Eizo S2231WE-BK (Prad.de User)

• Hi,

bin ja schon über einige Beiträge verwundert. Leute die hier Sachen vernichtend durch Fotos beurteilen und teilweise einen Ton an den Tag legen, alter Schwede. Da wären glaub ich mal ein bis zwei Tage Zock Entzug angebracht, um das Gemüt ein wenig runterzufahren :) Manchmal hilft auch einfach eine Kleinigkeit zu essen.

Ich arbeite jetzt seit letzter Woche Dienstag an dem Gerät, habe in einem anderen Thread auch schon meinen Senf zum Thema dazugegeben.

Aber nun nochmal subjektive Eindrücke meinerseits:

1. Zwei Werbeplakate wurden erstellt und gedruckt. Keine Überaschungen bezüglich Farben, der Monitor ist einfach spitze in Sachen BV. Farbverläufe, von wegen Banding und blah, alles Top, sehe hier keinen Grund zur Kritik. Auch in anderen Threads angesprochene Grünstiche oder ROSA Farbverläufe die von links oben nach rechts unten laufen sollen..., nichts von bemerkt. Das Weiss ist einfach sowas von Weiss ^^ aber naja

2. Ich code im Moment studienbedingt ca. 5 bis 6 Stunden am Tag, das heisst viele Fenster, öfters mal was klicken^^ ansonsten tippen tippen und tippen. Bis jetzt habe ich JEDEN Button getroffen, lol, sollte die Verzögerung soo gravierend sein, wie hier von manchen aus BILDERN! interpretiert und man trifft die Buttons nicht, empfehle ich ne Stunde Yoga am Tag, vielleicht zittern da Hände oder sogar der Kopf...

3. Habe schon mehrere Stunden CSS und CoD4 gezockt. Das nur in einer 1280er Auflösung. Meine Meinung, die Interpolation ist der Hammer, ich erkenne das FAST keinen Unterschied. Ich bin kein Profi, aber CS zocke ich seit Ende 99, ich bin mit dem Eizo weder schlechter noch besser. Ich verteile und bekomme genauso Headshots wie auf meiner alten Röhre. Und ja man trifft Köpfe wie Buttons :), natürlich Tagesformabhängig. CSS ist schon ein relativ schnelles Spiel und mir Fallen auch nach dem Umstieg so gut wie keine Schlieren oder sonstwas beim zocken auf, so dass ich ihn auf der Stelle zurück schicken wollte. Zocken mit so einem geilen Bild, dass haut mich immernoch um. Wenn ich dagegen das Bild vom 223er Samsung von meinem Kumpel sehe, ok lassen wir das...

Das ist natürlich mal wieder viel gesülze, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber der Test von Andi entspricht voll und ganz meinem subjektiven Eindruck. Meine einzige Kritik waren die nicht ganz sauber abgestimmten Standart Farbprofile. Nachdem ich aber die Einstellungen von Andi übernommen hab, gibt es auch dort keine Probleme mehr.

Einmal editiert, zuletzt von bjoernFu ()

• Das ist der beste Beitrag nach dem Test von Andi den ich bis dato hier über den Eizo gelesen habe. Ein Profi der sich auf ein solches Gerät verlassen muss auch noch zockt und so begeistert ist.
    Habe mich durch die Nörgeleien verunsichern lassen, obwohl die Testdaten eindeutig eine klare Fabrstabilität nachweisen und der UGRA Test bestanden wurde.
    Sobald er bei mir eingetroffen ist werde ich auch mal ein kurzes Statement abgeben.

@ bjoernFu Wo hast Du den Monitor bestellt?

LG BP

Einmal editiert, zuletzt von Blumenpaul ()

• ich habe beim f-m-shop bestellt. Montag morgen bestellt, Dienstag um 16 Uhr stand er vor mir. Einfach mal auf der Eizo Seite schauen, oder hier auf der Prad Seite, da werden immer Shops empfohlen. Ich denke wenn man sich unter diesen einen aussucht, kann nicht allzuviel schiefgehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Einmal editiert, zuletzt von bjoernFu ()

• der Bericht läßt mich auch aufatmen. Das Gerät wird wirklich sehr interessant für mich. Scheint also doch ein recht guter Allrounder zu sein, mit dem man sich auch vor der EBV nicht drücken braucht.
    Zudem wärs mein erster Eizo, und die Qualität von Eizo ist ja ohnehin ein Ruf für sich.

Werde mir das Gerät wohl auch bald bestellen.

btw: was ist nochmal angenehmer/ ergonomischer? weißer oder schwarzer Monitorrand? Ich glaube hell ist besser, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Arkay ()

• @ admin:
    sorry für den Verschiebe-Stress, war wohl alles zu sehr off topic...

• Nö, aber wenn ihr Eure Erfahrungen einfach mal separat in einem Thread zusammenfassen würdet, hätten mehr Leute was davon, als wenn das nach den nächsten 10 Threadseiten eh keiner mehr liest und die Diskussion von vorne los geht (alles schon da gewesen). Ergo, wenn ihrs partout nicht tun wolt, mach ichs halt notgedrungen :P

Wenn du deinen Bericht nach der Editierzeit ergänzen willst, schicke mir oder einem anderen Mod einfach eine PN mit dem entsprechenden Inhalt. Wär ja sicher für viele interessant, noch ein paar detaillierte Infos von dir als Grafiker und Zocker zu bekommen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• achso ok, dann ist ja alles im Lot.
    Also ich bin kein ausgebildeter Grafiker, ich bin in den letzten Zügen meines Informatik Studiums. Trotzdem ist mir die Adobe suite nicht fremd, weil ich zur Zeit noch mit Werbung und Websites mein Studium finanziere. Wenn also Fragen diesbezüglich sind, kann ich immer gerne meine Subjektive Meinung dazu geben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arkay
    btw: was ist nochmal angenehmer/ ergonomischer? weißer oder schwarzer Monitorrand? Ich glaube hell ist besser, oder?

Früher bekamen Monitore mit schwarzem Rahmen kein TCO03, das hat sich aber geändert. Ich selbst empfinde helle Rahme aber angenehmer.

• @bjoernFu

Ich kann dir nur zustimmen. Zwei Tage bevor mir der Bildschirm zugestellt wurde, und ich hier im Forum durchgeblättert bin, haben mich einige Posts doch sehr verunsichert. Im Nachhinein sehe ich einige Kritiken als überzogen an.