deshalb frage ich ja bei den crt's hat das erneute aufwärmen der röhre nach dem einschalten ja auf dauer eben diese beschädigt, deshalb soll man ja die immer am besten im standby lassen. kenne mich mit den tft's nicht so aus, deshalb hab ich gedacht, dass das plötzliche aufwärmen der panels vllt die auch beschädigt.
Chimei CMV 222H (Prad.de User)
-
-
-
re: Adan0s
Zitat...deshalb hab ich gedacht, dass das plötzliche aufwärmen der panels vllt die auch beschädigt.
Nein, das schadet denen nicht. TFTs haben auch keine 'Bildröhre', und das TFT-Panel an sich hats gerne mollig warm (da werden die Pixel flinker).
TFT-LCD Anzeigen sind generell extrem langlebig. Das gleiche gilt auch für die bei TFT-Monitoren verwendete HIntergrundbeleuchtung (CCFLs, also Kaltlichtkathoden mit hohen Helligkeitsreserven und laaaaaaaaaaaaaanger Lebensdauer). =)
Gruß
-
Zitat
TFT-LCD Anzeigen sind generell extrem langlebig. Das gleiche gilt auch für die bei TFT-Monitoren verwendete HIntergrundbeleuchtung (CCFLs, also Kaltlichtkathoden mit hohen Helligkeitsreserven und laaaaaaaaaaaaaanger Lebensdauer).super, vielen dank, also hab ich da schonmal kein bedenken mehr
werd trotzdem mal beim hersteller anrufen und fragen, ob das wirklich so gewollt, oder nur ein bug ist.
kann jemand schon etwas bezüglich schnelleren games und schlierenbildung sagen?
-
Danke für den Bericht.
Die Standby Angelegenheit sollten die bei Chimei mal in Griff nehmen das ist doch nicht akzeptabel oder ?
-
Zitat
Original von hakercin
Danke für den Bericht.Die Standby Angelegenheit sollten die bei Chimei mal in Griff nehmen das ist doch nicht akzeptabel oder ?
Schaun wir mal was Chimei dazu sagt. Zur Klärung des Problems habe ich mich an info@de-mirai.com gewendet.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ihr Monitor Chimei CMV 222H ging als Testsieger im Prad Monitortest in der 22 Zoll TN Display Riege hervor. Dazu meinerseits herzlichen Glückwunsch.