Original von FEAnoR

War das telefonisch? Oder via E-Mail?
    Falls letzteres, kannst du die E-Mail hier posten? Danke!

Hallo, mir ist mind. eine Person namentlich bekannt aus der Technik :)

cu moby

• TFT 24" HP Pavilion w2408 Widescreen

Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • höhenverstellbar • Pivot • Besonderheiten: 2x USB 2.0, unterstützt HDCP • Format: 16:10 • 1 Jahr Herstellergarantie mit Vor-Ort-Service

=)

• Hallo, ich lese hier nun schon seit einigen wochen mit, weil ich auf der suche nach einem lcd war. gestern also hab ich mir einen gekauft. cih war zwar zuerst noch unentschlossen zwischen samsung 223bw und hp w2207, da im media markt in innsbruck aber nur noch der hp zu holen war, hab ich mir den geschnappt.
    zu meiner überraschung hatten sie auch den 24er im angebot für 499 euro.
    hab mir den auch mal kurz angesehen. meiner meiner nach waren die horizontalen blickwinkel um einiges besser als beim 22er hp. auch von oben blieb er ziemlich lang stabil. lediglich von unten waren die blickwinkel schwach.

ich hab zwar nun den 22er und bin zufrieden, wollte aber nur mal erwähnen, dass der 2408 definitiv erhältlich ist.

• re: johni

...lediglich von unten waren die blickwinkel schwach.

Das ist der Knackpunkt.

Bei einem PVA bzw. S-PVA Panel (wie sie üblicherweise bei dieser Monitorgröße verbaut werden) ist die Blickwinkelstabilität aus ALLEN Perspektiven gleich gut - also auch von unten.

Die von dir geschilderten schlechten Einblickwinkel, speziell beim Blick von unten, sind ein ganz typisches Merkmal und ausschließlich bei Widescreen-TFTs mit TN-Panel zu verzeichnen.

Gruß

• Naja wenn man vorher schon mit TN-Panel zurecht kam, wird man das hier genauso.

Daher ein günstiger und wohl nicht schlechter Monitor! Kann man sich immer gleich ein paar der Dinger hinstellen.

2 der Dinger würden sich sicher gut seitlich am Case angebracht machen, um z.B. die Temperaturen anzuzeigen! Oder noch besser ins Case 2 Kameras rein und dann kann man das innere auf den zwei 24iger HPs an der Seite betrachten. 8)

Pimp My Case Deluxe!

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

Original von moby
    Hallo, die technischen Daten des HP w2408 sind jetzt auf der deutschen Seite eingestellt:

cu moby

Hm, bringt nix, oder? Ich finde zumindest keine Panel-Angabe.

• bei notebooksbilliger steht jetzt auch wieder was von TN-Panel. Erst stand dort PVA.

Bei Geizhals hat der erste einen kleinen Bericht geschrieben..... sieht wirklich so aus als gäbe es den Monitor schon zu kaufen.

gruß björn

Original von thegermanpimp

Bei Geizhals hat der erste einen kleinen Bericht geschrieben.....

Wo siehst du da einen Bericht auf Geizhals? Ich find weder im Forum noch bei den Bewertungen zum Monitor etwas ...

Original von sascha
    Ich sollte ihn eigentlich morgen, vielleicht auch erst Mo/Di, bekommen.

War dir denn jetzt vor dem Kauf 100%ig klar, was für ein Panel verbaut wurde? Wenn ja, lass es uns wissen! ^^

• Von den Daten her müsste es ein TN+Film sein. Aber genau wissen tue ich es nicht. Werde es aber auch nicht wissen wenn er vor mir steht. Steht ja normalerweise nicht drauf ;)

• re: sascha

Von den Daten her müsste es ein TN+Film sein. Aber genau wissen tue ich es nicht. Werde es aber auch nicht wissen wenn er vor mir steht. Steht ja normalerweise nicht drauf

Den Unterschied sieht man sofort. Wäre das nicht so, würde ja niemand die deutlich höheren Preise für VA- und IPS-Monitore bezahlen. ;)

Achte vor allem auf die Blickwinkelstabilität bei Sicht von unten auf den Screen. Wenn du die Blickwinkelphotos der TN-Geräte aus unseren PRAD-Testberichten anschaust und mit den Photos der von uns getesteten VA- oder IPS-Geräte vergleichst, werden dir die drastischen Unterschiede schnell auffallen.

Hier z. B. die Blickwinkel eines TN-Monitors (HP w2207),

und hier die Blickwinkel eines Monitors mit IPS-Panel (NEC 2690WUXi).

Gruß

• @FEAnoR: Normalerweise nicht. Aber da ich keine Lust mehr habe auf den w2207 zu warten, habe ich den einfach mal bestellt.

Wurstdieb: Schon klar... ich habe eigentlich schon alle Panel-Arten durch. War mehr als Scherz gedacht ;)