Hallo Zusammen,
ich habe mich nun durch fast alle Threads und viele Foren gewühlt da ich mir endlich einen "Flachen" zulegen möchte.
Nach Ansicht einiger Geräte bin ich eigentlich beim 46M86 hängengeblieben. Nun las ich allerdings das schon der Nachfolger zu haben ist und bin nun wieder fast soweit wie vor 3 Wochen :?
Zuerst ein paar Infos.
Der Fernseher wird zu:
60% für normales Fersehen (Kabel digital, Premiere vlt auch Premiere HD)
40% DVD schauen genutzt.
Evt. auch für eine PS3 wenn das Budget es noch erlaubt
Spätestens ab Weihnachten dann HD-DVD oder Blueray.
Da ich allerdings eine größere DVD Sammlung besitze und diese nicht komplett umstellen werde sollten "alte" DVD`s anschaubar bleiben.
Sitzabstand beträgt ca. 4m, Raum kann zu ca. 80% abgedunkelt werden, wenn bei Tage geschaut werden soll.
PC soll nicht angeschlossen werden.
Das Gerät sollte zumindest die nächsten 4-5 Jahre nicht völlig veraltet sein
Das budget liegt bei 2500-3000 Euro
Nun einige Fragen
1) Machen die 100Hz einen großen Unterschied bei normalem Fernsehen oder wirken sie sich hauptsächlich beim Spielen aus? Dieselbe Frage für den höheren Kontrastwert.
Da die F-Serie doch noch um einiges teurer ist, ist dies wohl die entscheidende Frage an der ich gerade rumknabbere.
2) Ist die 24p Unterstützung wirklich so wichtig wie viele sagen oder doch eher unwichtig bei meiner Nutzung des TV`s?
3) Was wäre die Alternative zu einem 46M86 bzw. 46F86?
4) Bin ich völlig auf dem Holzweg mit LCD und wäre ein Plasma besser für meine Anwendungsbedürfnisse?
Vielen Dank für Eure Mühe einem Technik-Noob bei der Kaufentscheidung zu helfen.
Gruss
Blubb