Günstiger 24 Zöller VX2435wm - wirklich zwei digitale Eingänge?

• Hier in den News steht jetzt auch über den 24er Viewsonic:

...und verfügt neben einem D-Sub- und DVI-Eingang auch über einen HDMI-Anschluss

Die Viewsonic Seite spricht aber nur von einem HDMI Eingang und keinem DVI, bzw. nur von einem DVI über HDMI2DVI Adapter:

ANSCHLUSS

Analog

15-poliger mini D-Sub (abnehmbares Kabel)
    Digital

HDMI (mit HDCP) (abnehmbares Kabel)
    Komponenten-Video

3 x Cinch-Set (YPbPr/YCbCr)
    S-Video

1 x 4-polige MINI-DIN-Buchse
    Composite-Video

1 x Cinch (CVBS)
    Audio

3,5-mm-Stereo-Klinkenbuchse (Line-in)
    Strom

3-poliger Netzstecker (CEE22)

Wäre ja mal interessant zu wissen, was jetzt wirklich stimmt, 1 oder 2 digitale Anscfhlüsse.
    Gleiches gilt wohl auch für den ebenfalls angekündigten 28" Zoller der gleichen Reihe...

• Habe einen Fehler gemacht, weil ich den DVI-Eingang bei einem Display mit HDMI-Anschluss für obligatorisch gehalten habe. In der Pressemitteilung taucht der DVI-Eingang aber tatsächlich nicht auf ;)

Ist somit korrigiert.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich würde das Display mit zwei digitalen Eingängen deutlich attraktiver finden.

Gerade die großen Widescreen Displays, an die man gerne schon mal zusätzlich zum Rechner am DVI Eingang noch eine Konsole oder DVD Player anschließen möchte, finde ich mit nur einem digitalen Eingang nicht mehr zeitgemäß...

• re: Kalle Grabowski

Zitat

Ich würde das Display mit zwei digitalen Eingängen deutlich attraktiver finden.

Bei dem Preis gibt es definitiv nichts zu meckern. Es versteht sich eigentlich von selbst, daß da auch gewisse Abstriche zu machen sind.

Willst du ein 24" VA-Gerät mit mehr als nur einem HDMI bzw. DVI-Anschluß, dann warte auf den neuen EIZO HD2441W - der kostet dann aber auch gleich das doppelte.

Gruß

• re: zlico

Zitat

Da muss man nicht unbedingt zum eizo greifen

Wenn man neben HDMI und DVI auch noch auf erstklassige (Bild-)qualität steht, dann greift man schon zum EIZO. :D

• wenn man nur bei den anschluessen abstriche hinnehmen muss waere es ja ganz schoen. irgendwie bezweifle ich das aber.
    aussagekraeftige tests gibts leider noch nicht und wird wohl auch sicher so bleiben