Konkurrenz für Prad

  • Ich glaube man sollte hier nicht von Konkurrenz sondern eher von einer Alternative zu Prad sprechen. Denn schließlich geht es ja nicht darum etwas an den Mann zu bringen - sondern vielmehr darum Interessenten für TFT´s Hilfestellung zu leisten und bei techn. Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


    Ja und dann wird hier eines ziemlich schnell klar :es gibt zwar viele Foren in denen man auch Hilfe und Empfehlungen bekommt-aber es gibt derzeit keine echte bzw. vergleichbare Alternative zu Prad´s-Board! Das ist meine Meinung.


    Viele Grüße von SILVERSURFER!

  • Sabian,


    prinzipiell sehe ich das genauso. Ein Konkurrenz- oder Wettkampfdenken sollte als Motiv nicht im Mittelpunkt stehen und steht es m.E. auch nicht.


    Allerdings gibt es eine wirtschaftliche Éinschränkung: die ganze Sache kostet Prad sicherlich Geld. Solche Inplementationen wie die neue Monitor-Datenbank kosten dann nochmals zusätzlich Geld. Um das reinzuholen, sind aber nunmal eine gewisse Anzahl an Besuchen einfach notwendig.

  • Quote

    Original von Weideblitz
    Sabian,


    Allerdings gibt es eine wirtschaftliche Éinschränkung: die ganze Sache kostet Prad sicherlich Geld. Solche Inplementationen wie die neue Monitor-Datenbank kosten dann nochmals zusätzlich Geld. Um das reinzuholen, sind aber nunmal eine gewisse Anzahl an Besuchen einfach notwendig.


    Auch wieder war.


    Ich glaube nicht, dass er da irgendwo Grund zur Sorge haben muss. Ich habe selten (eigentlich gar nicht) ein so gutes Board gesehen und ich glaube es gibt einige die diese Meinung (zumindest annähernd) teilen.
    Fazit: Besucherschwund wird es nicht geben, unabhängig von der "Konkurrenz".

  • Quote

    Original von Weideblitz


    Genau! :D


    Sehe ich ähnlich. Im schlimmsten Fall gibt es noch mehr Info´s.
    Damit hat Mr. Prad kein Problem, denke ich.
    Vielfalt ist immer gut und das Niveau dieses BOARDS zu erreichen wäre schon eine Meisterleistung.
    Ich persönlich würde mir eine solche geballte Kompetenz auch in anderen THEMENFOREN außerhalb des TFT´s wünschen.


    Also, Forenbetreiber, guckt Euch hier ruhig ALLES ab.


    Gruß Windoof

  • Na hoffentlich läuft es hier nicht so ab wie in der Formel 1! Da wird ja ein Ingenieur / Mechaniker des BMW-Teams von McLaren Mercedes nach dem anderen geködert und abgeworben!


    worst case : Stellt euch mal vor Weideblitz bekommt ein lukratives Angebot! ;(


    Viele Grüße SILVERSURFER! :))

  • Quote

    Original von Silversurfer
    worst case : Stellt euch mal vor Weideblitz bekommt ein lukratives Angebot! ;(


    8o :rolleyes: 8o
    Unterschätze mich bloß nicht.. :D Ich bin nicht käuflich. Habe mich doch schon quasi ins Board tätowiert.. :D:D

  • Also die Seite Prad.de kann man ja nicht ausschließlich auf das Board reduzieren. Die Seiten, die neben dem Board am häufigsten aufgerufen werden, sind die Testberichte. Kooperationen machen Firmen meist mit den Marktführern. Ist ja auch logisch, da sie dort die meisten Leute erreichen. Der Bereich Testberichte wird künftig einen hohen Stellenwert einnehmen. Dafür braucht man aber Hersteller, die uns auch Monitore schnell zur Verfügung stellen. Jetzt nach 1 1/2 Jahren wird dies langsam besser. Noch vor einem Jahr war nicht daran zu denken. Das liegt natürlich daran, dass Prad.de in Verbindung mit TFT-Monitoren mittlerweile ein Begriff geworden ist.


    Wer mehr Kooperationen und Sponsoren findet, kann weiter investieren. Die Datenbank z.B. hat natürlich Geld gekostet, da ich das nicht alleine programmieren konnte. Und die weiteren Ideen zu realisieren kosten natürlich auch Geld. Und das wiederum wächst leider nicht auf Bäumen ;)


    Ich verstehe das jetzt auch nicht als Wettkampf, aber dennoch soll Prad.de zumindest erste Anlaufstelle bleiben. Das finde ich auch normal. Wobei die Qualität auf alle Fälle im Fordergrund steht.


    In diesem Sinne, wer Lust hat sich aktiv zu betätigen der soll sich bei mir melden. Arbeit gibt es genug :D

  • Quote

    Original von Weideblitz
    8o :rolleyes: 8o
    Unterschätze mich bloß nicht.. :D Ich bin nicht käuflich. Habe mich doch schon quasi ins Board tätowiert.. :D:D


    Ja und das ist gut so! ;)

  • Was, geld wächst nicht auf bäumen, mein Weltbild stürzt ein ;oD


    mal ernst, prad.de is echt umfassen ;oD da hier ja bald jeder monitortyp vertreten ist, oder zumindest 1 user ihn mal gehabt hatte ;oD


    Un prad.de is net nur 1. sondern auch 2. 3.,.... anlaufstelle, da wenn es probs gibt du hier hilfe findest. wie heißt es doch so schön ;


    "Prad.de da werden Sie geholfen" *gg*


    Also weiterhin viel erfolg, und schau mal das was mit dem 1910P läuft ;oD will nu endlich wissen wie der Test ausfällt, und wo ich dann das 1910P mit S-IPS bestellen kann [hoffe mal bei TFTshop.net]


    MfG Deus, der wo findet das der Prad mal öfters gelobt werden kann ;oD

    Wer Rechtschreibfehler im diesem Posting findet, darfs sie behalten einrahmen und an die Wand hängen !

  • naja der werbe popup ist blöd.
    und die seite sollten sie mal in frames verteilen. ist echt nervig wenn man was anklickt läd alles komplett neu...


    naja prad gefällt mir am besten und hoffe dass morgen mein 181s kommt :D

  • was soll man sagen?Viel steht da ja noch nicht........habs mir grad mal angesehen.
    für ein board was seit 4 Monaten online ist, nicht grad überzeugend.
    Naja, ich bleib eh lieber hier......soviel Infos wie hier kriegt man halt sonst kaum(hab bis jetzt noch nix Vergleichbares gefunden).


    mfg


    Bloodwine

  • Bis vor einiger Zeitwar es so das wenn man bei Guenstiger.de die Daten eines TFT haben wollte zu verlinkt wurde.


    Gerade eben war ich mal wieder dort und siehe da, wo wird man hinverlinkt?!
    Zu Prad das find ich super damit steigt die Popularität sicher noch ein Stück weiter.


    Gratuliere

    Gruß Jogi73


    Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

  • Na ich denke das das hat auch einen ganz simplen Grund. Erstens ist der Kontakt zu den Machern sehr gut und Zweitens ist die Prad.de Datenbank wesentlich größer und aktueller als die von TFT-Guide. Ein großer Anbieter wie guenstiger.de will ja den eigenen Besuchern einen Mehrwert geben und wenn dann ständig "Diese Daten befinden sich noch nicht in unserer Datenbank" angezeigt wird, ist das wenig sinnvoll.


    Abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob TFT-Guide überhaupt noch lebt. Im Board passiert seit Wochen/Monaten nichts und die letzte News ist von Mitte August. Aktualisiert wird werder die Seite noch die Datenbank. Ich fürchte hier haben einige Leute die Lust verloren.


    Die Abrenzung zu Prad.de war auch einfach zu gering. Bis auf die Datenbank, die wir ja auch realisiert haben - immerhin war für die schnelle Realisierung TFT-Guide auch mit verantwortlich - gibt es dort aus meiner Sicht nichts, was sich von Prad.de abhebt.

  • Haben die Jungs dort nicht eins auf den Deckel bekommen wegen Impressumgesetz ? Ich meine da was gehört zu haben...


    Gruß

  • Wo Du nur immer Deine Infos herziehst :D Also das Impressum war schon immer da und da hat sich nach meiner Erinnerung auch nichts daran geändert. Und das Impressum ist auch soweit ich das beurteilen kann in Ordnung.