Aldi Süd mit VA 22-Zöller?

• Hallo,

Aldi Süd bietet bei uns nächste Woche 22" TFT Monitore an, und was mich überrascht hat: gibt als Blickwinkel h/v 178°/178° an.

Habe ich etwas verpasst, denn bislang dachte ich, dass sämtliche 22" TFTs nur mit TN Pannel angeboten würden, bei eingeschränktem Blickwinkel von 160°. Gibt es tatsächlich inzwischen namhaft viele 22 Zöller mit IPS oder xVA (MVA/PVA) Technik? Zumindest in der Prad Monitorsuche habe ich da gerade mal 3 Modelle gefunden.

Da ein 22"er für mich interessant wäre, mir aber TN Panels gar nicht zusagen: könnt ihr evtl. noch weitere Modelle mit blickwinkelstabilem Panel empfehlen?

cu,

Jackie

• Bei einem der letzten 19 Zoll Modelle wurde ebenfalls mit 178 Grad geworben, obwohl ein TN-Panel drin war. Mit ziemlicher Sicherheit wird das bei dem aktuellen Medion-TFT auch der Fall sein und die Angaben sind mal wieder völlig an der Realität vorbei gemacht.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Natürlich nicht.
    Es wäre auch sehr erstaunlich, wenn man gerade bei Aldi die neueste Spitzentechnik kaufen könnte. :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hi,

danke, dann bin ich ja beruhigt :)

Aber mal im ernst, gibt es brauchbare 22"er mit gutem VA Pannel derzeit? Habt ihr empfehlungen? Sollte natürlich dennoch spieletauglich sein, also am liebsten gutes MVA oder PVA mit Overdrive.

cu,

Jackie

• 22" gibt es derzeit nur mit TN-Panel. Zumindest von Lenovo soll ein 22" mit VA-Panel kommen aber dann mit Full-HD auflösung, glaube von Eizo ist auch ein 22" mit VA in Planung aber wann die wirklich kommen wird dir keiner genau sagen können. Wenn es denn kein TN-Panel sein soll und trotzdem ein WS, bleibt nur 20" oder 21" bzw 24", oder halt ein Non-WS Display.