TFTShop.net

• Bis jetzt bin ich mit dem laden ja ganz zufrieden, aber bin gespannt wann den mal alle ihren 2709'er bekommen.

Eigentlich hatte ich ihn mir ja als Geburtstags geschenk bestellt, aber nun sind schon fast 40 Tage vergangen.

Laut website ist er ja verfügbar aber infos über den stand wann man an der reihe ist wäre schön, grad wenn man in vorkasse tritt ;)

• Liebe Leute,
    der 2709W Monitor läuft seit Donnerstag Abend sauber, vor allem geräuschlos!
    Hier wie angekündigt die Shops, die per NN und das innerhalb von 3-7 Tagen den DELL 2709W liefern konnten und möglicherweise noch können

Soweit die Informationen noch aktuell sind, hat mediafrost ca. 10, planet-notebook ebenfalls so um die 10 und fast-trade bietet den Monitor ebenfalls an, nur da kann es ein paar Tage länger dauern.

Wenn jemand einen DELL Ultrasharp 2709W sucht, so möge er mich über meine E-Mail (manarl at web.de) kontaktieren (12 - 13.00 spätestens), da 1-2 zuviel ankommen könnten (es liefern 2 Shops mehr, die nach der von mir gesetzten Frist eigentlich abgesagt hatten).

Könnten deshalb, da ich mir absolut nicht sicher bin, ob UPS, GLS oder DHL Samtags ausliefern. Wer im Großkreis Köln/Siegburg/Bonn wohnt, könnte das Teil/die Teile bei Lieferung am WE abholen. Gibt es keine Interessenten werden die 2 eventuell zuviel gelieferten Monitore sofort zurückgeschickt.

Kosten: um die 650.-€ (bei Abholung + mit Rechnung + original verpackt)
    Bei den oben verlinkten Shops kostet das Teil zwischen 625.- - 629.- € + Lieferkosten um die 12.- -27.- €.
    Ergo, so denn eintreffend, eine Weiterleitung und kein Geschäft. Ein Kasten Hefeweizen-Bier oder ein Jackie (Jack Daniels) wird dankbar angenommen............... =)
    Rest per Mail / Telefon.

Gruß

manarl

P.S. eben eingefallen, mit der Garantie muß
    man sich noch etwas einfallen lassen........... ;)
    Die 2-4 Monitore laufen ja alle
    auf meinen Namen. Denke/vermute, daß die
    Shops das dann auf den neuen Besitzer übertragen werden.

• Mal eine wichtige frage.

Bekommt man von tftshop eine benachrichtigung wenn ein paket verschickt wird und gibt es auch eine paket nummer zum sendung verfolgen ?

Wäre mir sehr wichtig da ich wenn es das nicht gibt auf jedenfall die adresse ändern müsste, da der zuständige paketbote wohl sehr unfähig ist und ich bei vorkasse nicht das risiko eingehen will das der tft dann geklaut wird oder sonst verschütt geht oder gar zurückgeschickt wird weil ich nie benachrichtigt wurde das ich ein paket habe.

da 1-2 zuviel ankommen könnten (es liefern 2 Shops mehr, die nach der von mir gesetzten Frist eigentlich abgesagt hatten).

Bei wievielen Shops hast du das Gerät eigentlich noch bestellt?

Gibt es keine Interessenten werden die 2 eventuell zuviel gelieferten Monitore sofort zurückgeschickt.

Die 2-4 Monitore laufen ja alle...

...und die zwei bis vier betreffenden Shops bleiben auf ihren Hin- und Rücksendkosten sitzen.
    So langsam dürfte den Lesern ein Lichtlein aufgehen, und viele werden dich / deine Beiträge nun viel besser einschätzen können...

fab96:

Selbstverständlich bekommst du von mir Nachricht bei Versand.
    Natürlich auch inkl. Paketnummer.
    Solltest du die Versandadresse ändern wollen, musst du mir das heute (Sonntag) per Mail mitteilen, damit ich auf deinen Wunsch eingehen kann.
    Dein Gerät geht ansonsten am Montag an die hinterlegte Adresse auf die Reise und dürfte am Dienstag bei dir ankommen.

• oups, glatt vergessen, aber editiere für mein Leben gern...........

@ Tiefflieger

Du kannst es nicht lassen.

Das und nur eben dieses Desaster mit deinem Shop haben mich veranlaßt, Bestellungen nur noch mit Fristen aufzugeben. 2 Monitore kamen ratzfatz an, die 2 anderen und nur die waren schon per Mail abbestellt bzw. die Frist wurde nicht eingehalten, wurden trotzdem seitens der Shops auf Verdacht (nach,vor?)geschickt. Schön + wie du hier

lesen kannst, weiß ich das auch zu schätzen, allerdings hält sich meine Freude in Grenzen.

Viel übler ist doch, daß du bis 15.09 in Urlaub bist und deine Kunden weiter warten müssen oder habe ich mich verlesen??!!

TFTshop macht "Urlaub"!
    Wir sind ab 15.09. wieder wie gewohnt erreichbar.
    Auslieferungen bestellter Ware erfolge frühestens wieder ab kommenden Montag.
    Wir bitten um Verständnis.

Du gibst deine Fehler einfach nicht zu, Kunden scheinen für dich - es gibt diese Gesetze ja nicht ohne Grund - je nach Lust und Laune ausnehmbar zu sein, bzw nach deiner Pfeife tanzen zu müssen.

Nein, nicht kritische Kunden sind an bestimmten Mißständen schuld, es ist die (Raff)Gier weniger.
    (damit bist du ausdrücklich nicht gemeint)

manarl

• Ich kann mich nicht beschweren.
    Hab mir den HP lp2475 am Dienstag, den 9.9. bestellt.
    Da ich per Vorkasse bezahlt habe, ist meine Überweisung wohl spätestens am Freitag eingegangen und der Bildschirm wurde heute, den 16.9. nach dem Urlaub von tftshop.net versandt.

Ich hoffe er kommt schon morgen :)

Die Website mit Kundenkonto ist informativ gestaltet, mit Übersicht über Zahlungsstand und Bestellnummer.

• Nachdem die erste Bestellung letztes Jahr und eine zweite Anfang des Jahres hervorragend geklappt haben (zwei Tage nach Geldeingang wurden die Bildschirme versandt) werde ich jetzt langsam ungeduldig. Bestellung am 4.9, Geldeingang am 5. - seit dem höre ich keinen Mux. Email Nachfragen am 14. und 16. sind bisher unbeantwortet, telefonisch ist niemand erreichbar,

Hat sich da jm in die Sonne abgesetzt?

Auf die Art macht man sich seinen guten Ruf in null,nix kaputt.

• Kurzes Update: Direkt nach meinem Beitrag kam eine Mail dass man sich um die Lieferung des Bildschirm bemüht. Leider bisher noch kein konkretes Lieferdatum...

• hi, wat issn mit dem 2490wuxi? da stand doch mal ein liefertermin zum anfang februar. jetzt steht nix mehr da. gut, dass ich nicht mehr vorkassenzahlungen mache.

• Termine ändern sich Flusel.
    Hellseher sind wir nicht.

Das Gerät ist zur Zeit weder bei uns, noch woanders lieferbar.
    Herzaubern können wir es nicht.
    Du wirst dich wie jeder andere auch gedulden müssen.

• Ja, das sehe ich durchaus ein. Ich sagte ja bereits, dass ich mich mit dem "vorraussichtlich" im Liefertermin in den Sand gesetzt hatte und schickte Ihnen bereits eine Entschuldigung sowie eine Korrektur im anderen Thread. Ich hoffe dass Sie die unaufgeforderte Stornierung widerrufen und mich wieder für die Produkte im Shop freischalten, leider haben Sie auf meine Mail nicht mehr reagiert -- offenbar kommunizieren Sie lieber in diesem Forum, dem passe ich mich auch gerne an. Ungern möchte ich jetzt Jemand beauftragen müssen, in meinem Namen bei Ihnen zu bestellen. ;)

• Ich bin auch ein wenig "verärgert" über den tftshop.

Ich habe am 26.02 den NEC WMGX3 bestellt und um eine Selbstabholung am 27.02 gebeten. Freitag meldete sich Herr Barat und teilte mir mit, das der Monitor in Solingen in der Geschäftsstelle nicht vorrätig ist bzw. dort nur Geräte für Besteller lagern, die per Nachnahme bezahlen. Wie ich später gesehen habe, war ich da auch etwas zu voreilig, da es auf der Website angegeben ist, das die Geräte erst angeliefert werden und man dann einen Termin bekommt. Dann wollte ich Montag vorbeikommen, doch Herr Barat versicherte, das der Monitor am Montag bei mir eintreffen müsste wenn ich Freitag noch überweisen würde.

Dies habe ich nicht mehr geschafft und am Samstag überwiesen, sprich es wurde Montag Vormittag gebucht, ergo müsste er am selben Tag rausgegangen sein.
    (bin auch Sparkassen Kunde, also ist das Geld Montag eingegangen).

Jetzt haben wir Mittwoch, und nach einer Kontaktaufnahme im Online-Formular sowie ca. 12-14 erfolglosen Versuchen, den Bestellstatus telefonisch zu erfragen, werde ich langsam ziemlich skeptisch. Natürlich kann es manchmal etwas drüber und drunter gehen, aber ich sitze hier und warte auf den Monitor (den ich dringenst benötige, nutze im Moment einen neun Jahre alten 17 Zoll Röhrenmonitor, der langsam den Geist aufgibt) und kann noch nicht mal den Bestellstatus in Erfahrung bringen. :thumbdown:

PS: Ein Kollege hat sich denselben Monitor gestern Vormittag bei Cyberport bestellt und der steht jetzt seit knapp zwei Stunden auf seinem Schreibtisch.

// UPDATE

Herr Barat nahm sich meiner Kritik an und meldete sich um 5.30 Uhr morgens per Mail, das er sich persönlich darum kümmern wird. Es stellte sich heraus, das der Eingang meiner Zahlung übersehen wurde. Am selben Tag wurde der Monitor verschickt und kam am Feitag Mittag per UPS bei mir an.

• Entschuldige MG. Der Auftrag ist durch das Hin- und Her mit Abholung/Zusendung bei mir hängen geblieben. Keine Panik. Ich sorge umgehend für Abhilfe.