Hallo neo2001, Hallo Leser,
Ich dachte ich bin der einzige, der seit MONATEN auf sein Geld wartet.
Hier mein Feedback, zu dem als so hervorragend angepriesenen Händler:
Am 29.01.08 bestellte ich meinen TFT (Chimei 222H) inkl. HDMI/DVI Kabel, da der Shop einen guten Eindruck machte und auch des öfteren gelobt wurde. Ein paar Tage später traf das gute Stück bei mir via DPD ein. Karton ein wenig zerrissen, TFT jedoch in gutem Zustand.
Danach gestaltete sich das Problem, das Aufgrund des beiliegenden Kabels des TFT's immer wieder grüne Pixel auftauchten (Getestet an 2 versch. Rechnern mit 3 verschiendenen Grafikkarten - Überall das gleiche). Nach einem Anruf, wovon ich ca. nach dem 10. Versuch durchkam schilderte ich das aufgetretene Problem. Ich bat um einen Austausch des Kabels, da es meines Erachtens daran lag. Ich kam dann jedoch in Übereinstimmung mit ihm, ein Kabel wo anders zu kaufen und es zu testen. Nachdem ich etliche Kilometer mit dem Auto ein solches HDMI/DVI Kabel gefunden hatte, fuhr ich rasch nach Hause und teste den TFT auf ein Neues. Doch das Flimmern war immernoch vorhanden, in jeder Konstellation. Den kommenden Problemablauf schildere ich nun stichpunktartig:
- Nach einem Anruf wurde der TFT vom Hersteller getauscht.
- Auch mit neuem TFT hatte ich das beschriebene Pixelfehlerproblem
- Ich fuhr ein zweites mal mit dem Auto weg und holte ein weiteres HDMI/DVI Kabel für einen relativ hohen Preis.
- Angeschlossen, keine Pixelfehler, jedoch war dieser Bildschirm höllenlaut (Kopfschmerzen als Resultat des SEHR hoch frequentieren Pieptons und ich möchte behaupten, dass ich nicht geräuschempfindlich bin)
- Das neue Problem wurde fix per eMail geschildet.
- Die Antwort-eMail von Herrn Barat: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf "Selektionskäufe" nicht mit einer Rücknahme reagieren werden." war mehr als unangemessen. In meinen Augen eine Unverschämtheit in Bezug auf wieviel Aufwand ich für die Beschaffung des DHMI/DVI Kabels hatte (Ich hätte den TFT ja auch einfach zurückschicken können!).
- Nach einem weiteren Anruf hatte sich auch dieses Problem gelöst, und bekam über einen Austausch von Chimei mein drittes Gerät.
- Auch dieser TFT, man möchte es kaum glauben machte Probleme (Sporadisches an/ausgehen) machte mir die Freude an diesem Gerät kaputt!
- Nach Absprache schickte ich diesen nun zurück an Herrn Barat, der ihn auch schlussendlich annahm und mir das Geld zurücküberweisen (wollte).
Der TFT via DHL Versichert inkl. Umverpackung versand, wurde am 16.02.08 09:48 (Laut DHL Track&Trace) angenommen.
Nachdem die Probleme mit dem TFT nun ein Ende hatte, kamen neue (Meines Erachtens nach noch großere Probleme) mit der Rückerstattung des Betrags.
Durch unzählige, und ich meine wirklich unzählige Telefonate, wovon vllt. 1/20 angenommen wurden wieß ich mehrmals auf die Rückerstattung hin.
Am 26.03.08 wurde mir nach einem Telefonat der Betrag der Rechnung überwiesen. Die Überweisung wurde schlichtweg übersehen. Und das trotz mehrfachem Hinweis auf den offenen Betrag.
Die Überweisung traf auch kurze Zeit darauf ein. Nur wo ist der Betrag für die Erstattung der Versandkosten? (Eigentlich wär mir der fehlende Versandbetrag ja egal, doch nach diesem Ärger? NEIN!)
Auch hier wurde mir nach einem Telefonat zugesicher, dass er den Betrag demnächst überweisen würde.
Ich wartete und warte immernoch...
Die erste eMail mit Hinweis auf den offenen Versandbetrag ohne Lesebestätigung müsste im März rausgegangen sein. (Vom Geschäft versand, daher gerade kein aktuelles Datum) => Keine Reaktion
Die zweite eMail mit Hinweis auf den offenen Versandbetrag, diesmal mit Lesebestätigung wurde am 07.04.2008 17:57 gelesen. => Keine Reaktion
Zwei Anrufe zwischen 21. und 24.04.08, leere Versprechungen einer sofortigen Überweisung, jedoch keine Reaktion
Die dritte eMail mit Hinweis auf den offenen Verstandbetrag, mit unbestätigter Lesebestätigung, versand am 19.04.2008 11:03 => Keine Reaktion
Die vierte eMail mit Hinweis auf den offenen Verstandbetrag, mit unbestätigter Lesebestätigung, versand am 23.04.2008 15:53 => Keine Reaktion
Inzwischen schreiben wir den 21.04.08 Ich warte seit Monaten auf die vollständige Erstattung des Betrags und bin nun mehr als verärgert.
Eine "Entschuldigung" des Vergessens, Übersehens o.Ä. sind in meinen Augen in keinster und ich betone in keinster Art und Weise gerechtfertigt!
Von diesem Hinweis der Telefonischen Erreichbarkeit wird auch sichtlich Gebrauch gemacht:
[NOTE]
Bitte beachten Sie unsere Telefonzeiten:
Mo-Fr. von 07:30-19:00 Uhr
*Wir bitten um Verständnis, dass wir zu Stoßzeiten eine telefonische erreichbarkeit leider nicht garantieren können.
[NOTE]
Fazit / Meinung:
In meinen Augen glänzt der Shop durch seine Preise und den schnellen Versand in mehr aber auch nicht. Schneller Versand und günstige Preise bekommt man auch in anderen WebShops oder Läden.
Eine Vollständige Rückerstattung des Betrags, die inzwischen meinen letzten Nerv raubt und sich über Monate erstreckt rücken diesen Shop mehr als ins dunkle.
Diese unseriösen Machenschaften, womit ich anscheinend nicht als erster in Konflikt gerate, scheinen an der Tagesordnung zu stehen.
Die Note ungenügend ist hier mehr als angemessen. Diese sollte von jeder Konkurrenz leicht zu übertrumpfen sein. Meine Resümee,
TFTShop - Nein, Danke!