Hallo,
ich bin nun seit einiger zeit auf der suche nach einer ablsöung für meinen 19er liyama crt monitor. anfangs habe ich mich nach 20" und 21" monitoren umgeschaut, da nun aber auch die 24er in interessante preisregionen kommen, und ich cshon oft gelesen habe dass sich widescreen erst so richtig ab 21"/22", besser 24" so richtig lohnt, bin ich nun auch auf den 24" geschmack gekommen. preislich liegt meine grenze so bei ca 700€. anwendungsgebiet sind hauptsähclich spiele und internet/office arbeiten, mit grafik/video habe ich nicht viel zu tun. auf dem 24" würde ich aber denke ich doch ab und zu den ein oder anderen film schauen, nicht umsonst ist er ja full hd ready.
nun schwanke ich zwischen diesen beiden modellen, sie liegen preislich in meiner region:
Dell UltraSharp 2407WFP bei fast-trade für 660€
soll ja eine klasse interpolierung haben, allerdings schwächen im farbverlauf/helligkeit
der -HC ist zwar neuer soll naber nicht ganz so gut sein oder?
oder das andere modell
LG Electronics Flatron L245WP schin ab sagenhaften 580€
bisher nicht viel +über ihn gelesen, hier im forum gibts fast nur positives drüber, leider kein PRAD.de test. wie sieht es denn bei diesem monitor mit interpolierung aus? sonst irgendwelche schwächen bekannt?
würde mich über entsprechende erfahrungsberichte und meinungen freuen,
grüße gummibaer