LG L245WP 24" mit 5000:1 Kontrast

• Laut tel. Auskunft LG Deutschland gibt es bald den L245WP (MVA-Panel) mit auch 5000:1 Kontrast.

Ist auch definitiv so, mir wurden auch die Seriennummer genannt, um bei Bestellung auf nummer sicher zu gehen.

Habe heute länger den 245WP bei Media Markt betrachtet...schon geil, auch irgendwie eine Klasse besser als ein Glossy-Screen, wirkt einfach ruhiger und edler.

Ich sage das, da ich ansonsten mir in einer Woche den w2408h von HP geordert hätte. Da ich den w2408 zuhause hatte, möchte ich aber behaupten, dass das Bild (kann nur HD-Trailer vergleichen) beim LG besser ist. Farben sind bei beiden gleich "vivid", nur das LG dafür kein Glossy-Screen braucht.

PS: Der 24" TN, L246WH, bekommt keinen 5000 Kontrast, er hat zur Zeit 2000:1.

Gruß.

• naja 5000:1 heisst ja erstmal gar nichts, wird eh ein dynamischer kontrast sein. sonst noch änderungen?

trotzdem, danke schonmal für die info! vielleicht brummt der neue ja nicht mehr :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Freis ()

• 1:5000 Dynamischer Kontrast können die sich schenken, immerhin wäre das ja ein mega krasses "Gepumpe" bei dem Wechsel von hellen und dunklen szenen... aber eventuell ist es doch eine wirklich Weiterentwicklung.

• Ja, der dyn. Kontrast hat natürlich eine erhöhte Backlight-Dynamik und letztlich wäre sie auch kein Kaufgrund.

Ich finde es aber nicht schlecht, das neueste Modell zu bekommen, zumal der 245WP nicht mehr ganz so jung ist - verglichen mit der Konkurrenz.

Bilder bzgl. eines Kontrastvergleiches 3000 zu 5000 sind hier.

• Das der LG besser ist als der HP möchte jawohl auch sein bei dem Preisunterschied.
    Und der L245WP, den es ja schon gibt, kriegt dann auch keinen neuen Namen sondern ist nur anhand der Seriennummer zu unterscheiden??

• Zitat

Original von snaapsnaap
    die 1. sind doch immer die 5000er oder? weil die sehen wirklich geil aus und ich werd doch noch etwas abwarten und auf die modelle warten!

Ja, immer der linke...bin ja gespannt, das eh top-mva panel gekreuzt mit dem starken Kontrast sieht entweder todgeil oder völlig überladen aus. :D

• Zitat

Original von rupty
    Das der LG besser ist als der HP möchte jawohl auch sein bei dem Preisunterschied.
    Und der L245WP, den es ja schon gibt, kriegt dann auch keinen neuen Namen sondern ist nur anhand der Seriennummer zu unterscheiden??

Weiß ich nicht, aber ich denke, sie werden es schon bemerkbar machen. ICh kann mir auch gut vorstellen, dass er das neuere Gehäuse (wie beim L246Wh) bekommt.

Let's see..

• Hallo,

ich muss mich selber ergänzen.

Laut neuster LG-Mitarbeiter Aussage werden nun doch ALLE Modell mit 5000:1 ausgestattet, also auch der L246WH.

=)

• Die Frage stellt sich für mich halt, wie spieletauglich der LG ist. Auf einen Prad Bericht warte ich schon etwas länger. Allgemein hat das aktuelle Modell hier und da ein paar Probleme (Summen oder sowas in die Richtung).

Tschüss, Dark

• in Sachen Spieletauglichkeit scheint der TFT mit einer der besten zu sein, nachdem, was ich so lese.
    Aber die großen Probleme sind das Summen, wie du sagst, und der nicht soo gute Schwarzwert

• Mh, da warte ich doch die offiziellen Ergebnisse ab. Das Summen haben die vielleicht in der neuen Revision ja beseitigen können. Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.

Tschüss, Dark

• Wann sollen denn die überarbeiteten Versionen denn rauskommen wenn ich fragen darf? Falls das überhaupt schon bekannt ist.

Tschüss, Dark

• interessant sind auch die modelle 1954 und 227, genauere bezeichnungen fehlen mir aber eben auch 2ms und 5000:1 kontrast, wollte mir einen der beiden holen da das design sehr edel ist und hoffentlich die 2ms auch gut für spieler sind, für ws oder gegen ws kann ich mich noch nicht entscheiden da mir eigentlich auch 19" vollkommen ausreichen und der preisunterschied derzeit noch satte 100€ betragen

Einmal editiert, zuletzt von snaapsnaap ()

• Die 24er werden nicht mit 5000:1 ausgestattet. Sorry, aber diese Info stammt nun von LG direkt, alle anderen Infos waren dann wohl Pleiten eines CallCenters, die eh nur die Inhalte der hauseigenen Homepage wiedergeben können. :rolleyes:

Letztlich sind 5000:1 absolut auch wurscht, schon 3000:1 sehen beim Samsung 245b und beim HP w2408h mehr schlechter als besser aus.

Ich hatte beide....

Der L246WH ist bestellt.

Grüße.