24" TFT - HP Pavilion w2408

• Hallo!
    Bin eben bei einem Preisvergleich auf den HP w2408 24" Zoll Monitor gestoßen.
    Optik und Aufbau genau wie der w2207. Hat jemand schon etwas von diesem Monitor gehört??
    Ist scheinbar neu auf dem Markt. Allerdings kostet er bei den gelisteten Shops um die 480 Euro und ist nicht lieferbar.
    Handelt sich ebenfalls um ein TN Panel.

Was sagen die Experten?? Der Preis müsste doch noch sinken, sonst wäre das ja kaum eine Alternative zum w2207, wenn der Preis fast doppelt so hoch ist.

Original von DukeX
    also der Preis ist doch sogar noch günstig für nen 24er?
    Also vom Preis her kannst du da nix ausmachen. denn 24er sind halt bissl mehr teuer xD

MFG
    DukeX

Na ja. günstig ist da so eine Sache. Wenn man derzeit den Dell 2407 mit S-PVA Panel schon für 639,-Euro bekommen kann, dann halte ich 480,- Euro für ein Gerät mit weniger Garantie und deutlich schlechterer Bildqualität (durch das TN-Panel bedingt) nicht für gerade günstig.

Gruß

Mario

• Servus,

erstmal ein fettes Danke an HP. Der einzige Mangel am 2207 war, dass er kein 24" ist. :D

HP hat reagiert, geil.

Der w2408 hat noch zusätzlich einen Lichtsensor, á la Eizo.

Ich betrachte ihn als gekauft.

Gruß

• Habe gestern schon mit HP telefoniert, ein Testgerät scheint wohl noch nicht verfügbar zu sein. Wenn doch, bekommen wir es.

Original von schnetzkovic
    Und HDMI hat er auch noch....

im HP-Produktdatenblatt ist allerdings keinerlei Hinweis auf eine HDMI-Schnittstelle.

Möglicherweise gibt es wieder mal länderspezifische Varianten.

• Hallo, in der Schweiz wird der HP 2408 auch früher verfügbar sein als in D. Das wurde mir letzte Woche von HP mitgeteilt.

cu moby

• Nachdem ich ihn gestern schon im Karstadt gesehen habe, bin ich schwer am überlegen. Hab ihn im HP Studentshop für 410€ gefunden. Wär ein super Preis.
    Als Alternative hab ich noch den Hanns.g mit 28" oder ein anderer 24"er. 22" ist mir zu wenig, weil ich am Notebook auch schon WUXGA hab. Schade, dass es noch keine Tests und Vergleiche gibt. Sonst würd ich gleich bestellen.

• Bei mir (nähe Hamburg) war er auch schon über all ausverkauft oder noch nicht da. (Preis: 499.-)

Wo hast du ihn den gesehen, wie teuer war er denn da?

Nachdem ich ihn gestern schon im Karstadt gesehen habe...

Ich werd auch versuchen im HP-Student-Store einen zu bekommen... ;)

Ich hab ihn ja schon live gesehen... Das Glossy IST der Hammer!
    Aber er hat kein HDMI !! Brauch ich auch nich am Monitor... :D