch etwas mehr kosten dürfte als der WFP momentan...

Original von Sun Tzuang