wie gut macht sich der Monitor denn bei diesem Testbild (bei frontalem Blick ohne Kippen des Displays):
Chimei CMV 222H (Prad.de User)
-
-
-
also links seh ich keine 1 und 2 und rechts nur die 1 nicht, die 2 geht ganz schwach.
Ich schau frontal drauf, Augenhöhe = Bildschirmoberkante oder etwas drunter.
PS: Das ist aber auch eine frage der Kalibrierung, ich hab meinen TFT so kalibriert, das mir die Farben gefallen, die Office Wiedergabe gut ist, ich in Foren auch gut helle Grautöne seh und auc Bilder und TV gut rüberkommen - nach meinem Empfinden.
-
Jo eben, eine Frage der Kalibierung... ich seh links alles und rechts die 1 u. 2 net!
-
Würde mir gerne den TFT zulegen. Lohnt es sich wenn man nur "Xbox" darauf spielen will, er hat ja den HDMI eingang
Zockt einer auch über den TFT ? Wenn ja bitte erfahrungen posten, danke!
-
Hi,
ich hab keine konsole, aber ich zocke am pc. und ich muss sagen, dass ich mit dem chimei beim zocken wirklich sehr zufrieden bin. der zieht keine schlieren oder sowas und zeigt alles wirklich scharf an. ausserdem wirken durch die (meiner meinung nach) guten farben ie spiele noch lebendiger. ich hab als vergleich allerdings nur meinen notebook tft und die beiden 19" medion screens von meinem bruder und meinem vater. aber schlieren bekommste nicht, auch nicht bei so schnellen spielen wie UT3.
-
Zitat
Original von Dey
Anfangs dachte ich, dass Chimei irgend ein unbekannter Hersteller ist und mit Sicherheit keine besonders guten Produkte auf den Markt bringt. Aber als ich den Prad Test und jetzt deinen gelesen habe... wow.Ich glaube, ich werde meinen w2207h gegen einen chimei wechseln. Allerdings warte ich noch auf weitere Meinungen. Will dieses absolut zufrieden sein mit meinem Produkt.
Danke für den Test.
mit dem glossy bzw. spiegelnden display nicht zufrieden ? ..
das display und die anschlüsse sind wohl hauptunterschiede zwischen dem w2207h und dem chimei oder ?
-
Mit ein bisschen Glück kommt morgen meiner an
Dann kann ich euch vllt. aus meiner Sicht ein bisschen erzählen.Grüße
-
-
meiner sollte auch dieses WE kommen ..
ich meine es ist doch eigentlich immer möglich
den monitor noch zurückzuschicken oder ? .. also
solange es innerhalb der ersten beiden wochen ist.
und wenn man mit dem bild bzw. der darstellung o.Ä.
nicht zufrieden ist, ist es doch moralisch auch nicht
fragwürdig diese möglichkeit in anspruch zu nehmen, oder ? -
Da ich den Monitor seit ca. einer Woche selbst besitze kann ich den Chimei- Unentschlossenen soviel mit auf den Weg geben:
Wer mit dem 222H nicht glücklich wird, wird es vermutlich auch mit keinem anderen TN Panel. Die Qualität ist wirklich gut. Dem Prad Test kann ich bestätigen. Und wenn ich mir hier manche Fotos von Lichthöfen ansehe, kann ich sehr! zufrieden sein.
Man sollte aber nicht vergessen, dass es ein TN Panel ist. Wer mehr Qualität braucht, der sollte zum Eizo S2231 als "bezahlbare 22 Zoll" Alternative greifen.
Für runde 300 Euro bekommt man halt kein "High End"-TFT. Das sollte doch jedem klar sein.
Ein Nachtrag von mir zur Interpolation:
Ich nutze eine ATI 9800Pro Grafikkarte. Leider funzt die Interpolation mit den Catalyst Treibern nur unzureichend. D.h. nur wenige Auflösungen können als 1:1 Darstellung angezigt werden. Ansonsten wird auf Vollbild skaliert. Bei nVidia soll es hingegen einwandfrei funktionieren. Optional bleibt aber auch die Möglichkeit Spiele im Fenstermodus zu zocken.
-
-
Was allerdings am Treiber liegt und nicht am Monitor =)
-
Mich interessierte ob sich an diesen Monitor die PSP über den Componenten-Eingang anschließen lässt. Die PSP kann nur NTSC ausgeben, desweiteren muss der Montitor Progressive Scan kompatibel sein.
Ist das bei diesem Modell gegeben?Die Bilder der Wii im Test sehen akzeptabel aus, die Wii gibt eine Auflösung von 852 * 480 aus, wobei die PSP mit NTSC theoretisch 720 * 480 können sollte. Wenn das hochskalliert wird, sollte also eine ähnliche Bildqualität erreicht werden?
-
Zitat
Original von nxr
Mich interessierte ob sich an diesen Monitor die PSP über den Componenten-Eingang anschließen lässt. Die PSP kann nur NTSC ausgeben, desweiteren muss der Montitor Progressive Scan kompatibel sein.
Ist das bei diesem Modell gegeben?Die Bilder der Wii im Test sehen akzeptabel aus, die Wii gibt eine Auflösung von 852 * 480 aus, wobei die PSP mit NTSC theoretisch 720 * 480 können sollte. Wenn das hochskalliert wird, sollte also eine ähnliche Bildqualität erreicht werden?
ganz einfach:
Pal = 50Hz Bildwiederholfrequenz
NTSC = 60HzProgressiv = Vollbilder
Interlaced = HalbbilderTFT monitore geben nur Vollbilder aus und arbeiten Ausschließlich mit 60Hz.
Ps. Die PSP hat eine interne auflösung von 480x272 diese wird anschließend scaliert.
Theoretisch dürfte damit alles klappen.
-
So, ich hab gedacht ich muss mal wieder vorbei schaun
Hat mich überrascht das sich hier noch so viel getan hat, da ich keine E-Mail Benachrichtigung bekommen habe obwohl der Thread hier bei meinen Favoriten ist und ich die E-Mail Benachrichtigung in den Optionen angeschaltet habe?! Hilfe!?
Ich bin mittlerweile noch immer sehr zufrieden mit meinem Chimei und kann nur sagen: ein spitzen Teil!
Da ich mir vor ein paar Wochen eine neue Digicam gekauft hab (Sony W150 - ebenso empfehlenswert wie der Chimei) und diese keine Docking Station hat wie meine alte Casio (dafür aber sonst viel taugt :D) kommt der Kartenleser des Chimei gerade recht. Liest den Memory Stick recht flott und da man den TFT ja so leicht drehen kann kommt man auch gut zu den Kartenslots. Ausserdem kann ich jetzt auch immer die SD Karte der Lumix meines Onkels rein schieben und hab keinen ext. Kartenleser rumfahren.Das Bild des Chimei ist nach wie vor genial und das schnelle Umschalten oder Finetuning der Helligkeit ist auch spitze und wird bei mit täglich verwendet.
Noch Fragen?
-
Hallo liebe Leute,habe vor mir im nächsten Monat einen komplett neuen Gaming-PC zusammenzustellen. Neben dem tollen Rechner (E8400,4Ram,8800GTX)solls dann natürlich auch einen entsprechenden TFT geben.
Gleichzeitig gibt mein alter Röhrenfernseher seinen Geist auf, so würde ich gerne beides kombinieren.Das liebe Geld reicht hlt iht für neuen Rechner+Bildschirm+ Fernseher.
Natürlich bin ich dann auf diesen günstigen Chimei gestoßenbin bei sowas totaler Laie.Deswegen meine Frage. Was brauch ich jetzt noch um meinen sat-receiver an den Chimei anzuschließen?
das geht ja wohl so bei den anschlüssen nicht.
das fehlende Kabel (Hdmi?) für die GraKa (PC-Betrieb) muss ich ja wohl eh dazubestellen.wäre super, wenn mir das einer beantworten könnte.
vielen Dank im Voraus,
DerGerhard
-
Hallo Mitbesitzer ;),
suche nach optimalen Einstellungen für Kontrast, Helligkeit, Farbe usw.
Bei NFS ist die grafik ganz anders als z.B. bei Stronghold 2. Suche nach optimalen Einstellungen "one for all"
Gibt es ein Konfigurationsprogramm dazu im Internet, beim googeln habe ich nichts gefunden?Danke im Voraus
-
Oh, oh, oh ...
Der Monitor wir im office Betrieb eingestellt. Da muss er passen und alles gut anzeigen. Bei den Spielen kannst du meisten bei den Einstellungen den Gammawert oder sonstige Einstellungen vornehmen.
Die Werte müsstest du schon selber rausfinden, jeder Arbeitsplatz hat eine andere Umgebungshelligkeit und ich hab ein Mac, da wird eh anders dargestellt.
-
Hmmm Jaaa, nur teilweise sind es solche unterschiede. Aber ich probier es mal aus.
Ich hatte davor den Monitor LG 227 zum testen. Da war Software zum Einstellen der Farb -und Helligkeitswerte bei. Leider kann ich das Proggi nirgendwo zum download finden, nichtmal bei LG selbst :(. Hat jemand so ein Tool gefunden?
Ich spende 5 EUR für gute zwecke ;).Gruße
-
hey jungz und mädels ist der Dell
wollte Fragen ob der Dell E228WPF ne echte Alternative zum CHime ist, weil ich diesen für 222€ samt versandkosten kriege, für den Chimei müsste ich nen 50er mehr hinblättern
Also der wird zu 50% office genutzt gezockt wird auch auf dem und auch ne PS3 angeschlossen, im Prad test sahen die 720p der X360 gar nicht mal so verzerrt aus, und der benq mit seinen 350 für 22" ist mir zu teuer.
Hoffe ihr könnt mir helfen thx. Könnt auch gerne PN schreiben. Der LG fällt aus da kein HDCP, ist der 226 empfehlenswert? ach ja und glossy soll er auch nciht sein, also falls ihr andere empfehlungen habt, habe ja nen eigenen thread in der Kaufberatung der hat kanpp 700 views und ich habe noch immer keine antwort