ZitatAlles anzeigenOriginal von Searcher
Hi,
danke erstmal für die Antwort. Vielleicht sollte ich nochmal weiter ausholen...
Habe ein Nexoc Osiris 705III Notebook. Dieses hat einen HDMI-Out, den ich mittels eines Adapters wieder auf DVI "runter bringe" um den DVI-Anschluss am Sony TV zu nutzen.
Das Umschalten per Systemsteuerung klappt hier wunderbar was das Bild anbelangt. Den Ton versuche ich über den Laptop Ausgang irgendwie an das TV zu bekommen, doch gibt es hier nur die Möglichkeiten eines Composit Eingangs oder AV-Eingangs...
Das optimalste wäre, wenn ich bei dem Sony TV die PC-Schnittstelle (DVI) so programmieren könnte, dass er für den Ton z. B. sich der Eingänge des AV3 Eingangs bedient.
Denke soetwas ist aber wohl nicht möglich?!
Wenn ich statt dem DVI-Ausgangs meines Laptops ein S-Video-Kabel anschließe und dann mittels Hotkey meines Laptops die Funktion für die Ausgabe am TV aktivieren möchte piepst es nur und das Sony TV bleibt schwarz.
Ein weiterer Denkansatz wäre von mir folgender:
Gibt es einen HDMI-Adapter der einen Eingang sowohl für DVI als auch Sound hat? Also quasi soll der HDMI-Adapter ans TV, vom Laptop geht der HDMI-Anschluss und der Soundausgang auf den Adapter, so dass nur das HDMI-Kabel ins TV geht?
Sorry für die vielen Fragen, weiß aber wegen des Tons keine Lösung und hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen gemeistert.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Wieso benutzt du nicht einfach ein einfaches HDMI Kabel?
Also vom Notebook HDMI-Out zu irgend einen HDMI-In am TV!
Probier das mal, vielleicht funktioniert es.