ViewSonic VX1940w (Prad.de)

  • Der Test zum 19 Zoll Widescreen TFT ViewSonic VX1940w ist seit wenigen Minuten online. Dies ist das erst Display mit 19 Zoll und einer Auflösung 1.680x1.050. Somit stellt das 19 Zoll Modell genauso viel dar wie ein übliches 22 Zoll Modell. Insbesondere Zocker sollten sich diesen Test einmal genauer durchlesen.


    Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Beitrags.

  • Ein schöner ausführlicher Testbericht. Prima das mal was kleines mit 19 Zoll getestet wurde.


    Was natürlich sehr schade ist, das der Monitor Geräusche macht. Das kommt bei den besten Herstellern vor und ist für viele Käufer ein KO Kriterium.


    "ViewSonic hat uns gegenüber angekündigt, das Problem zu überprüfen."


    Jo mal schauen was draus wird. Oftmals ist es so das vom Hersteller gar nichts unternommen wird, das kennen wir ja von den verschiedenen geräuschbelasteten Modellen her, oder vom Chimei /Mirai 222H beim Standbybug.

  • der testbericht is sehr ausfürhrlich und gut vielen dank =)


    hat sich ViewSonic inzwischen zu dem Geräusche gemeldet? denn das wäre für mich der einzige grund den tft nicht zu kaufen...

  • schoppy : Bislang noch nicht. Ich kann daher nicht sagen, ob das Testgerät die Ausnahme oder die Regel war.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Gewöhnt Euch doch mal an auf der ersten Übersichts-Seite den panel-typ mit aufzulisten.
    Ihr listet sogar die Prüfzeichen auf, vergesst aber die so ungefähr wichtigste Angabe.

  • Stimmt eigentlich :D

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Hallo ich suche einen 19" bildschirm der gut 800x600 auflöst. Hab einige tests durchgelesen und wollte wissen ob dieser hier
    die richtige wahl ist?


    Will 800x600 cs spielen aber auch 1680x1050 crysis z.b. Der viewsonic ist aber nicht größer als andere 19 zoller oder?

  • Nein, von den Abmessungen genauso groß wie andere 19er, aber mit der Auflösung eines 22ers halt. 800 x 600 kannst Du beim ViewSonic VX1940w seitengerecht, also mit schwarzen Balken rechts und links darstellen. Wegen der feinen Pixelstruktur sieht das auch ganz gut aus, kann aber natürlich nicht so scharf sein wie die native Auflösung 1.680 x 1.050.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Hallo,



    viele Händler bieten noch den Vorgänger VX1940W-3 an, die aktuelle Version ist aber die -4. Den finde ich allerdings nirgends. Was ich aber oft sehe ist VX1940W_A, meint ihr, dass damit die aktuelle Version gemeint ist?



    Viele Grüße



    Tom