LG Flatron L245WP oder Dell UltraSharp 2407WFP

• Hallo,

ich bin nun seit einiger zeit auf der suche nach einer ablsöung für meinen 19er liyama crt monitor. anfangs habe ich mich nach 20" und 21" monitoren umgeschaut, da nun aber auch die 24er in interessante preisregionen kommen, und ich cshon oft gelesen habe dass sich widescreen erst so richtig ab 21"/22", besser 24" so richtig lohnt, bin ich nun auch auf den 24" geschmack gekommen. preislich liegt meine grenze so bei ca 700€. anwendungsgebiet sind hauptsähclich spiele und internet/office arbeiten, mit grafik/video habe ich nicht viel zu tun. auf dem 24" würde ich aber denke ich doch ab und zu den ein oder anderen film schauen, nicht umsonst ist er ja full hd ready.

nun schwanke ich zwischen diesen beiden modellen, sie liegen preislich in meiner region:

Dell UltraSharp 2407WFP bei fast-trade für 660€

soll ja eine klasse interpolierung haben, allerdings schwächen im farbverlauf/helligkeit

der -HC ist zwar neuer soll naber nicht ganz so gut sein oder?

oder das andere modell

LG Electronics Flatron L245WP schin ab sagenhaften 580€
    bisher nicht viel +über ihn gelesen, hier im forum gibts fast nur positives drüber, leider kein PRAD.de test. wie sieht es denn bei diesem monitor mit interpolierung aus? sonst irgendwelche schwächen bekannt?

würde mich über entsprechende erfahrungsberichte und meinungen freuen,
    grüße gummibaer

• am besten schaust du mal in den Testbericht-Foren vorbei.
    Generell kann ich dir sagen, dass der LG sehr interessant ist, wenn dich der nicht perfekte Schwarz-wert nicht stört.

• ah genau wegen schwarzwert:
    also ich hatte vor ein paar tagen einen BenQ FP91GP hier, der war von der bildquali her schon sehr gut, allerdings fand ich den schwarzwert nicht so toll. bei bioshock z.b. sah es im vergleich zu meinem 19er liyama nicht wirklich dunkel und schwarz aus. eher grau. klar schaffen tfts nicht den schwarzwert eines crts, aber von den beiden bzw anderen 24" welcher hat denn da einen guten schwarzwert?

• Zitat

Original von gummibaer
    ah genau wegen schwarzwert:
    also ich hatte vor ein paar tagen einen BenQ FP91GP hier, der war von der bildquali her schon sehr gut, allerdings fand ich den schwarzwert nicht so toll. bei bioshock z.b. sah es im vergleich zu meinem 19er liyama nicht wirklich dunkel und schwarz aus. eher grau. klar schaffen tfts nicht den schwarzwert eines crts, aber von den beiden bzw anderen 24" welcher hat denn da einen guten schwarzwert?

Na mein Eizo 2411 zum Beispiel =) :)

• Das bessere Schwarz hat ganz klar der Dell mit dem S-PVA Panel (gleiches wie im Eizo S2411W).

Die P-MVA Panels können da nicht mithalten.
    Ich hatte den 24" BenQ (P-MVA) mal für eine Woche zum Testen und da hat sich das Schwarz wenn man den Blickwinkel ändert sogar leicht violett verfärbt.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• ich habe den 24" von LG und bin mit ihm eigentlich vom bild ganz zufrieden, schwarz könnte besser sein, ist aber völlig ok. er glitzert dafür praktisch gar nicht (habe lange gesucht, weil mich persönlich das glitzern sehr nervt) mich nervt eher ein brummen (habe es bei zwei unterschiedlichen geräten beobachtet) im sRGB modus, das ist leider auch der einzig brauchbare modus, da nur da das backlight gedimmt wird und eben keine farben wegfallen....

ansonsten steht zum lg recht viel hier in den user-reviews.