Samsung SyncMaster 245T - allgemeine Diskussion

• An die Prad-Redaktion:
    Könnt ihr schon eine Aussage treffen, wass ihr den SM 245T testet?
    Eure Tests sind sehr aussagekräftig, kompetent und ausführlich.
    Daher würde meine Kaufentscheidung, die in den nächsten 5-14 Tagen ansteht, mitunter auch von euren Tests abhängen.
    Und ich möchte den 245T ungern kaufen, bevor ihr ihn nicht vorher "auseinandergenommen" habt - vor allem bei einem Preis von knapp 1K € :)

Daher bitte ich um hilfreiche Infos und Daten seitens prad.de - Danke!
    :]

• Ja wäre wirklich nett mal einen deutschen Test zu lesen. :)

Gerade das zuspielen von PAL 50 Hz und die Gamer Performance wäre wichtig.

Vielen Dank schon mal an das Prad Team

Saludos
    CaTTz

Original von Arkay
    halte ich persönlich für unwarscheinlich, dass so kurzfristig ein Test erscheint

Ohne das es sonderlich böse gemeint ist, frage ich mich sowieso warum nur 2-3 Test im Monat erscheinen?!
    Ich bin dankbar, dass ich Prad per Zufall gefunden habe, da ich die Tests von Prad wegen der Ausführlichkeit, Genauigkeit und des Umfang der Tests sehr schätze!
    Daher finde ich es mehr als schade, dass so extrem wenig TFT´s getestet werden :((

Ich könnte hier eine Liste von vielleicht 20 hochinteressanten TFT´s zwischen 19 und 27" auflisten, deren Tests sicherlich massig Gehör und Leser finden würden....

Weiss jemand wieso so wenig Hardware getestet wird?

Klar, wenn man sich ansieht wieviel TFT´s im Monat getestet wurden bisher ist die Wahrscheinlichkeit bei ca. 0,03% das in Kürze bzw. zeitnah ein Test vom 245T erscheint, aber das müsste doch nicht so sein, oder?

Woran hängt es? Am Geldmangel? Am Personalmangel?

Also ich befürworte durchaus, dass wesentlich mehr TFT´s pro Monat getestet werden, vor allem brandneue Geräte wie z.b. eben auch der 245T.

Vor allem bei diesem, da dieser schon seit Jahren von extrem vielen Usern erwartet wird und weil dieses Jahr vor Weihnachten sicherlich noch sehr viele mit einer Kaufentscheidung zu kämpfen haben ... erstens weil Weihnachten vor der Tür steht und zweitens weil nächstes Jahr die 24+ Zöller eh im Preis noch weiter anziehen werden!

Wäre also nett, wenn wir hierzu mal von prad auch was hören würden. :D

Im Notfall kauf ich eben einfach die Tage mal ein 245T, schwing das Teil in den Kofferraum, fahr zum Andi (prad) und wir testen das Teil mal schnell ausgiebig durch - und wenns nix taugt bring ich es fristgerecht zurück. :P

• Ach nochwas :)

Prad selber hat den 245T doch als TOP-NEWS auf der Startseite 8)

Da wäre es doch angebracht den TOP-NEWS-TFT auch TOP-SCHNELL mal zu testen, oder? *zungerausstreck* :P

Kommt wir legen alle zusammen - dann haben wir schonmal das Testgerät.
    Und wenn der 245T im Vergleich mit den Konkurrenten von Eizo, BenQ und Dell was taugt, dann überlegen wir wieviel x% jeder vom Monitor bekommt und wer so mutig ist die Säge anzusetzen *lol*

• lol :) ich glaub du kriegst gleich mal bisschen baldrian von mir *g*

naja ein wirklich ausführlicher test braucht seine zeit. und so viele mannen die ausschlisslich monitore testen den ganzen tag und nix anderes machen sind das hier sicher auch nicht oder?!?

• LOL Nico ... ich brauch kein Baldrian, ich brauch endlich nen guten 24"er!

Und da der Eizo zu teuer und häßlich (aber verdammt gut) ist, der BenQ auch irgendwas Negatives hatte und der Dell zwar spitzenklasse und günstig, aber mit seinem Ghosting und Grünstich inakzeptabel ist ... bleibt mir als alter Samsung Fan nur der 245T, da ich TN-Panels für mich ausschließe und 24" bevorzuge wegen 1080p.

Jetzt weisst du wieso mir der "Arsch brennt" :D

Sollte der Samsung 245T nämlich was taugen und Prad ihn zumindest mit gut auszeichnen, ist das Teil mir! Ich warte schon seit 3 Monaten drauf das endlich ein 24er mit (S)PVA-Panel auf den Markt kommt und an dem NICHTS negatives wie extremer Grünstich, extrem teurer Preis, mega-inputlag, ghosting oder ein bassiges brummen zu finden ist ...

Scheint sehr schwer zu sein, selbst in einer Region um die 1000 Teuronen ... leider, daher ist der 245T vor Weihnachten meine letzte Hoffung! ;(

Die oben von mir verlinkten Test/Reviews sind ja gar nicht mal schlecht, hört sich alles brauchbar an. Würde halt gerne mal wissen was die Pro´s von Prad von ihm halten.

• Also ich werde mich ganz bestimmt nicht nur auf den Test von Prad verlassen, obwohl ich ihn natürlich auch gerne vor einem Kauf lesen würde.

z.B. wird nach meiner Meinung im Prad-Testbericht zum Dell 2407WFP-HC nur unzureichend auf die möglichen Ghostingprobleme hingewiesen, die das verwendete Panel hat (was sogar Dell inzwischen selbst bestätigt hat --> leider kein Update im Testbericht dazu).

Also bleibt einem sowieso nichts anderes übrig als möglichst viele verschiedene Testberichte zu studieren, damit man keine möglichen Probleme vor dem Kauf übersieht.

W

• Werner:

Der Dell 2407WFP-HC war mein bisheriger Favorit!
    Denn er ist genau das was ich will ... !
    Bis eben die Ghostingprobleme bekannt wurden und ich etliche erschreckende Videos bzgl dieses TFTF´s gesehen hatte.
    Z.B.:

Wäre das Ghosting nicht, hätte ich mir den DELL schon längst gekauft,
    da es an ihm sonst überhaupt nichts zu bemängeln gibt.

Und DELL hat im offiziellen Forum nur bestätigt, dass es keine neue Revision geben wird und sie nichts tun werden und können, ausser das Gerät zurückzunehmen und den Preis zu erstatten.

Zum Test:
    Klar sollte man immer mehrere Quellen lesen und Test abwarten. Klar.
    Genau das mache ich ja. Und da die allerersten Tests von erheblichen Input-Lags gesprochen haben und das der Monitor nicht wirklich für Gamer/Videos gedacht wäre.
    Hier mal im Vergleich zu deinem Dell:

Die neueren (oben von mir verlinkten) Tests bzw. Reviews sehen dagegen jedoch schon viel besser aus ... es ist also verwirrend. Wer hat denn nun Recht und taugt er nun was oder nicht?

DAS ist die Frage die Prad mir durch einen ausführlichen Test beantworten könnte ... :]

z.B. wird nach meiner Meinung im Prad-Testbericht zum Dell 2407WFP-HC nur unzureichend auf die möglichen Ghostingprobleme hingewiesen, die das verwendete Panel hat (was sogar Dell inzwischen selbst bestätigt hat --> leider kein Update im Testbericht dazu).

Das ist im Prad-Test eigentlich hinreichend beschrieben: In synthetischen Tests sind Korona-Effekte deutlich sichtbar und in Spielen, wenn man genauer hinsieht.

Updates der Testberichte sind bei uns nicht üblich, für nachträgliche Infos vom Hersteller ist das Forum da. Sonst wären wir angesichts immer neuer Erkenntnisse ewig mit Updates beschäftigt ;)

Es ist ja nicht so, als würden wir kein Interesse an einem Test des 245T haben, aber dass es vor Weihnachten klappt, glaube ich nicht. Ansonsten schick doch einfach mal das Gerät freihaus vorbei und ich werds mir ansehen, bevor ich es mir unter den Weihnachtsbaum lege (sofern überzeugend) :D

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Original von rinaldo
    Es ist ja nicht so, als würden wir kein Interesse an einem Test des 245T haben, aber dass es vor Weihnachten klappt, glaube ich nicht. Ansonsten schick doch einfach mal das Gerät freihaus vorbei und ich werds mir ansehen, bevor ich es mir unter den Weihnachtsbaum lege (sofern überzeugend) :D

Öhhhm .. ok überzeugt! Ich mach's so:
    Ich bestell Angfang nächster Woche den 245T, dann teste ich ihn ausführlich, mach Fotos, jag ihn durch mein Testlabor, und und und ...
    und dann, kurz vor Weihnachten, verkauf ich euch die Testergebnisse.
    Rate mal zu welchem Preis ...
    Genau ... 900 Teuronen, denn dafür werde ich ihn etwa bestellen :tongue:

Ne im ernst, wäre klasse wenn ihr noch nen Test hinbekommen würdet.
    Und kannst du mir meine Fragen aus meinem Beitrag von Heute, 12:52 Uhr beantworten? Wäre nett ... danke!

• Der Samsung ist noch nicht lieferbar, erst heute wurde das überprüft. Lasst doch die Modelle erst einmal bei den Großhändlern eintreffen.

In der Regel erhalten wir die Geräte vom Hersteller und das kann dauern. Die Modelle jeweils im Handel zu erwerben und zu testen liegt leider jenseits unserer Möglichkeiten, auch wenn es im einen oder anderen Fall schon praktiziert wurde.

• Da muss ich dich leider korrigieren Andi.

Der SyncMaster 245T ist sehr wohl bereits auf dem freien deutschen Markt verfügbar. Natürlich noch nicht in solchen Stückzahlen, dass ihn jeder "Hinz- und Kunz-Händler" bereits im Schaufenster stehen hat.
    Da ich ihn in den nächsten Tagen bestellen werde habe ich bereits gestern und heute mit einigen Großhändlern und Händlern telefoniert, die ihn schon vorrätig haben. Ich kenne mindestens 2 Quellen die ihn schon real existierend in den Händen hatten und ihn schon verkaufen.

Die Preise schwanken zwischen 880(nicht vorrätig) über 950(vorrätig) und 999(UVP).

Selbst "Alter Nazi" hat ihn schon drinn, jedoch noch nicht lieferbar, was mich bei denen nicht mehr wirklich wundert ^^
    Warte seit 3 Wochen drauf das sie den QuadCore 6700 endlich wieder reinbekommen und die 8800 Ultra von Asus. Meine Meinung über AN muss ich somit nicht wirklich nochmal bekräftigen ;)

Ich werde ihn (wenn ich zeitlich dazu komme) diesen Freitag, spätestens jedoch nächsten Montag bestellen. Der Preis dürfte bei mir ca. 900-930 Euro betragen.

Kann euch ja auf dem Laufenden halten.

• Mal wieder BTT (Back to Topic).

Hat noch irgend jemand irgendwelche Reviews oder Tests aufgetrieben, egal in welchen Sprachen, ausser denen die ich schon verlinkt habe?

Mich würde vor allem interessieren, ob der 245T wirklich so einen üblen InputLag hat wie einige Anfangs behaupteten. Zudem würden mich die Interpolationsdaten des Monitors sehr interssieren.
    Soweit ich bis jetzt mitbekommen und nachgelesen habe soll die Ausleuchtung, jeweils schwarz oder weiß, maximal mit 11% abweichen (wenn ich mich recht entsinne) ... was ein ganz guter Wert wäre.

Beunruhigend finde ich allerdings die recht heftig/großen Lüftungsschlitze auf der Rückseite, zumindest soweit ich es auf einigen Fotos sehen konnte.

Wäre also nett wenn ihr uns informiert, sobald jemand mehr Infos findet und sie hier verlinkt.
    Danke!