Hallo zusammen,
wie sollte es anders sein, ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT
Nach diversen Vergleichen, Forenbeiträgen usw. fiel meine "erste Wahl" auf den 2007WFP von Dell.
Kurz zum Anwendungszweck:
ich bin KEIN Spieler, Geschwindigkeit usw. ist also nicht so wirklich DER ausschlaggebende Punkt.
a) Ich nutze vorrangig Office-Anwendungen in jeglicher Form
b) Ich nutze ziemlich ausgiebig Photoshop (Werkzeugleisten + Paletten brauchen Platz)
c) Ich erstelle Videotutorials. Also nicht wirklich Videoschnitt und Bearbeitung von Familienfilmchen, aber dennoch kann man nie Platz genug haben für Werkzeugleisten, Timelines usw.
c) Ich bin "Extrem-Onliner" *gg* Bedeutet: ich administriere/moderiere z. B. große und umfangreiche Foren und sitze täglich entsprechend lang vorm Rechner. Hierfür finde ich eine Pivot-Funktion optimal um nicht so viel scrollen zu müssen.
So - darum geht es also. Mir ist bewußt, daß man z. B. für einen Monitor, der perfekt für Bildbearbeitung geeignet ist, eigentlich noch ein gutes Stück tiefer in die Tasche greifen muss. Ich verdiene aber mein Geld nicht mit Photoshop. Der 2007WFP würde mir von seinen Fähigkeiten daher reichen.
Platz genug kann man bekanntlich ja aber nie haben. Daher wäre bisschen mehr als die 20"-Widescreen schon schön - solange es auch finanziell im Rahmen bleibt. Ich bin z. B. über den HP Pavillion w2207 gestolpert. Ein gutes Stück günstiger und nochmal mehr Fläche. Allerdings mit TN-Panel, wo ich nicht so recht weiß, ob ich damit "zufrieden" bin.
Was meint ihr also? Habt ihr spontan noch Alternativen zum Dell auf Lager, die auch preislich nicht gleich in einer anderen Liga spielen?
Vielen Dank für eure Tips im voraus.