QuoteOriginal von Wurstdieb
Unser PRAD-Testbericht wird wohl doch von vielen Leuten etwas missverstanden.
Ja da muss ich dir leider vollkommen Recht geben... Wollte mir eigentlich den neuen 2031 zulegen und hab dann mal geschaut, wie die anderen Eizos so abgeschnitten haben...
Ich hab bisher nur aus Foren gelesen, dass der Eizo für Grafikbearbeitung eigentlich TOP ist und dann les ich über Makel, die laut Testbericht, wohl doch schwerwiegender sind...
irgendwo hab ich dann auch noch gelesen, dass man die werkzeugleisten alle auf die linke seiten schieben muss, um ein bild "vernünftig" zu bearbeiten.
Nur weil da Ausleuchtung/Graustufendarstellung etwas kritisiert wurden, bedeutet das noch lange nicht, daß der TFT schlecht ist.
vielleicht wäre es in solchen Tests auch sinnvoll "querinfos" zu geben, dass solche Probleme "genereller Natur" sind, oder dass das Display anderen Displays hinsichtlich Ausleuchtung trotzdem überlegen oder besser ist.
Als "Otto-Normalerverbraucher" weiß ich ja nicht, ob es grundstatzlich möglich ist in der Preisklasse ein sehr gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild zu bekommen.
Der EIZO S2111W ist dennoch mit das beste, was im 21" Widescreen-Bereich zu haben ist. An die Bildqualität kommt da kaum ein anderes Modell heran.
Gruß
das ist mal ne Aussage, hoffen wir, dass es für den bald erscheinender 2031 auch so sein wird!
Danke!