Novita 2406WD, 24" PVA für 359 Euro

• Tendenziell werden sich immer eher Leute die Probleme mit einem Produkt haben bemerkbar machen, als diejenigen, die zuvor stille Mitleser waren und nach dem Kauf zufrieden sind. Man beachte mal den 4.(!) Verkaufsrang bei Geizhals unter mehreren hundert Monitoren aller Größen. Es ist also nur sehr schwer zu beurteilen, wie hoch die Ausfallrate (hauptsächlich defekte Pixelreihen) wirklich ist.

• Hallo
    Ich habe den Yuraku mit V3 Panel auch seit ein paar Tagen. Bin sehr zufrieden: Klasse Bild und keine Pixelfehler.
    Allerdings habe ich ein kleines "Problem": Wenn der Monitor ein paar Stunden aus war, kommt nach dem Einschalten manchmal etwa 5 Sekunden das Bild, dann verschwindet es für 1 Sekunde und erscheint wieder. Im warmen Zustand trat das bisher noch nicht auf.
    Sollte ich mir da Sorgen machen?

• meiner steht seit 2 Wochen bei mir, ein Deadpixel oben links 2 mm vom Rand entfernt, ansonsten alles ok, bis auf ein ganz leichtes Brummen, was nach 8 Stunden Dauerbetrieb auftritt bin ich voll und ganz zufrieden bisher.

• könnt ihr mir den Monitor empfehlen und wie sieht es aus im Betrieb an einer nvidea 7100 gs? laut auflösungen müsste er daran ja laufen.
    wo habt ihr den Yuraku bestellt und kann man ihn bei Pixelfehlern oder Verarbeitungsfehlern (oft beschrieben) ohne Probleme zurückschicken und ein Ersatzgerät erhalten?

• wenn die graka nen dvi ausgang hat ist das ok.

der vga ausgang von solchen alten-low-end-karten(7100gs=6200) ist eher garnicht zu empfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von Iulius ()

• habe mir den jetzt eben beim conrad angeschaut und finde das bild zwar ganz gut aber das vom samsung 223bw sieht daneben auch gut aus, vorallem was Blickwinkelabhängigkeit angeht und der hp macht sich auch gut aber ich will ja kein glossy. Mich verwirrt beim Yuraku jedoch, dass man den rahmen sehr weit vom panel wegbiegen kann und das logo nur zur hälfte drauf war. (ganz weg sähe es eh besser aus) Wie ist denn der Chimei 222h von der Verarbeitung? (Erfahrungsberichte)
    Also der Yuraku wirds auf jeden Fall nicht trotz schönem Bild aber ist halt miserabel verarbeitet...

• Was habt ihr nur alle mit der Verarbeitung ? Ich finde die ist für das Gebotene durchaus angemessen. Weder supergut, noch superschlecht. Völlig ausreichend jedenfalls. "Miserabel" ist sie jedenfalls auf gar keinen Fall. Auch den Standfuß an dem immer soviel rumgemeckert wird finde ich in Ordnung. Da habe ich schon bedeutend schlechtere bei teureren Geräten gesehen/gehabt. Wer mehr will muss eben auch mehr zahlen. Oder ein schlechteres Panel nehmen. Aber selbst TN mit 24" ist ja teurer.

• der samsung ist ganz ok ?

sicher das wir da grade an den gleichen denken ?

hier kannst vergleichen : KLICK

Links yuraku, rechts samsung. Den Chimei gibts auch zur auswahl.

Ansonsten, wenn du dich gegen den yuraku entschieden hast, dann vielleicht eine Beratung außerhalb dieses Threads holen.

Niemand hier der den yuraku hat würde dir einen 22er TN zum gleichen Preis empfehlen.

• Zitat

Original von IuliusNiemand hier der den yuraku hat würde dir einen 22er TN zum gleichen Preis empfehlen.

Also da bin ich mir sicher :D 22" nein Danke ;)

• Ja hat sich schon geklärt Iulius.
    Sorry wegen offtopic
    Hätte mir auch den Yuraku geholt, jedoch finde ich die Verarbeitung nicht so besonders. Für den Preis, die Größe und das Panel stellt sich da keine Frage. sah halt so aus als ob der falsch montiert wurde oder schon 3 Jahre im Hardcore-Betrieb gewesen sei.

• Na toll. Heute mittag Yuraku bei Comtech bestellt (per Vorkasse), da stand noch auf Lager und jetzt steht "auf Anfrage".

Ich hoffe mal das einer für mich reserviert wurde und das dieser wenn kein Rückläufer ist.

Jemand auch den Yuraku bei Comtech gekauft? Erfahrung?

• Zitat

Original von tao
    habe mir den jetzt eben beim conrad angeschaut und finde das bild zwar ganz gut aber das vom samsung 223bw sieht daneben auch gut aus, vorallem was Blickwinkelabhängigkeit angeht .......

Ist zwar etwas off Topic, aber vom 223 rate ich dir ab, wenn du den Test von Onlinekosten.de gelesen hast weisst du warum:

Alternativ ist vielleicht ein gebrauchter Gateway FPD2485WA 24" TFT Monitor mit S-PVA Panel, der mal ein Vorführgerät war, preislich für dich interessant:

Die Verarbeitung wird da besser sein, wenn du die so störend findest.

Bitte in diesem Thread keine zusätzlichen Gateway Diskussionen anfangen oder Fragen dazu stellen, dafür gibt es einen eigenen Thread dazu, hier auf dem Prad Forum:

-----EDIT-----

Ich lese gerade das du dir den Chimei 222H bestellt hast und du dich dafür entschieden hast. Dann haben sich ja deine Anfragen zu VA Panel Monitore erledigt. Dann drücke ich dir die Daumen das du mit diesem preiswerten TN Gerät zufrieden bist. Viel Glück.

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()

• Hi,
    mein Yuraku hat beim Schwarztest drei helle "Pixel". Bei der Darstellung anderer Faben sind sie nicht zu sehen. Ich bin mir da nicht sicher, ob das tatsächlich Pixelfehler sind, oder es sich um eine fehlerhafte Beschichtung handelt. Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte?

• Zitat

Original von maui
    Hi,
    mein Yuraku hat beim Schwarztest drei helle "Pixel". Bei der Darstellung anderer Faben sind sie nicht zu sehen. Ich bin mir da nicht sicher, ob das tatsächlich Pixelfehler sind, oder es sich um eine fehlerhafte Beschichtung handelt. Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Probier mal drüber zu wischen. Wenn sie nicht weggehen tippe ich auf Pixelfehler.

• ein pixel der bei schwarzen bild dauerhaft weiß ist, bei rot, grün oder blau aber die jeweilige Farbe annimmt ?

Das würde Pixelfehler als Ursache ausschließen, das macht keinen Sinn.

entweder ist er dauerhaft weiß oder eben nicht.

• ich hab jetzt mal ein weißes pixel daneben gelegt. es ist größer und leuchtet wesentlich stärker, als die drei "löcher". ja, sie sehen eher wie löcher in der beschichtung aus.

zudem habe ich einen schwarzen fleck am unteren bildschirmrand. erst dachte ich ebenfalls, dass es sich um ein defektes pixel handelt. aber als ich ebenfalls ein farbiges pixel drauflegen wollte, "schwebte" es über dem fleck, sprich der fleck scheint hinter dem pixel zu liegen.

für den fall, dass es sich um beschichtungsprobleme handeln sollte, wäre dies ein garantiefall, oder?