TFTshop.net: Keine Rechnung bekommen

• es geht um folgendes: ich habe vor über zwei wochen bei tftshop einen monitor bestellt. der ist auch schnell gekommen, aber auf die rechnung warte ich jetzt schon seit über zwei wochen. ich habe fünf emails geschrieben, aber nur eine wurde bis jetzt beantwortet. wie lang habt ihr auf die rechnung warten müssen? ein paar tage verspätung kann ich noch verstehen, aber zwei wochen ... kommt mir komisch vor das ganze. ich hoffe mal das die keine betrüger sind.

Original von joextra
    es geht um folgendes: ich habe vor über zwei wochen bei tftshop einen monitor bestellt. der ist auch schnell gekommen, aber auf die rechnung warte ich jetzt schon seit über zwei wochen. ich habe fünf emails geschrieben, aber nur eine wurde bis jetzt beantwortet. wie lang habt ihr auf die rechnung warten müssen? ein paar tage verspätung kann ich noch verstehen, aber zwei wochen ... kommt mir komisch vor das ganze. ich hoffe mal das die keine betrüger sind.

Hab meinen Monitor jetzt auch 16 Tage und warte sowohl auf das Reinigungsmittel als auch auf die Rechnung;). Werde nächste Woche mal eine Mail schreiben.

Original von joextra
    ..................
    ich hoffe mal das die keine betrüger sind.

Hast Du Angst, dass die Dich um die Rechnung betrügen, damit Du nicht bezahlen mußt?

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

Hast Du Angst, dass die Dich um die Rechnung betrügen, damit Du nicht bezahlen mußt?

Nein er hat, genau wie ich, Angst das keine Rechnung kommt, und er seinen Garantieanspruch für 3 Jahre nicht nachweisen kann. Oder er kann den Monitor, genau wie ich, von der Steuer absetzen.

Leider habe auch ich meine Rechnung nicht bekommen und nun ist der Stichtag fürs Finanzamt (31.05) vorbei.

:(

Bei technischen Problemen könnte ich das nachvollziehen, allerdings wird bei mir weder auf E-Mails, noch hier im Board geantwortet, obwohl Herr Barat hier im Board weiterhin aktiv ist.

Scheinen Zufälle zu sein, aber ist nicht sehr professionell das Ganze.

• Nur keine Angst. Die Rechnungen kommen bestimmt.
    Wir hatten hier mit gleich mehreren technischen Problemen zu kämpfen, die aber nun behoben sind. Der Versand wurde über die gesamte Zeit aufrecht erhalten, sodass sich nun ein wenig Arbeit aufgestaut hat. Die wird nun aber zügig abgearbeitet.

• Hallo,

leider ist mein erster Beitrag hier im Forum sehr unerfreulich.

Ich habe auch Angst.
    Ich allerdings um mein Geld.

In der ersten Maiwoche!!!! sendete ich meinen WFP2407 an Herrn Barat zurück.

Bis heute erfolgte keinerlei Reaktion auf mails.
    Eine telefonische Rückfrage vor ca. zwei Wochen blieb erfolglos.

Da hier überwiegend positives über den Shop zu lesen ist, habe ich bisher auf rechtiche Schritte verzichtet. War vielleicht ein Fehler.

Ich habe heute per mail eine letzte Frist gestetzt.

Eine Woche sollte gerechtfertigt sein, jetzt nachdem die technischen Probleme behoben sind.

crazyw

• Hallo crazyw, bitte entschuldige. Ich schaue mir deinen Vorgang gleich nochmal an. Meiner Meinung nach sind alle Rücksendungen abgewickelt.
    Um deine Rückzahlung brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen. Ich melde mich in Kürze bei dir.

• Ich würde auch gerne mal wissen, wie es nun mit den Rechnungen aussieht.
    Selbst auf meinen Brief habe ich keine Rückmeldung erhalten.

So langsam ist das nicht mehr wirtig, Herr Barat.

• ...unter Blumfeld kann ich keinerlei Aufträge finden.
    Die verspäteten Rechnungen sind mittlerweile alle auf ihrem Weg und auch crazyw wurde gestern zügig und korrekt abgewickelt.

• die einzige Kontaktmöglichkeit scheint das Telefon( wenn nicht besetzt) und dieses Forum zu sein :)

gibts Neuigkeiten wann die nächste Ladung der 30 Zoll Monitore von Dell kommt?
    Bestellung ist bisschen über 2 Wochen her, sie meinten Lieferung dauert 2 Wochen ( Lieferzeit sofort laut Homepage ist etwas irreführend), also müßte ja bald was kommen.

• Markus spitzt heute sicher gerne seine Ohren. Denn der da grade an deiner Haustüre klingelt ist der Kurier. :D
    Wie du siehst, sind meine Voraussagen zu Lieferzeiten recht präzise. Auch wenn ab und zu Produktionsengpässe des Herstellers dazwischen funken.

• Yo herr Barat, womit verschicken sie zb Packete der Größe eines Rogge Cleaner Sets

Hatte für Mülheim a.d. Ruhr was bestellt, auch die Versandbestätigung schon vor 3 Tagen bekommen, aber die Spedition macht wohl ne Sommerpause
    sind ja eigentlich nur 50 KM die die Jungs fahren müssen

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Edited 2 times, last by Bright & Right ().

• Die werden aus Kostengründen mit der Post als Warensendung verschickt. Wir hatten schon Fälle, in denen dieses Rogge Teil über eine Woche unterwegs war. Die Entfernung spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Ich denke da ist man selbst mit einem Dreirad schneller in Mülheim ;-)

Ich bin bei dem Versand der Rogge Mittel auch nicht glücklich. Anders bekommst du so ein Teil leider nicht kostengünstig (im Verhältnis zum Warenwert) bewegt. Ich denke momentan darüber nach, das Ganze mit den üblichen Kurierdiensten zu bewegen. Allerdings würde sich das deutlich auf den Gesamtpreis auswirken.

Original von Tiefflieger
    Markus spitzt heute sicher gerne seine Ohren. Denn der da grade an deiner Haustüre klingelt ist der Kurier. :D
    Wie du siehst, sind meine Voraussagen zu Lieferzeiten recht präzise. Auch wenn ab und zu Produktionsengpässe des Herstellers dazwischen funken.

leider hat noch niemand geklingelt :(
    Und da UPS am SA nicht liefert, wird es wohl heute auch nix mehr

• Ich habe zwar schon eine Email geschrieben, auf deren Antwort ich gerne noch warte (war immerhin Samstag Nachmittag), aber wenn ich das hier gerade lese, würde ich den Thread kurz missbrauchen und mich gerne erkundigen, wie lang die Lieferung eines Gerätes nach der Versandbestätigung in der Regel dauert.
    Warte nun seit einer Woche, und langsam wird das Blindsurfen + tippen anstrengend. ;)