hab mir das gute stück mal geleistet, wird für die nächsten 10 jahre reichen dann *g*
mache das mal in lockerer form abschnittsweise und editiere das post immer
22.09. 22.00
bestellt bei . fuß und monitor sind getrennt ordentlich verpackt und bekommt man alles alleine raus. der monitor muss auf den fuss montiert werden. anfangs stellte ich mir das abenteuerlich vor, aber es ist einfacher als gedacht. einfach den fuß hinstellen, den monitor von oben einsetzen lassen und es schnappt automatisch fest ein
22.09. 22.30
dank der pivotfunktion kann man leicht die kabels anschließen, einfach den monitor um 90° drehn und die kabels anschließen. so muss man nicht von unten fummeln wo man nix sieht
hier sieht man auch nochmal die möglichen anschlüsse
DVI, HDMI™, Sub-D, Composite, Component, S-Video, USB
hab dann etwas mal durch das menü geklickt, und festgestellt das die bedienung ziemlich fummelig ist. die tasten sind rechts nicht sichtbar (wenn man davor sitzt) angebracht und eiglich fast alle gleich von der form und größe. das soll wohl stylisch dem design angepasst sein, aber funktionell ist das leider nicht. vieleicht wird das mit der zeit und übung besser, aber im moment ist es noch arges gefummel. hier sieht man das ganze auch mal
22.09. 23.00
da ich ja nicht nur ne neuen monitor gekauft habe, sondern ein kompletten rechner, muss erstmal windows usw. installiert werden, und die festplatte formatiert werden. da fiel mir gleich das übliche auf, alles zu grell und das schwarz ist fast grau *g* also helligkeit von 90 auf 30 runtergeregelt und schon spart man sich die sonnenbrille und das schwarz wird schwärzer
achja noch zu ergänzung: ich höre kein brummen, fiepen, pfeifen oder sonst was. also er gibt keine nervenden geräusche von sich
morgen gehts dann weiter