Neues von EIZO: S2431W, S2031W, HD2451W und HD2441W

• So, Bestellung für den HD2441W-BK im TFTShop getätigt! :D

Ich kann's schon nicht mehr erwarten, wird dann wohl nächste Woche werden... *zappel*

• Testbericht vom Eizo S2031W hier

Einmal editiert, zuletzt von toughcookie ()

• man ich weis einfach nicht in welcher farbe ich den HD2441W ordern soll.
    von schwarz haltet ihr ja nicht so viel. nur haben meine MM und geiz ist nicht gerade geil märkte nur schwarze eizos im programm.
    welchen würdet ihr euch kaufen ich weis doofe frage aber für mich ist das echt ein problem.

• Zitat

Original von Uncle
    man ich weis einfach nicht in welcher farbe ich den HD2441W ordern soll.
    von schwarz haltet ihr ja nicht so viel. nur haben meine MM und geiz ist nicht gerade geil märkte nur schwarze eizos im programm.
    welchen würdet ihr euch kaufen ich weis doofe frage aber für mich ist das echt ein problem.

naja das kann man so wohl nicht sagen ... viele dürften Schwarz nehmen.
    Am besten schau dir mal ein TFT vergleichbarer Größe mit vergleichbarer Randbreite in Schwarz an.
    Ich persönlich hab bei dünnen schwarzen Rahmen das problem das ich am Rand keine "bezugskante" für das Auge hab.
    Und mir dann das Lesen von Texten und bequeme erkennen von Menuleisten am Rand schwer fällt.

Das hängt aber bestimmt auch vom Aufstellungsort und der üblichen Beleuchtung ab. Und von persönlichen Vorlieben und wie wichtig eine die Optik ist :-).

Wie gesagt in Natura anschauen ... dazu muss es ja nicht genau das wunsch TFT sein.

Zalman TNN300 + I5 4960K@4,2Ghz passiv + 1050Ti passiv + 3x SSD = keine beweglichen Teile = Lautlos :)

• schwarz erhöht subjektiv den kontrast

wenn man unschlüssig ist nimmt man halt titan ;)

• ein test für den hd

Test HD

also das eine Bild zeigt schon ziemlich krass den unterschied zwischen dyn kontrast an und aus ^^

• Wann circa kann man mit einem Testbericht des hd2441w von Prad rechnen?

Update:
    Ok, hab grad die aktualisierte Testvorschau gelesen. Damit hat sich die Frage erübrigt. Schaut so aus, als müsste ich mit meinem alten Bildschirm meine Kartographie Endarbeit beginnen. Die Katze im Sack kaufe ich nämlich nicht. Nicht bei dem Preis! :P

Tschüss, Dark

2 Mal editiert, zuletzt von Darkdriver ()

• Alternate, K&M, etc. haben ihn seit dieser Woche bereits lagerrätig.

Ich hab extra eine Anfrage an den tftshop.net geschickt und es hiess, wird erwartet am 03.08.

Hab mir das Timing extra so gelegt, dass ich ihn im Urlaub bekomme und auf meinen akt. TFT wartet bereits jemand, der mir langsam auf das Dach steigt. Ich kann wohl nur noch diese Woche abwarten, ansonsten muss ich stornieren, was schade wäre... 8o ;(

• Leute der hd2441w steht seit 5 min vor mir, bei Alternate bestellt in Schwarz, per Spedition geliefert.

Erster Eindruck:
    OH MEIN GOTT*
    * Ich bin jedoch von 18 Zoll umgestiegen

Ich bin ehemaliger CS-Spieler und werd ihn nach nem Pixelfehlertest mal auf Spieletauglichkeit testen

• Zitat

Ich hab extra eine Anfrage an den tftshop.net geschickt und es hiess, wird erwartet am 03.08.

Ja, so ist das. Erstliefertermine verschieben sich gerne mal. :D
    Kannst aber beruhigt sein. Unsere schwarzen HD2441 sind vor einigen Minuten im Lager angekommen, deiner dürfte (Statusmeldung aus dem Shop erhalten?) an dich unterwegs sein.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Unsere schwarzen HD2441 sind vor einigen Minuten im Lager angekommen, deiner dürfte (Statusmeldung aus dem Shop erhalten?) an dich unterwegs sein.

Statusmail ist angekommen. Endlich verschick0rt! =)

Müsste dann wohl spätestens Samstag eintreffen. *zappel*

Danke für die Info! ;)

• All jene, die das Gerät bereits haben sind eingeladen ihre ersten Berichte zu verfassen. Mich interessiert es wirklich brennend wie sich der Monitor so präsentiert. Vor allem spieletauglich sollte er sein.

Tschüss, Dark

• die Bildqualität und Spieletauglichkeit sollte sich eigentlich nicht oder nur sehr sehr wenig geändert haben zu den Vorgängern.
    Also kanst du ihn wohl direkt mit dem 2410,2411,2431 vergleichen.

am 2441 sind doch die ganzen Zusatzfunktionen neu und deshalb das intresannte.
    Und die betreffen doch vorallen seine Video/TV tauglichkeit.

Zalman TNN300 + I5 4960K@4,2Ghz passiv + 1050Ti passiv + 3x SSD = keine beweglichen Teile = Lautlos :)

2 Mal editiert, zuletzt von Legendenkiller ()