Hallo,
ist es irgendwie möglich die Menügröße in Programmen so anzupassen das sie bei einer Auflösung von 1680x1050 noch zu erkennen sind ? Habe mir vor kurzem einen 22" gekauft weil ich mehr Platz für bestimmte Anwendungen haben wollte. Nun hab ich das Problem das die Menüs in den meisten Programmen so klein sind das man sie kaum noch erkennen kann bzw. man ziemlich dicht an den Monitor drangehen muss, wenn man z. B. Zahlenwerte oder sonstiges eingeben muss. Ich habe schon die dpi Zahl der Schriftgrößen in den XP Einstellungen erhöt, jedoch wird dadurch nur die Schrift in den oberen Hauptmenüs größer, Schriften oder Symbole in den Werkzeugleisten sind dagegen so klein das es schon fast unmöglich ist damit zu arbeiten. Das ganze ist auch nicht gerade Augenschonend und verlangsamt den Arbeitsablauf auch enorm. Ich habe auch schon eine niedrigere Auflösung probiert, jedoch wird dadruch das Bild sehr matschig und unscharf, also nicht zu gebrauchen.
Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung bei 1680x1050 die die Größe der Menüs in Programmen einigermaßen normal erscheinen lässt, oder besteht nur die Möglichkeit die Auflösung zu verringern um einigermaßen erkennbare Menüs zu haben ?