Novita 2406WD, 24" PVA für 359 Euro

• Habe auch leider die Mail von Mindfactory bekommen, dass er nicht mehr lieferbar ist.
    Habe darauf hin auch bei VV Computer bestellt, hoffe dass es dort jetzt klappt..

• re: strikegun

Zitat

Also stimmt es das es wohl Rest-Panels waren und nun das Lager leer geräumt wurde.

Der OEM-Hersteller dieses Monitors ist halt günstig an einen (oder zwei) Container mit alten P-MVA-Panels gekommen und hat sie flugs 'wegverbaut'. Irgendwann ist die Ladung aufgebraucht und - aus die Maus!

Ist nicht das erste Mal, daß OEM-Hersteller extrem günstige TFTs nur einmalig und in stark begrenzter Zahl anbieten (siehe z. B. letztes Jahr den 22" Meditec).

re: aldern

Zitat

...du kennst ja die Kritiker mit ihrem "für das Geld gibt es nur TN Monitore BlaBla". In ein paar Tagen werden genug Käufer das V0 Panel bestätigt haben anhand des Aufklebers. Dann ist das Schnee von gestern.

Na, ich würd sagen jetzt ist dieses 'BlaBla' der Kritiker bald wieder aktuell. ;)

Gruß

• Hi,

gleiches bei mir auch.
    Naja selber Schuld. Hätte letzte Woche gleich überweisen sollen :)

Wollte auch grad bei vv-computer bestellen.
    Aber die haben doch ein Knall - 18€ Versandkosten.
    Ne, ne...nicht so :)

Sithlord

• Ich wünschte die Welt wäre eine Fliege! Und ich eine riesige zusammengefaltete Zeitung!
    (Zitat Al Bundy)

Nochmal zur Erinnerung, hatte vor Samstag frueh vor einer Woche per NN bei Albtron (oder Albtraum) bestellt. Die haben den Monitor (und eine Festplatte) dann (angeblich Mittwoch) versendet. Montag drauf (gestern) hab ich dann extra den ganzen Tag zu Hause gewartet und DHL war mal wieder zu faul zu klingeln.. GRRRR Heute dann zur Post geeiert und die Lieferung endlich geholt. Nochmal zum Versender Albtron: die haben die Festplatte natuerlich nicht extra verschickt, sondern in die (enge) Monitorverpackung mit reingesteckt... hoffentlich hat sie keinen Schlag ab. Die zwischenzeitliche Preissenkung ist natuerlich auch an mir vorbei gegangen. Die Schutzfolie auf dem Display war auch ramponiert, allerdings hat das Panel selber augenscheinlich keine Schaeden.

Ok, kurzer Ersteindruck:
    + gutes Bild (mein erstes VA Panel)
    + Design besser als erwartet - der Hochglanzklavierlacklook wirkt hochwertiger als die Bilder es einen vermuten lassen
    + keine Pixelfehler (uffz)
    o VGA Kabel dabei, und ein DVI-HDMI-Kabel! (hab natuerlich keinen HDMI Adapter)
    - das Panel liegt ca 0.5cm tiefer im Rahmen und der besitzt leider auch an der Innenseite diesen Hochglanzlack. Ergo der Rand spiegelt sich darin.
    - Fuss wirkt nicht sonderlich solide und auch nicht elegant (bin am Gruebeln mit das Ergotron LX Dual zu holen, was allerdings saftige 200 Euro zu buche schlaegt...)

Werd nun erstma CoD4 antesten.. mal sehn ob mein System die Aufloesung mitmacht...

gleich ein erstes Edit:
    @Yurakuaner
    Welche Settings hatte bei euch das Display bei der Auslieferung? Komischerweise war 25% Helligkeit und die Farben ungleich 50% eingestellt. Nach einem Reset war dann alles auf 50%. Hab ich vielleicht auch noch einen Ruecklaeufer erwischt bei dem der Vorbesitzer bereit rumgespielt hat??

Einmal editiert, zuletzt von Gumble ()

• Hallo,

hab diesen Thread auch entdeckt und die Tage mitgelesen.

Wollte eigentlich erst nächste Woche den Monitor bestellen, aber da der bei mindfactory nicht mehr lieferbar ist hab ich jetzt ein wenig muffen bekommen, das einen dieser Monitor durch die Lappen geht.

Was mich stuzig macht ist das bei vv-computer in der Beschreibung als Überschrift
    "24"TFT Yuraku YV24WBH11 HDCP 800:1 300cd 6ms DVI,A,LS" also die 11 und unten in der Beschreibung
    Hersteller Artikelnummer
    YV24WBH1

Ich hab denn Monitor jetzt bei noracom Bestellt.
    Hoffe mal das ist der richtige.

Hat jemand erfahrung damit, weil die meisten hier ja bei mindfactory, vv-computer oder silicon-computer bestellen.

Danke für die Tips

• Zitat

Original von Gumble
    [...]
    @Yurakuaner
    Welche Settings hatte bei euch das Display bei der Auslieferung? Komischerweise war 25% Helligkeit und die Farben ungleich 50% eingestellt. Nach einem Reset war dann alles auf 50%. Hab ich vielleicht auch noch einen Ruecklaeufer erwischt bei dem der Vorbesitzer bereit rumgespielt hat??

Bei mir waren alle Regler auf 50 % zumindest bei Rot, Grün, Blau und der Helligkeit bin ich mir sehr sicher. Es kann sein, dass der Kontrast nicht bei 50 % war, da bin ich mir nicht ganz sicher.

• Innerhalb kurzer Zeit ist der Preis bei VV auf 349,90 hochgeschnellt, sowie nur noch im Zulauf..
    Da bin ich ja mal gespannt ob ich da noch einen bekomme.
    Sind wohl wirklich nur noch die Restbestände im Umlauf..

• Habe vorhin auchnoch einen bei VV-Computer zu insgesamt ca. 330€ per Nachnahme bestellt. Hoffentlich kommt der bei mir an......

• Habe nun auch einen Bestellt, hoffe das die auch einen für mich übrig haben bei vv.

Wie lange dauert es bis man Nachricht bekommt, da ich per Nachnahme geklickt hab, auch für 330.-€.

Weiß einer bis wann die Versenden???

• Habe die selbe frage an den Support gestellt und als antwort bekommen, dass wenn sie ihn versenden, sie dir eine Email schicken. Naja, wenn das Wörtchen WENN nicht wäre....

• Zitat

Original von yujin
    Ich hab denn Monitor jetzt bei noracom Bestellt.

Ich hatte da vorhin angerufen über die teure Technikerhotlinenummer da keine normale Telefonnummer beim Webshop angegeben ist.

Der Monitor ist bei noracom nicht auf Lager. Angeblich kann er kurzfristig beschafft werden.

Da wir nicht wissen wie sich in der nächsten Zeit die Verfügbarkeit entwickeln wird, kann man dir nur vorsorglich anraten, deine Bestellung vielleicht zu stonieren und bei einem Händler mit gefülltem Lager zu kaufen, wenn du garantiert einen Monitor schnappen magst. Da liegst du auf der sicheren Seite.

Ob noracom den Yuraku kurzfristig besorgen kann, enzieht sich meiner Kenntnis. Mir war dort das Risiko viel zu hoch keinen zu erhalten.

4 Mal editiert, zuletzt von aldern ()

• Unter "Unbearbeitete Bestellungen" ist bei mir nix mehr zu finden, also ist die Bestellung wohl grad in Beaarbeitung, hoffe nur noch das ich gleich mail bekomme, mit der Versandbestätigung. :D

• yaruko samstag nachmittag par nachnahme bei vv bestellt, heute gekommen.

heute abend wird dann mal getestet ob er auch richtig funktioniert, welches paneldrinne ist usw.

• Verrückt!
    Habe eben mit Mindfactory telefoniert. Die haben eben 17 Stück auf den Hof gestellt bekommen. Er meinte das sind KEINE Rückläufer. Also schicken dir mir Morgen den yuraku raus.
    Also alle die bei Mindfactory bestellt habe und eine Mail bekommen haben, ruft da mal an.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von strikegun ()

• Zitat

Original von aldern
    ...Das wird auch der Grund sein warum Mindfactory seinen Kunden nicht mehr mit dem Yuraku beliefert, da der informierte Kunde per Midnightshopping bestellt, und Mindfactory durch den Wegfall der Kosten für Porto/Verpackung/Nachnahmegebühr/etc... nichts mehr dran verdient, bzw. nicht auch seinen "regulären" Schnapp kommt. Die Gewinnmargen im Computerhandel sind teilweise nicht so hoch wie manch einer vermuten wird. 305€ Mindfactory Endverkaufspreis mit kostenloser Lieferung durch das Midnightshopping war schon extrem billig.

[/quote]

Ich war einer dieser "informierten Kunden"(und bisher zufrieden) und ich finde es einfach unterstes Niveau, dem Kunden einfach in der Art zu schreiben: "Ihre Bestellung wurde von uns storniert, wir bieten Ihnen aber an: nichts. Mit freundlichen Grüßen"

Keine Entschuldigung, überhaupt garnichts, nur ne automatische Mail. Man muss dann erst rückfragen stellen, auf die ich persönlich nach dieser Mail etwas erzürnt war und auch nur eine arrogante Antwort bekam in der nichtmal die Hälfte meiner gestellten fragen beantwortet wurde. Eigendlich habe ich nur 3 Sätze als antwort bekommen, aber egal, mit Mindfyctory habe ich jetzt abgeschlossen...

• Zitat

Original von GenFox

Ich war einer dieser "informierten Kunden"(und bisher zufrieden) und ich finde es einfach unterstes Niveau, dem Kunden einfach in der Art zu schreiben: "Ihre Bestellung wurde von uns storniert, wir bieten Ihnen aber an: nichts. Mit freundlichen Grüßen"

Keine Entschuldigung, überhaupt garnichts, nur ne automatische Mail. Man muss dann erst rückfragen stellen, auf die ich persönlich nach dieser Mail etwas erzürnt war und auch nur eine arrogante Antwort bekam in der nichtmal die Hälfte meiner gestellten fragen beantwortet wurde. Eigendlich habe ich nur 3 Sätze als antwort bekommen, aber egal, mit Mindfyctory habe ich jetzt abgeschlossen...

Wie oben beschrieben die werden sich da im Preis verkalkuliert haben. Überhaupt fraglich ob die einen einzigsten Kunden für diesen LowCost Preis beliefert haben. Die werden dann lieber per Email die Kunden abgefertigt haben bevor Mindfactory bei dem Deal drauflegt.

Schnapp dir einen von VV. Die 20€ mehr sind immer noch ein sehr guter Preis für einen 24 Zoll VA Monitor. Mit 17 Stück im Haus ist auch die Verfügbarkeit garantiert.

Laut Kundenaussagen liefert VV unter der Woche sehr schnell per Nachnahme. In den meisten Fällen ist er am nächsten Werktag angekommen. Das hat doch auch was für sich.