kann jmd bitte mal seinen yuraku auf hdcp testen? insbesondere diejenigen, die ihn bei noracom bestellt haben.
dankeschön.
-->
kann jmd bitte mal seinen yuraku auf hdcp testen? insbesondere diejenigen, die ihn bei noracom bestellt haben.
dankeschön.
aldern
Naja, gleichzeitig konnte ich die beiden ja nie testen, und die eine Woche, die ich in der Zwischenzeit mit dem alten TN Hanns.G verbringen musste, hat meine Erwartungshaltung extrem gesenkt. Ist schon wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einem VA Panel.
Wenn das V.0 Geraet von der Reperatur zurueck ist, kann ich mal einen direkten Vergleich machen. Aber irgendwie hab ich Angst, dass der zweite Yuraku durchhaelt. Ich hatte direkt nach dem Anschliessen ein seltsames Phenomaen: als erweiterten Desktop angeschlossen (XP, Dvi, 8800gt), dann wurde das Bild fuer kurze Zeit ganz Schwarz, ohne Hintergrundbeleuchtung. Tasten reagierten nicht mehr, selbst der Powerknopf zeigte keine Funktion - als waere das Display abgestuerzt. Erst beim deaktivieren ueber Windows, war das Display wieder da... seltsam. Jetzt gehts allerdings...
Erstmal Danke für die vorherige Antworten.
Ich habe keine Erfahrungen mit den bekannten Shops und wollte nun den Yuraku bestellen. Nur bloss wo?
Hat jemand erfahrung mit VV? Liefern die HDCP Geräte?
Wo habt Ihr zuletzt gute Erfahrungen in Bezug auf Yuraku Monitor gemacht bitte?
Bei mir trat der Effekt "Schwarzer Bilderschirm ohne Reaktion auf Tasten" bei einem Novita Monitor ebenfalls auf. Ich habe drauf hin das bis dahin verwendete 3 Meter DVI Kabel durch ein 2 Meter Kabel ausgetauscht. Seither ist das Fehlerbild nicht wieder aufgetreten.
Ein anderes DVI Kabel ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
Navihatta
ZitatOriginal von crazymazy
habe grad den cyberlink hdcp-test gemacht und kam zu folgendem ergebnis
also unterstützt mein display kein hdcp?
Also wenn noch nicht mal dein Grafikkartentreiber HDCP unterstützt, dann wird auch am TFT kein HDCP "ankommen"
So siehts bei mir aus, ein V0 (von Mindfactory)
ZitatAlles anzeigenOriginal von peter13
Erstmal Danke für die vorherige Antworten.
Ich habe keine Erfahrungen mit den bekannten Shops und wollte nun den Yuraku bestellen. Nur bloss wo?
Hat jemand erfahrung mit VV? Liefern die HDCP Geräte?
Wo habt Ihr zuletzt gute Erfahrungen in Bezug auf Yuraku Monitor gemacht bitte?
Ich habe bei misco.de bestellt und die haben noch welche auf Lager gehabt obwohl im Netz stand: "wird für sie bestellt". Ich hatte auch schon einen Zurückgeschickt (Transportschaden). Nach 2 Tagen hatte ich nen neuen bei mir. Die haben den Erstatzmoni rausgeschickt ohne das sie den alten erhalten haben, der kommt wahrscheinlich erst morgen dort an.
1 Monat Rückgaberecht! Habe 2x V3 bekommen.
Ich kann die nur empfehlen!!!
ZitatOriginal von RunnY
Also wenn noch nicht mal dein Grafikkartentreiber HDCP unterstützt, dann wird auch am TFT kein HDCP "ankommen"
So siehts bei mir aus, ein V0 (von Mindfactory)
Schön, gut OK, das wird dann oftmals daran liegen das die Grafikkarte kein HDCP kann, wie meine sehr betagte GForce 5700. Wird schon stimmen das der Yuraku HDCP macht wenn es auf dem Karton steht. Da das Cyberlink Tool vereinzelt auch bei Monitoren ohne HDCP, HDCP Unterstützung anzeigt, wie das auf HardwareLuxx ersichtlich ist, sollte man das Cyberlinktool nur als grobes unverbindliches Schätzeisen bewerten, eine 100% HDCP Überprüfung ist es sicherlich nicht.
ZitatOriginal von Pellaeon
Ich habe bei misco.de bestellt und die haben noch welche auf Lager gehabt obwohl im Netz stand: "wird für sie bestellt". Ich hatte auch schon einen Zurückgeschickt (Transportschaden). Nach 2 Tagen hatte ich nen neuen bei mir. Die haben den Erstatzmoni rausgeschickt ohne das sie den alten erhalten haben, der kommt wahrscheinlich erst morgen dort an.
1 Monat Rückgaberecht! Habe 2x V3 bekommen.
Ich kann die nur empfehlen!!!
Jo die liefern flott. Das lange Rückgaberecht kann nur ein Vorteil sein, das hatte mir in den Miscogeschäftsbedingungen sehr gut gefallen. Versand ist auch nicht so extrem teuer wie bei VV per Nachnahme.
ist schon lustig, haufenweise Leute testen hdcp und wollen es unbedingt wissen.
Rausfinden kann es aber keiner, weil es eh keiner Nutzen kann/würde.
Warum legt ihr dann überhaupt so einen wert darauf ?
Wenn ich eine HD-DVD/BD für 30€ kaufen würde, dann hätte ich mit sicherheit kein problem damit per software den hdcp Schrott abzustellen und das Bild einfach normal zu übertragen.
Wozu sie den ehrlichen Kunden damit quälen wenn der unehrliche problemlos das ganze umgehen kann ist mir völlig unverständlich.
ZitatOriginal von aldern
Das lange Rückgaberecht kann nur ein Vorteil sein, das hatte mir in den Miscogeschäftsbedingungen sehr gut gefallen
Wobei bei defektem Yuraku sollte ich die Sache durch Service-Center abwickeln und nicht das Gerät zurückschicken.
[hat sich erledigt]
was fürn Adapter? Deine Graka hat doch DVI. Da kaufste ein DVI-D zu DVI-D Kabel und dann sollte das klappen.
ok danke!
Erstmal Hallo, verfolge den Thread schon seit einer Weile und hatte mich auch entschlossen den Yuraku zu holen
Hab mir am Montag also den Yuraku bei VV Computer bestellt, heute kam er an. Auf jeden Fall ein super Gerät, nur ist mir vor ner halben Stunden eine Pixelreihe ausgefallen.
Was soll ich jetzt machen, an VV Computer schreiben oder den Abholservice nutzen?
Hallo zusammen,
nachdem ich noch den vor einer Woche erworbenen, aber für ungut befundenen Samsung 223BW vor mir stehen habe, ziehe ich ernsthaft in Erwägung den Yuraku zu bestellen.
Habe noch einige abschließende Fragen, der Wichtigkeit nach geordnet:
1. Meine Grafikkarte ist eine GeForce 7600GT. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiß Bescheid, was die Darstellungsfähigkeit der üblichen Auflösung angeht? Hat die 7600GT Probleme mit 1920x1200, z.b. was Spiele angeht?
2. Ich lege recht viel Wert auf gute Video-/DVD-Qualität. Muss ich angesichts der mit 24" außerordentlichen Größe Qualitätseinbußen bei Nicht-HD-Material in Kauf nehmen?
Irgendjemand hatte in diesem Thread geschrieben, dass er mit dem Yuraku sicher keine Filme schauen werde.
3. Wäre einfach grandios, wenn sich hier ein PES6-Spieler mit Yuraku finden würde - lässt sich das Spiel vernünftig und unschärfenfrei spielen? Da hatte ich mit dem 223BW große Probleme.
Merci beaucoup im Voraus
Grüße Nummerzehn
ZitatOriginal von Gorki
Erstmal Hallo, verfolge den Thread schon seit einer Weile und hatte mich auch entschlossen den Yuraku zu holen
Hab mir am Montag also den Yuraku bei VV Computer bestellt, heute kam er an. Auf jeden Fall ein super Gerät, nur ist mir vor ner halben Stunden eine Pixelreihe ausgefallen.
Was soll ich jetzt machen, an VV Computer schreiben oder den Abholservice nutzen?
Ich persönlich hätte mich an den Reparaturabholservice gewandt, weil ich das Gerät auch hätte behalten wollen und mir nichts anderes in dieser 300€ Preisklasse gekauft hätte. Es dauert immer eine gewisse Zeit bis man sein Geld per Widerspruchsrecht erhält. Bei einem kleineren Onlineshop beklagen Pradleser derzeit über 10 Wochen Wartezeit und haben ihr Geld immer noch nicht erhalten, das kann schon etwas länger dauern wenn man auf den falschen Shop gesetzt hat. Sicherlich wird VV nicht so lange brauchen. Ich denke der Reparaturservice geht schnell und ist stressfrei.
ZitatOriginal von aldern
Ich denke der Reparaturservice geht schnell und ist stressfrei.
Schon Erfahrungen mit dem Reparaturservice gemacht, oder woher weisst Du dass das bei Yuraku streßfrei und schnell abläuft? Oder is das reine Spekulation?
btw. wieviele Leute hatten denn hier schon komplett ausgefallene Pixelreihen 5-7 Sind m.E schon überdurchshcnittlich viele, oder seh ich das falsch?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nummerzehn
Hallo zusammen,
nachdem ich noch den vor einer Woche erworbenen, aber für ungut befundenen Samsung 223BW vor mir stehen habe, ziehe ich ernsthaft in Erwägung den Yuraku zu bestellen.
Habe noch einige abschließende Fragen, der Wichtigkeit nach geordnet:
1. Meine Grafikkarte ist eine GeForce 7600GT. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiß Bescheid, was die Darstellungsfähigkeit der üblichen Auflösung angeht? Hat die 7600GT Probleme mit 1920x1200, z.b. was Spiele angeht?
2. Ich lege recht viel Wert auf gute Video-/DVD-Qualität. Muss ich angesichts der mit 24" außerordentlichen Größe Qualitätseinbußen bei Nicht-HD-Material in Kauf nehmen?
Irgendjemand hatte in diesem Thread geschrieben, dass er mit dem Yuraku sicher keine Filme schauen werde.
3. Wäre einfach grandios, wenn sich hier ein PES6-Spieler mit Yuraku finden würde - lässt sich das Spiel vernünftig und unschärfenfrei spielen? Da hatte ich mit dem 223BW große Probleme.
Merci beaucoup im Voraus
Grüße Nummerzehn
Ich kenne deinen Leidensweg aus den anderen Threads.
Hier kannst du dir ein Bild von dem Monitor machen:
Yuraku YV24WBH1 (Prad.de User)
Der Test ist keinstenfalls beschönt, weil dort auch niemand seinen Yurakukauf, wie das bei anderen Pradleserusertests üblich ist, rechtfertigen will. Ausserdem sollte ein zu gut bewerteter Test auch keine falschen Hoffnungen wecken. Bei einen Endkundenpreis von 300€ muss man Abstriche machen, das ist bei TN Monitoren in diesem Low Cost Segment auch nicht anders.
Die 7600GT ist sicherlich mehr als ausreichend. Bei sehr rechenintensiven Spielen hättest du auch noch die Möglichkeit eine geringere Auflösung zu wählen. Es gibt bis jetzt keine Klagen das der Monitor in irgendeiner Art und Weise spielebeeinträchtigend wäre.
Die Widergabequalität bei DVDs und komprimierten Videomaterial ist erstaunlich gut und neigt nicht zu Artifakten. Das ist auch durch das bessere Panel begründet, TN Displays sind da recht anfälliger.
Vereinzelt wird vom schlechten Schwarzwert bei den Balken von Filmen berichtet was aber nicht stimmt verglichen mit Monitoren auf diesem Preisnivau. Der Yuraku hat kein Durchscheinen des Backlights oben und unten wie man das von TN Panels her kennt. Sicherlich hat der Yuraku schlechte Schwarzwerte wenn man das mit Röhrenmonitoren oder hochklassischen High End TFTs vergleicht. Nur da sollte man die Kirche wirklich im Dorf lassen. TN Displays sind da um ein Vielfaches schrecklicher.
Ich finde der Monitor kommt bei Photos und Grafik richtig zur Geltung, das Anschauen und Bearbeiten ist ein wahrer Genuss. Halflife spielen hat auf der Kiste einen extrem hohen Suchtfaktor. Die DVD Wiedergabe finde ich vollkommen OK. Störende durchscheinende Backlights wie bei den TNs gibt es in diesem Ausmass nicht.
Wie du dem Test von Samsung 226 entnehmen kannst neigen die Samsungs zur extremen Klötzenbildung bei komprimierten Videomaterial, das wird beim 223 nicht viel anders sein.
Zu deinem PES6 Spieleproblem, probiere es doch einfach mit dem Yuraku aus. Mit dem in Deutschland geltenden Widerspruchsrecht kannste nicht viel verkehrt machen.
Nachteilig bei den Yurakukisten ist das man vereinzelt ein bissel austauschfreundlich sein muss da öfters mal von Zeilenausfällen berichtet wird. Der Regelfall ist es aber nicht wie man das am Threadersteller, bei mir und anderen zufriedenen Yurakuusern sehen kann. Der Thread hat derzeit 55.036 Klicks und ist auf anderen Foren mit Novita/Yuraku Threads auch recht hoch frequentiert, dafür sind die Meldung über Zeilenausfälle noch vertretbar. Ich will die Zeilenausfälle sicherlich nicht schön reden. Wer da Bedenken hat soll in eine andere Preisgruppe in der 24" VA Liga springen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, drei Jahre Garantie haben die Dinger auch noch.
ZitatOriginal von nDe
Schon Erfahrungen mit dem Reparaturservice gemacht, oder woher weisst Du dass das bei Yuraku streßfrei und schnell abläuft? Oder is das reine Spekulation?
btw. wieviele Leute hatten denn hier schon komplett ausgefallene Pixelreihen 5-7
Sind m.E schon überdurchshcnittlich viele, oder seh ich das falsch?
Was soll denn an einem Service der das Ding sogar bei einem Zuhause abholt, repariert, kostenfrei wieder zustellt oder sogar wieder vorbei bringt, stressig sein? Schöner kann man es doch nicht haben. Zwei Tage Transportweg und bis zu 3 Tagen Reparaturaufenthalt in der Servicefirma sollte man da schon einkalkulieren. Warum sollte das lange dauern? Einen Austauschmonitor kann man für die paar Euro sicherlich nicht erwarten, irgendwo sollten doch mal Grenzen gezogen werden, die man seinem grenzenlosen Geiz abfordert für die paar Euro.
Zu den Pixelreihen steht oben schon was.
ZitatOriginal von aldern
Was soll denn an einem Service der das Ding sogar bei einem Zuhause abholt, repariert, kostenfrei wieder zustellt oder sogar wieder vorbei bringt, stressig sein? Schöner kann man es doch nicht haben. Zwei Tage Transportweg und bis zu 3 Tagen Reparaturaufenthalt in der Servicefirma sollte man da schon einkalkulieren. Warum sollte das lange dauern? Einen Austauschmonitor kann man für die paar Euro sicherlich nicht erwarten, irgendwo sollten doch mal Grenzen gezogen werden, die man seinem grenzenlosen Geiz abfordert für die paar Euro.
Zu den Pixelreihen steht oben schon was.
Wie kannst Du einen Service beurteilen, den Du noch nie in anspruch genommen hast
Wenn man innerhalb von 7 Werktagen (4 tage für den Transport und 3 tage für die Reparatur) einen defekten Monitor repariert bekommt ist ja alles gut
Kennst Du jemanden bei dem es so schnell ging, oder schätzt du die Firma und deren Arbeitstempo nur so ein? Oder woher weisst Du das?
Naja, spätestens in 2-4 Wochen wissen wir mehr, sofern noch mehr Displays nach ablauf des FAG´s ausfallen.
Is nicht böse gemeint, mich interessierts nur ...
Ich schliesse das daraus weil die Firma die die Service- und Reparaturabwicklung macht viele namhafte Monitorbetreuungskunden hat. Porsche, DHL, Lufthansa, Gelber Punkt, TÜV, die Post, usw........ um nur wenige zu nennen. Daher erwarte ich keine langandauernden Reparaturwartezeiten, das würden sich diese Firmen nicht geben. Die Homepage der Firma wurde hier mehrmals gepostet, die Suchfunktion hilft da weiter, wenn da Informationsbedarf besteht.
--Edit--