Samsung 226BW welches Panel?!

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute auch den 226BW bekommen, allerdings scheint es wohl eine neuere Generation zu sein, da auf dem Typenschild an der bekannten Position kein Buchstabe mehr zu finden ist. Im versteckten Service-Menü fehlt bei mir der Panel eintrag siehe Foto vom Service Menü). Kann jemand daraus erkennen, um welchen Paneltyp es sich handelt?
    Nette Grüße,


    Karlo

  • Also das ist nichts Neues.
    Man kann schon eine ganze zeit nicht mehr erkennen, welches
    Panel verbaut wurde.
    Wenn Du mit der Bildqualität zufrieden bist, ist das auch völlig schnuppe.

  • Bild scheint auf den ersten Blick ganz ok zu sein. Mich würde aber trotzdem interessieren welches Panel der hat. Ich will keine "lite" Version zum vollen Preis...

  • Wenn Du dem Gerät so skeptisch gegenüner stehst, frag ich mich, warum Du ihn Dir gekauft hast.
    Der Samsung 226bw ist trotz der "Panelproblematik" sehr
    erfolgreich verkauft worden und wird es immernoch.


    Letztendlich zählt nicht, was hier irgendwer schreibt, sondern der
    eigene Eindruck.
    Kein Lag,Ghosting,Blaustich ? Gute Bildqualität?


    Wenn Du alles mit ja beantworten kannst - was willst Du mehr?


    Lässt Du Dich wirklich von der "Paneldikussion" so verunsichern?
    Glaub mal, dass der überwiegende Teil der Käufer sich an einem
    guten Monitor erfreut.
    Im Verhältnis dazu meckern in den Foren eineige wenige - und Unzufrieden
    gibts immer bei jedem Gerät.


    Mit einer "Liteversion zum Vollpreis" hat das eh nichts zu tun.
    Samsung gibt den Panelherstellern genaue Spezifikationen vor,
    die das Panel erfüllen muss. Bei jedem Gerät/Hersteller gibts
    Serienschwankungen und Tioleranzabweichungen !


    Ebenso ist der Funktionsumfang unabhängig vom Panel immer gleich.
    Da wurde nichts zu ner "Lite"-Version abgepeckr.

  • Hör mal, das ist ja alles ganz nett was Du schreibst, aber das interessiert mich relativ wenig, da es meine Frage nicht beantwortet. Ein konstruktiver Beitrag zum Thema dieses Threads wäre wünschenswert. Unterstellungen tragen jedenfalls nicht dazu bei. Aber trotzdem Danke für Deine Anregungen.

  • Quote

    Original von Karlo96
    Hör mal, das ist ja alles ganz nett was Du schreibst, aber das interessiert mich relativ wenig, da es meine Frage nicht beantwortet. Ein konstruktiver Beitrag zum Thema dieses Threads wäre wünschenswert. Unterstellungen tragen jedenfalls nicht dazu bei. Aber trotzdem Danke für Deine Anregungen.


    Ich finde Bingoods Beitrag sogar sehr konstruktiv, immerhin ist es doch wichtig das dein Bild in Ordnung ist.


    Möchtest du nun einfach hören JA Samsung oder Nein AOU Panel?


    Vielleicht ist der naechste der hier postet so schlau und schreibt dir Samsung damit du gut schlafen kannst :)

  • Quote

    Letztendlich zählt nicht, was hier irgendwer schreibt, sondern der eigene Eindruck.


    Ganz genau darauf kommt es an, und auf nichts anderes.
    DIR muss er gefallen, nicht deinem Nachbarn, noch jemandem hier im Board.
    Umgekehrt natürlich genau so.

  • Quote

    Original von Karlo96
    Hör mal, das ist ja alles ganz nett was Du schreibst, aber das interessiert mich relativ wenig, da es meine Frage nicht beantwortet. Ein konstruktiver Beitrag zum Thema dieses Threads wäre wünschenswert. Unterstellungen tragen jedenfalls nicht dazu bei. Aber trotzdem Danke für Deine Anregungen.


    Die Unterstellung kommt von Dir: Lite-Version zum Vollpreis soll jawohl
    sagen, dass Samsung bewusst was "Minderwertigeres" den Leuten zum
    vollen Preis andreht.


    Deine Frage hatte ich im ersten Post bereitsbeantwortet - nein
    Du kannst nicht feststellen welches Panel bei Dir verbaut ist.


    Was solls, dieses "Nichtwissen" scheint ja so an Dir zu fressen, dass es Dir den Monitor verleidet.
    Dein Problem !


    Aber wenn es Dir hilft sag ich mal, Du hast bestimmt das Schlechteste aller möglichen Panel erwischt. Ganz sicher. Gib ihn zurück solange Du noch kannst!!!!!

  • Bisher ist hier kein einziger Beitrag konstruktiv! Es gibt immer Möglichkeiten an solche Informationen zu kommen - und irgendwer wird bestimmt einen möglichen Weg kennen. Ich hab nicht gesagt, dass das Falsch ist was Bingood schreibt, aber es beantwortet meine Frage nicht. Jeder interpretiert hier irgendeinen Mist rein. Ich will nicht hören wie toll oder schlecht der TFT ist, ich will eine Antwort auf die Frage welches Panel bzw. einen möglichen Lösungsvorschlag um den Typ zu bestimmen - nichts anderes.



    Quote

    Original von Bingood
    [..]
    Aber wenn es Dir hilft sag ich mal, Du hast bestimmt das Schlechteste aller möglichen Panel erwischt. Ganz sicher. Gib ihn zurück solange Du noch kannst!!!!!


    Nun wirds lächerlich...

  • Quote

    Original von Karlo96
    Bisher ist hier kein einziger Beitrag konstruktiv! Es gibt immer Möglichkeiten an solche Informationen zu kommen - und irgendwer wird bestimmt einen möglichen Weg kennen.


    Klar gibts nen Weg:


    Schick den Monitor nach Teleplan ;) - auf eigene Kosten und lass dir nen KV geben schreib auf den Zettel bitte mitteilen welches Panel verbaut ist.


    Anhand des Modelcodes kann man das nicht sehen, und bei Samsung teilt die Seriennummer auch nur Produktionsort, Datum mit

  • Quote

    Original von Karlo96



    Nun wirds lächerlich...


    Ja genau. War auch so gemeint... ironische Übertreibung als
    satirische Ausdrucksform.
    Ups. schon wieder kein konstuktiver Beitrag.
    Sorry ich sag auch jetzt nix mehr zu Deinem "Problem".


    Ich hoffe, dass du irgendwann irgendwie erfährst welches Panel Du hast.
    Damit Du dann glücklich bist.
    Nur den Monitor macht das nicht besser oder schlechter als er jetzt ist.
    Ja ja, ok - ich sag jetzt echt nix mehr.

  • man kann erkennen welches panel er hat:


    ins servicemenü gehen, dort erscheint die seriennummer. wenn der zweitletzte buchstabe vor dem bindestrich mit den 4 ziffern ein A ist, ist es ein samsung!


    grüsse

  • Quote

    Original von cobra77
    es ist auf jeden fall ein samsung-panel


    Wie kommst du denn darauf? In dem Monitor wurden noch nie Samsungs Panels verbaut. Da musst du dich vertun.


    Quellen Prad Test und behardware.com:


    ------Schnippel Auszug Prad Test--------------
    Unser Testgerät besitzt das Panel mit der Bezeichnung "S". Bei der Version "A" handelt es sich nach unseren Informationen um das 22 Zoll Panel MW220EW01 von Acer Unipac Optronics (AUO). Für die Version "S" konnten wir leider keine Informationen finden - nach unserem Kenntnisstand stammt das Panel aber wohl nicht von Samsung, wie der Buchstabe "S" vermuten lässt.
    --------------------------------------------------------


  • Quote

    Original von Bingood


    Die Unterstellung kommt von Dir: Lite-Version zum Vollpreis soll jawohl
    sagen, dass Samsung bewusst was "Minderwertigeres" den Leuten zum
    vollen Preis andreht.



    Sorry wenn ich eine alte Duskussion wieder zum Leben erwecke, aber findest du wirklich das die A Panels nicht miderwertiger sind?


    Schau dir mal den Test an:


    Ich finde es eigentlich schlimmer wenn man mit falschen Aussagen andere User in die irre führt.