HP 2408
-
-
-
Das Teil hat ein TN Panel, wenn der schliert haben die wirklich alles falsch gemacht.
-
Ja, würde ich. Bin sehr zufrieden damit!
Einzig der Stromverbrauch im Aus-Zustand ärgert mich.
Schlieren konnte ich bisher nicht feststellen, habe allerdings bisher aber auch nur Stalker und BF2142 damit gezockt. -
Was sehr interessant ist, der zieht im Standby genau so viel wie bei Aus! Immer 14W! Sind Geräte am USB-Hub angeschlossen, entsprechend mehr, egal ob Standby oder Aus...
-
wenn euch der Stromverbrauch stört, dann schaltet eine Steckdosenleiste mit Schalter davor ...
Ich möchte wissen, ob der TFT gut ist und nicht, wieviel Strom er im Standby zieht! -
Dies ist ein wichtiger Punkt, HP hat sich entschieden, einige Cent in der Produktion zu sparen und dafür auf die Umweltverträglichkeit zu pfeifen. Für mich ist das absolut nicht akzeptabel, solches Verhalten kann man als Verbraucher nur boykottieren. Ich bin eigentlich kein Freund von Regulierungen, aber mir scheint es, dass es ein Punkt für das EU-Bürokratiemonster wäre, sich einmal mit Vorschriften für Standbyverbrauch und echten Ausschaltern auseinanderzusetzen.
-
Original von Andgo
wenn euch der Stromverbrauch stört, dann schaltet eine Steckdosenleiste mit Schalter davor ...
Ich möchte wissen, ob der TFT gut ist und nicht, wieviel Strom er im Standby zieht!Klar, wir besorgen uns für jedes Gerät eine schaltbare Steckdosenleiste.
Viele wollen wissen wieviel er im Standby zieht weil nicht jeder den Umweg über eine Steckdosenleiste gehen will. Warum du dich daran jetzt störst ist mir schleierhaft.
-
ich kann verstehen, dass sich einige über den hohen Standby-Verbrauch ärgern und ich finde das auch nicht okay.
Aber dieses Ärgernis läßt sich im Gegensatz zu vielen anderen Problemen bei TFTs doch zugegebenermaßen relativ leicht mit einer Steckleiste umgehen.
Ich benutze für die teuren Geräte ohnehin eine solche Leiste, weil mir der darin eingebaute Überspannungsschutz wichtig ist.
Somit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Strom sparen und dem teuren Ausfall der Geräte durch starke Spannungsschwankungen vorbeugen -
re: Solon
QuoteDies ist ein wichtiger Punkt, HP hat sich entschieden, einige Cent in der Produktion zu sparen und dafür auf die Umweltverträglichkeit zu pfeifen.
Ruhig Blut - chill dich mal wieder!
Der HP w2408 hat lt. offiziellem Datenblatt einen Standby-Verbrauch von max. 2 Watt. Für einen TFT dieser Größenordnung liegt das durchaus im akzeptablen Bereich.
Dem User Sascha habe ich bereits in einem anderen Forum versucht klarzumachen, daß die von ihm gemessenen Werte nicht 'normal' sind.
Es könnte sich um einen Defekt des Monitors bzw. dessen integrierten Netzteils handeln. Viel wahrscheinlicher ist allerdings, daß Sascha's Messgerät nicht richtig funktioniert bzw. ungenau misst - nicht weiter verwunderlich bei diesen Billig-Messgeräten aus dem Baumarkt.
Bevor du dich hier weiter unnötig aufregst, warte lieber den offiziellen PRAD-Testbericht zum w2408 ab - wir verwenden 'richtiges' Mess-Equipment.
Gruß
Gruß -
Daraufhin die zwangsläufige Frage "wann kommt denn der Testbericht?"
-
-
-
Original von Wurstdieb
Ruhig Blut - chill dich mal wieder!Der HP w2408 hat lt. offiziellem Datenblatt einen Standby-Verbrauch von max. 2 Watt. Für einen TFT dieser Größenordnung liegt das durchaus im akzeptablen Bereich.
Oh menno, lass mich doch sauer sein und wenn es nur dafür gut ist, den Blutdruck zusteigern.QuoteBevor du dich hier weiter unnötig aufregst, warte lieber den offiziellen PRAD-Testbericht zum w2408 ab - wir verwenden 'richtiges' Mess-Equipment.
Wobei es in dem Fall sicherlich nicht schaden würde, den Wert kurz zu posten, sollte Saschas Wert wirklich so weit vom Schuss liegen. Zwar sind preiswerte Strommesser wie man sie z.B. bei Conrad bekommt, gerade im Kleinlastbereich nicht sehr genau, aber selbst dann ist der neunfache Wert sehr ungewöhnlich. Wenn sonst jemand den Monitor schon hat, bei seinem Stromanbieter bekommt man kostenlos recht gute Geräte geliehen. -
Achso, sorry ist der Test also schon bald am laufen.
Ich kauf in mir trotzdem vorher einfach weil ich Dell hasse (eher psychologischer Natur) und selbiger die einzige Alternative zum HP darstellt. 8oMan wird bestimmt nicht blind vom 2408 8)So long 8)coole Smilies