• Hi

Ich glaube im Video erzählt sie was über einen Lichtsensor, der im Gehäuserand eingebaut ist.

Sagt mal, hat dieser Monitor eine spiegelnde Oberfläche? (glossy)

Wann wird er verfügbar sein?

Gruß Björn

• ich schätze mal der wird ungefähr ab august wie der 2207 lieferbar sein.
    Ja ist Glossy.
    Und ich hatte recht. Die Auskunft von HP sagt:

"Sie interessieren sich für den Monitor W2408 und möchten wissen, welches Panel dieser Monitor besitzt.

Der W2408 verfügt über ein LPL PVA Panel."

Frage ist nur, was heißt LPL? EDIT: habe mal gegooglet: Ist die PVA Bezeichnung für LG Panels

Aber ansonsten: ZU dem Preis ein 24" PVA Panel: SUPER!

• Arkay

Ich möchte deine Aussage gern untermauern.

In dem verlinkten Video schwenkt die Kamera seitlich an den Monitor ran!

Die Blickwinkel schätze ich als sehr stabil ein, d.h die Farben bleiben meines Erachtens treu. (spricht ja eigentlich gegen TN-Panel,oder?)

Bitte um Diskussion.

gruß Björn

• ich habe mir das Video auch schon öfters angeschaut, und kann dir da nur zustimmen.
    Aber wozu Videos analysieren. Jetzt haben wirs ja von offizieller Quelle!

Ich überlege echt, mir den zu kaufen wenn er verfügbar ist.

• Ich suche schon seit Jahren einen geeigneten Monitor für mich.
    Scheitert aber leider immer am Budget.

Hast du noch weitere Info's über den Monitor?

wie z.B welche Anschlüsse hat er?

gruß Björn

• Tja, das wäre dann alles zu schön um war zu sein 24" PVA für den Preis, wenn das Display nur nicht Glossy wäre, ich kann dem "Spiegelwahnsinn" überhaupt nichts abgewinnen.

• Björn
    Also ohne Werbung machen zu wollen,

da ist ne ganz gute Produktbeschreibung inklusive Datenblatt von HP.
    Das Ding unterstützt HDMI, hat VGA und DVI.
    Außerdem soll 92% des Farbraums dargestellt werden können.

Kami-H
    Ja ich bin da auch noch skeptisch, aber ich wills auf jeden Fall mal versuchen. Beim w2207 waren so viele Leute im Nachhinein trotz Skeptik zufrieden. Es gibt einige Händler, die Versandkostenfrei versenden, (wenn er auf Lager sein wird), das werd ich mal ausprobieren einfach

• re: Arkay

Sollte sich bewahrheiten, daß der w2408 tatsächlich ein PVA-Panel verbaut hat, dann wird dieser 24"er nach dem w2207 gleich der nächste unglaubliche Verkaufskracher aus dem Hause Hewlett Packard. =)

Gruß

• Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich hoffe aber das andere Hersteller dann ebenfalls Monitore mit diesem Paneltyp auf den Markt bringen werden, denn die Spieglerei kann ich ebenfalls nicht gebrauchen. Der Preis ist zwar super (falls es ein PVA ist), wird aber teilweise durch die abgespeckten Garantieleistungen erkauft.

• Da bin ich mal gespannt! Bleibt zu hoffen, dass es nicht eine junge "NON_Technik"_Azubine war, die die Mail verfasst hat und sich mal schnell was aus den Fingern gesaugt hat! Sollte das wirklich ein VA_Panel sein und das zu dem Preis, dann ist es meiner :D

• auf tftshop.net wirds als TN deklariert. Ich denke, es bleibt nichts übrig, als abzuwarten, bis das gerät auf dem Markt ist. Dann kann mans genau sagen...

auf tftshop.net wirds als TN deklariert. Ich denke, es bleibt nichts übrig, als abzuwarten, bis das gerät auf dem Markt ist.

Hältst du dich immer noch am Strohhalm fest Arkay? :D

• Moin,
    Bei der Suche nach einem anständigen Monitor bin ich auch über diesen Thread gestolpert und da ich mir dachte, doppelt hält besser, hab ich auch nochmal bei HP angefragt:

- welche Panel Technologie verwendet dieser Monitor
    - wann das Gerät verfügbar sein wird
    - ob es die Möglichkeit einer Garantieverlängerung geben wird

als Antwort kam vom HP presales support:

Das hilft zwar in keiner Weise weiter, ich wollte es aber trotzdem mal loswerden.

best regards
    LotH

Original von Kami-H
    Wobei man sagen muss, das die Garantieleistungen von HP für Consumer Geräte schon ein absoluter Witz ist.

Hallo, wie kommst du darauf, dass die Garantieleistungen ein Witz sind ?? Die TFTs 2207 und 2408 haben beide 2 Jahre Gewährleistung mit Pickup & Return Service. Dies wurde mir letzte Woche von HP schriftlich bestätigt. Ferner bestätigte eine Dame von der Verkaufsabteilung mir dies nochmals per Telefon. Der Name dieser Dame ist mir auch bekannt.

Die Angabe "1 Jahr Herstellergarantie" ist schlichtweg falsch.

P.S. In der Schweiz habe ich den 2207 bisher nur mit 3 Jahre Bring-In Service gesehen. Ist sicher nicht optimal, aber sonst haben alle Produkte in der CH die gesetzl. vorgeschriebene Garantiezeit von 12 Monaten. Der 2408 wird auch 3 Jahre Bring-In Service in der CH haben.

cu moby

• re: moby

Die TFTs 2207 und 2408 haben beide 2 Jahre Gewährleistung mit Pickup & Return Service.

Unser Kontakt bei Hewlett Packard bestätigte uns als offizielle Garantieleistung 'Zwei Jahre auf Teile und Arbeitsleistung' - was immer das auch heißen mag.

Den 2-Jahres-Pickup & return-Service bestätigte man uns lediglich als OPTIONALES Carepack - muss also extra dazugekauft werden.

Für das Produkt '2 Jahre Pickup & Return' hat Hewlett Packard auch einen eigenen Produktcode (HC203E). Leider gibts auf der HP-Homepage keine Preisangabe dazu - muss also telephonisch erfragt werden.

Gruß

• Hier die Mail, die ich letzte Woche bekam:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank, dass Sie sich an HP gewandt haben.

Der HP TFT w2207 ist eine Neulieferung und keine Überstände aus dem Lager.
    In Deutschland hat dieses Gerät 2 Jahre Gewährleistung mit Abhol- und Bringservice.

Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung für HP Produkte benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email oder besuchen Sie uns im Internet unter :

Deutschland

Österreich

Schweiz

Mit freundlichen Grüßen,

xyz
    Der HP Email-Support

• re: moby

Ich habe unseren HP-Kontaktpartner gerade per Mail mit der von dir geposteten Antwortmail des HP-Supports konfrontiert.

Werde Bescheid geben, sobald die Antwort da ist.

Gruß