HP w2207 (Prad.de)

• ich mein weswegen sich stress machen, ob der tft schon mal ausgepackt war oder nicht? solange das display keine mängel hat seh ich dafür kein grund.

außerdem versteh ich diese pingelichkeit nicht. kaufst du dir auch nur original eingeschweißte kleidung?

• Morgen,

Ich bin/war auch kurz davor mit den HP zu kaufen inkl. Pixeltest für 300€.
    Allerdings hat mich jetzt eine sache nsicher gemacht.

Es soll in Verbindung mit ATI (HD) Reihe zu Problmen kommen, fals Sie über HDMI angeschlossen sind, siehe:

Und da ich selber eine ATI Sapphire 2900pro mein eigen nenne weiss ich jetzt nicht genau ob ich doch den Samsung 23BW oder den LG L226WTQ-PF.

Schade wäre es auf jeden fall da der HP mir sehr gut gefällt grade auch wegen den "Spiegel" und der Verstellbarkeit!

Also es gibt doch auch hier User mit ATI Grafikkkarten (2900pro`s ?)
    Wie sind eure erfahrungen, wenn der TFT per HDMI angeschlossen ist?
    Was benutzt Ihr ein HDMI/DVI Kabel oder einen DVI/HDMI Adapter ?

DANKE

• Hallo,

ich hätte auch einmal eine Frage bzgl. dem Monitor. Er ist heute MOrgen per DHL angekommen und beim auspackenhabe ich gemerkt, dass unter dem Klebeband, welches den Karton geschlossen hält, ein kleinerer Streifen schonmal durchgeschnitten wurde, welcher sich darunter befindet und auf der Seite des Kartons, wo das Band auch noch verläuft, befindet sich ein Aufkleber mit "QC passed". Was hat das jetzt genau zu bedeuten?

Gruß

• Hi,

mein w2207h ist endlich heute gekommen (Amazon)!
    Auf die schnelle provosorisch angeschlossen - und was soll ich sagen: Glück gehabt keine Pixelfehler! Puhhhh.

Panel habe ich ein: LM220WE1-TLB verbaut was ein LG sein dürfte.
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist ka!

Werde die Tage noch ein bischen testen, gefällt mir bis jetzt sehr gut muss noch alles richtg einstellen (Farben und so gefällt mir alles noch nicht so - vorallem das Schwarz ist nicht wirklich Schwarz!)

Angeschlossen habe ich ihn peer HDMI Kabel, den HDMI Adapter habe ich von HAMA ebenfals bei AMAZON gekauft.

Mein HP war übrigens Org. Verpackt, nichts drüber gekleppt oder ähnliches, der TFT war ebenfals Org. eingepackt! (Habe Fotos von gemacht fals es jemanden Interessiert)

• Hallo....
    Ich habe auch eine spezielle Frage.
    Wenn ich genau vor meinem w2207h sitze und bei z.B in der Systemsteuerung oben über der Adresse rechts auf die "weisse" stellen kucke, kommt mir das vor, als wären die Farben leicht unterscheidlich als gingen da so leicht "so eine besche/dunler streifen" durch....

Wenn man die Helligkeit heller stellt ist es weniger zu sehen und umgekehr je Dunkler sieht man es mehr.....

Sind das die sogenannten "Lichthöfe" ?
    Hab schon Kabel getauscht, meine alte Grafik rein aber es ist immer noch da, also leigt es am HP. Bin ich der einzigste der das so hat?

Hoffe ihr versteht mich was ich meine.

• andy81

Hallo,

wenn du meinst, dass mache Buchstaben leicht verschwommen und "bunt" dargestellt werden, versuch es mal mit der aktuellsten Version von "My Display". Das gleiche Problem hatte ich auch und war schon kurz davor den Monitor zurückzugeben. Jetzt funzt der Moni aber einwandfrei.

Gruß

• habe mal eine Frage zum Monitor und habe über die Forensuche nichts gefunden.

weiß jemand ob man den Monitor an einem Ergotron Neo-Flex Arm betreiben kann.
    der Arm ist laut Handbuch für bis zu 8,2kg ausgelegt. aber beim HP steht bei den Daten 9kg.

jedoch kommt mir das ziemlich viel für nen 22" Monitor vor und ich denke mal der Standfuß trägt auch ziemlich was zu dem Gewicht bei.

weiß jemand, ob das funktioniert?

• ich hab gestern 2 stück bestellt bzw. bestellen lassen (long story) und nen voraussichtlichen liefertermin um den 26.03. bekommen

hätte aber noch ne frage:

meine aktuelle grafikkarte: GeForce 6800 Series - SF-AG40GPT mit DVI-I, TV-OUT, 15 pin D-SUB ( )

beim hp ist ein 15 pin d-sub kabel sowie ein hdmi kabel dabei

d.h. ich brauche für einen der monitore einen adapter von dvi-i (grafikkarte out) auf hdmi ... nur welchen adapter genau ? (am besten mit link zu nem artikel in nem shop)

danke

• Beim Punkt Interpolation schreibt ihr:
    "Auch an der derzeit aktuellen Spielekonsole XBox 360 haben wir die Bildqualität des HP w2207 getestet. Die Konsole kann nur per VGA-Kabel und somit analog am w2207 betrieben werden. Auch die hardwareseitige Interpolation funktioniert in diesem Fall nicht und es wird immer auf Vollbild skaliert."

Ich gehe jetzt vom w2207h aus: ( HMDI stat DVI-Eingang)

Wenn ich also die neue Xbox 360-Version mit einem HMDI Kabel anschließe, dann funktioniert die hardwareseitige Interpolation?
    Somit würde ja das korrekte Seitenverhältnis von 16:9 bleiben und man hätte oben und unten 2 dünner Ränder und somit KEINE Verzerrung?

Also ist der HP für die Xbox 360 auch besser geeignet als der Chimei CMV 222H, da dieser das Bild ja auf die volle Auflösung interpoliert und somit leicht verzerrt?
    P.S.:Wieso habt ihr beim Chimei nicht mal die Xbox 360 per HMDi
    angeschlossen?
    Würde sich da nix verbessern?

Der LG Flatron L227WT hat ja als einziger anderer 22" (zumindest auf Prad) auch noch hardwareseitige Interpolation.
    Leider wurde im Test keine Xbox 360 angeschlossen.
    Aber über HDMI müsste er doch auch eine korrekte 16:9 Darstellung liefern?

Die entscheidende Frage:
    Welcher ist der besste 22" TFT mit TN-Panel, wenn er NUR zum Xbox 360 (mit HMDI) spielen benutzt werden soll???

Klärt mich bitte auf

• Habe mal ne Frage...:

Viele schreiben, dass das Glossypanel wirklich wie ein spiegel ist. also es spiegelt nicht nur lichtquellen sondern wirklich alles,

wie stark zeit sich das bei spielen mit dunklen szenen (zb fear, moha airborne usw) und wie schauts bei filmen mit dem schwarzen balken oben / unten aus?

danke für die info!

xTr3Me

• @ xtreme: also was das spiegeln anbelangt hab ich keinerlei probleme damit bzw. ist mir noch nichts negatives aufgefallen ... ich spiele quake 3 arena (teilweise maps mit schwarzem hintergrund wie z.b. dm17), fear, stalker etc.

bzgl. filme müßtest du dich klarer ausdrücken was für filme du meinst ? richtige originale dvd's :) oder ...

ich bin nach wie vor zufrieden mit meinen 2 stück hpw2207h und würd sie wieder kaufen ... wahrscheinlich würd ich aber die 24" version davon kaufen bzw. hätt ich direkt machen sollen ...

ich muß auch sagen ich hab mich für diese tft's extra wegen dem glare bzw. glossy entschieden ... mir persönlich gefällt das besser als diese anderen matten tft's

• Habe heute den HP w2207h bekommen (Obwohl ich im Shop den 2228h bestellt habe). Nun gut... Quake-Live (Q3) angeschmissen und das Kotzen bekommen. Entweder habe ich ein "Sonntagsgerät" abbekommen oder die Leute, die behaupten der Monitor wäre klasse zum spielen, haben was an den Augen!

Das ist echt grausam...

Kann mir auch schwer vorstelllen, dass das an irgendwelchen Settings liegt..

Werde den wohl aufgrund der Fehllieferung und der schlechten Qualität zurückschicken...

*edit*

Haha, sogar die Fenster in Vista, wenn ich sie minimiere, sind schwammig!!!!

• hmm ... kann ich nicht nachvollziehen ... was genau meinst du mit schwammig ?

aber wenn du den 2228h bestellt hast un den w2207h bekommen hast dann würd ich so oder so reklamieren

• mit schwammig meine ich, dass die bewegeung mit der maus nicht synchron ist mit der bewegung des bildes auf dem bildschirm. es zieht halt nach. echt schlimm....

• mit welcher auflösung fährst du den 2207 ?

und welche art monitor hattest du vorher ? crt oder auch schon tft ? und wie groß ? für manche ist es erstmal ne umstellung von crt auf tft oder auch von normal auf wide

meine w2207h sind über hdmi/dvi kabel angeschlossen, im windows ist 1680x1050 eingestellt und mit der Auto-Taste am tft kann man das ganze noch ein paar mm automatisch korrigieren (fragt mich nicht was da genau passiert und ich weiß auch nicht ob das nur bei analogem anschluss geht oder auch bei digital, also hdmi/dvi)

ansonsten leider keine ahnung ... mir ist beim umstieg von meinem samsung syncmaster 1100df 21" crt auf die beiden hp w2207h nix negatives aufgefallen, ich spiele quake 3 arena (nicht quake live), portal, fear, stalker usw. ohne probleme

• quake live is im prinzip q3 nur im browser :)

mein monitor vorher war bzw ist jetzt wieder ein crt / iiyama visionmaster pro 454. ...und das ganze hat auch nichts mit "sich dran gewoehnen zu tun. ich würde dir das echt gerne zeigen, damit du das mit deinem monitor vergleichen könntest! in win hatte ich 1600x1050. ingame 800x600 in 4:3 und in wide, überall das gleiche.

sagt dir der blurr effekt was? so aehnlich sieht das aus! echt belastend!

aber wiegesagt, tausche den sowieso um. verstehe nicht wie auf der rechnung, der packung und sogar auf dem papier, welches auf dem monitor geklebt war, 2228h stehen kann und als gerät der 2207h drin ist?!

gute nacht